Klassenerhalt!!!

  • Von den Teams, die in den letzten 10 Jahren ohne zwischenzeitlichen Abstieg zur Bundesliga gehört haben(Hertha, Augsburg, Mainz, Frankfurt, :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: , 18,99, VW, Schlacke, Bremen, LEV, DO und Bayern).


    Hertha ist 2012 das letzte mal ab- und 2013 das letzte mal wieder aufgestiegen, spielt also erst sei 7 Jahren durchgehend Bundesliga. nerd


    Frankfurt ist eine Saison früher wieder aufgestiegen, also bei 8 Jahren Bundesliga jetzt. nerd


    Auch Augsburg ist erst 2011 in die Bundesliga aufgestiegen, spielen also grade ihre zehnte Saison aber ob sie in der auch nicht absteigen ist zwar warscheinlich aber wer weiß. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Jeder rund um den FC wäre in dem Moment, wenn das tatsächlich einträfe, geflasht ohne Ende, keine Frage. Aber ob das Erreichen eines internationalen Platzes uns nächste Saison wirklich helfen würde, da hätte ich zumindest meine Bedenken.,Denn dieser Kader ist ja überhaupt nicht annähernd auf eine solche Dopplebelastung ausgerichtet. Und wenn man sieht was selbst Frankfurt mit dem deutlich breiteren und qualitativ besseren Kader diese Saison vor allem in der Hinrunde für Probleme hatte, weil sie einfach viel früher in die Saison starten mussten und ihnen dann die Luft ausging, dann müssten Heldt, Wehrle und Gisdol hier schon mit sehr viel Fingespitzegefühl und nötigem finanziellem Risiko eine Mannschaft zusammenstellen, die "von jetzt auf gleich" vom reinen Kampf um den Klassenerhalt auf Euro-League und Klassenerhalt umschalten könnte. Das wäre ein riesiger Schritt, den man dann aber auch bewältigen müsste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aktuell wäre Europa natürlich mindestens 2 Jahre zu früh...deshalb heißt das Thema auch nicht "Wir phantasieren was denkbar wäre, wenn wir FIFA auf Stufe Anfänger spielen", sondern 11 Punkte bis zum Klassenerhalt. Der ist das Ziel das aktuell gut erreichbar scheint. Wenn es früh erreicht wird, schön. Wenn es sogar "gesichertes Mittelfeld/einstelliger Tabellenplatz" wird, schöner. Aber in die Verlegenheit uns zu fragen, ob wir schon bereit sind für Europa werden wir zum Glück nicht kommen

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...deshalb heißt das Thema auch nicht "Wir phantasieren was denkbar wäre, wenn wir FIFA auf Stufe Anfänger spielen"

    Sollten wir tatsächlich in Paderborn und BMG gewinnen, dann können wir ja mal gemeinsam diesen Thread (und vermutlich 80 % aller Threads im Forum) dahingehend auswerten :winking_face: Plus die entsprechende Berichterstattung von Express und Co.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unsere Ausgangslage ist zur Zeit so gut wie lange nicht mehr ...
    Dass aber einige User hier und jetzt in Euphorie verfallen, ist nicht angebracht.
    Hat übrigens schon jemand durchgerechnet, ob es (rein rechnerisch) noch möglich ist, in der laufenden Saison die Champions-League zu erreichen? :clown_face:
    Jetzt mal im Ernst, der Klassenerhalt hat oberste Priorität. Erst wenn wir sicher drinbleiben, darf auch wieder von :EL geträumt werden!
    Ansonsten bleiben wir ganz bescheiden und freuen uns über Kleinigkeiten wie das lange geforderte und endlich verfügbare pizza -Icon!


    Come on :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Hat übrigens schon jemand durchgerechnet, ob es (rein rechnerisch) noch möglich ist, in der laufenden Saison die Champions-League zu erreichen?


    Wenn man mit 62 Punkten diese Saison die CL erreicht, dann ja.


    Anhand der letzten 3 Jahre würde ich also zu ja tendieren

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wenn man mit 62 Punkten diese Saison die CL erreicht, dann ja.


    Anhand der letzten 3 Jahre würde ich also zu ja tendieren

    Mein Beitrag war zwar ironisch gedacht, aber stumpf 62 mögliche Punkte auszurechnen, wäre zu einfach ...
    Unsere direkten Konkurrenten um Platz 1 bis 4 ( :thumbs_up: ) werden ja im Verlauf der Restsaision höchstwahrscheinlich auch noch punkten ... :face_with_raised_eyebrow:
    Man müsste also die komplette Restsaison - z. B. mit dem Rechner auf kicker.de - "durchspielen" ... grübel

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

    Einmal editiert, zuletzt von Carolus_Amisius ()

  • Darum sagte ich lediglich, dass es die letzten 3 Jahre zur CL bzw. Quali gereicht hätte.


    Aber da das so oder so Quatsch ist, ist das auch egal :face_with_tears_of_joy:


    Ziel Klassenerhalt, dann weiter :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Mein Beitrag war zwar ironisch gedacht, aber stumpf 62 mögliche Punkte auszurechnen, wäre zu einfach ...Unsere direkten Konkurrenten um Platz 1 bis 4 ( :thumbs_up: ) werden ja im Verlauf der Restsaision höchstwahrscheinlich auch noch punkten ... :face_with_raised_eyebrow:
    Man müsste also die komplette Restsaison - z. B. mit dem Rechner auf kicker.de - "durchspielen" ... grübel

    Ich bitte darum. Hat in den vergangenen Saisons ja auch schon geklappt.
    Ich bin nur leider völlig untalentiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab bei Kicker die Restsaison getippt, ohne auf die Tabellenverschiebung zu achten.
    wir landen da auf Platz sieben..... punktgleich aber mit einem Tor vor Schalke :face_with_tears_of_joy: 8)

  • Tabellenverschiebung?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin mir sicher, dass man mit 35 Punkten den direkten Klassenerhalt schafft.
    Gehe davon aus, dass wir die spätestens nach dem Düsseldorf-Spiel erreicht haben, eher früher und dann können wir von Europa träumen. :EL

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn man den Spieltag tippt, ist auf der rechten Seite die Tabelle dargestellt. Bei den Spieltipps sieht man direkt auf welchen Platz die jeweilige Mannschaft rutscht. Darauf habe ich halt bewusst nicht drauf geachtet. Das wollte ich damit sagen. Einfach mal ne Runde durchtippen...... :winking_face:

  • Ich würde mich riesig freuen wenn der FC da weitermacht wo er die Saison 2015/2016 abgeschlossen hat, auf Platz 9. Aber ich freue mich genauso riesig darüber wenn es am Ende Platz 15 wird! Selbst wenn wir es über die Relegation schaffen würden! Hauptsache wir bleiben in der Ersten Liga! Mehr interessiert mich absolut Null!

  • Ich würde mich riesig freuen wenn der FC da weitermacht wo er die Saison 2015/2016 abgeschlossen hat, auf Platz 9. Aber ich freue mich genauso riesig darüber wenn es am Ende Platz 15 wird! Selbst wenn wir es über die Relegation schaffen würden! Hauptsache wir bleiben in der Ersten Liga! Mehr interessiert mich absolut Null!

    So geht es mir auch. Auch wenn die Mannschaft jetzt nochmal einbricht und am Ende gerade so der Relegation entkommt, wäre ich immer noch glücklich - Zumindest so lange man die aktuelle Leidenschaft auch bis zum Schluss auf dem Platz sieht.