WM 2022 in Katar

  • Lieber Maniac, ich erinnere dich gerne einmal hieran:

    Deshalb gäbe es für mich keine Grenze wo ich dem Kommerz nicht zustimmen würde um den Verein wieder so groß zu sehen wie ich ihn kennenlernte.

    Du kannst nicht beides haben. Dass Katar sich im Fußball ausbreiten und nun gar Ausrichter:in (hihi) einer Weltmeisterschaft spielen darf, ist letztlich die logische Konsequenz genau jener Einstellung, die insbesondere du hier ganz inbrünstig vertrittst. Höher, schneller, weiter und vor allem - MEHR.


    Du kannst halt nicht auf der einen Seite kritisieren, dass Katar eine WM ausrichten darf, und ein paar Threads weiter erklären, wie geil du PSG so findest. Aber vermutlich erklärst du gleich ohnehin, warum das etwas ganz anderes ist...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unfassbar was ihr aus meiner Betroffenheit über die dortigen Vorkommnisse nun wieder strickt.


    Ich bin nicht im entferntesten PSG-Fan sondern habe nur grundsätzlich nichts gegen Investoren einzuwenden. Und jetzt bin ich deswegen ein Verbrecher und Mörder, soso....


    Alle diejenigen Menschen die wirklich PSG-Fans sind und natürlich auch deren Spieler haben nun ebenfalls die beiden Titel Verbrecher und Mörder inne.


    Die Spieler, Verantwortlichen, sämtliche Fans von Bayern München sofern sie jetzt nicht sofort aufhören Bayern-Fans zu sein - alles Verbrecher und Mörder.


    Überhaupt alle Vereine der Welt, egal um welche Sportart es sich handelt, alle Einzelsportler, alle Fans dieser Vereine oder Einzelsportler die katarisches Geld in irgendeiner Art und Weise empfangen - alles Verbrecher und Mörder.


    Die arme Welt - so einen rapiden Anstieg von Verbrechern und Mördern hat es binnen 24 Stunden wohl noch niemals gegeben.

  • Unfassbar was ihr aus meiner Betroffenheit über die dortigen Vorkommnisse nun wieder strickt.

    Deine geheuchelte Betroffenheit darfst Du gern woanders ausleben. Deine gespielte Empörung ebenso.


    Dass Du Dein eigenes Wertesystem je nach eigenem Gusto so adjustieren kannst, dass Deine persönlichen Interessen bedient werden, hast Du hier ja schon diverse male bewiesen, dass Dir dann niemand Deine Betroffenheit abnimmt sollte daher nicht überraschen.
    Eine WM in Katar ablehnen, die Investitionen der gleichen Institution in Paris feiern, und dann noch in die Opferrolle schlüpfen ist schon ein ziemlich schizophrenes Verhalten. Ich gehe aber davon aus, dass das bewusst geschieht, dass Beiträge bewusst provokant formuliert werden, dass die erwartbaren Reaktionen bewusst einkalkuliert werden.

  • Überhaupt alle Vereine der Welt, egal um welche Sportart es sich handelt, alle Einzelsportler, alle Fans dieser Vereine oder Einzelsportler die katarisches Geld in irgendeiner Art und Weise empfangen - alles Verbrecher und Mörder.

    Ich weiß nicht woher du das hast, das jemand gesagt hat das wären direkt alles Mörder.
    Verbrecher passt zum Teil eher. Denn überall wo die Kataris Geld reinbuttern wollen sie natürlich irgendeine Gegenleistung und oftmals geht es halt darum die Emirate besser darstehen zu lassen.


    Jeder der deren Leistung empfängt und im Gegenzug ein Land schützt welches nachweislich Verbrecher in irgendeiner Weise unterstützt oder zahlreiche Menschenleben auf dem Gewissen hat, darf man durchaus auch als Verbrecher bezeichnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Lasst uns mal bei der WM bleiben:


    - WM in der Hitze
    - in einem Land, das mit Fussball relativ wenig zu tun hat
    - eine WM in dem Tausende zur Zwangsarbeit verpflichtet wurden, um Stadien zu bauen und dabei eine vierstellige Anzahl ums Leben gekommen sind
    - in einem Staat, der die Taliban unterstützt
    - und damit ein Regime unterstützt, das massiv Menschenrechte verletzt (und wohl selbst auch ein Land ist, das es mit Menschenrechten nicht so genau nimmt)


    Wenn dort „die Spiele“ gefeiert werden werden wir bei Glühwein in der Vorweihnachtszeit vorm Fernseher sitzen und mitfiebern? Ich finde das unerträglich!


    Es sollte von den Fans eine Art Protest kommen, also deutschlandweit, am besten sogar in ganz Europa.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich gehe aber davon aus, dass das bewusst geschieht, dass Beiträge bewusst provokant formuliert werden, dass die erwartbaren Reaktionen bewusst einkalkuliert werden.

    Deswegen sag ich ja: Der trollt nur.



    Dass Katar ein ekelhafter Unrechtsstaat ist, weiß man ja nicht erst seit heute.
    Konsequenzen wird es erneut nicht geben, weder von Seiten der FIFA noch von Seiten der vielen Clubs, die mit Katar zusammenarbeiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es sollte von den Fans eine Art Protest kommen, also deutschlandweit, am besten sogar in ganz Europa.

    Das wird halt nichts bringen, denn es gibt zu viele Id**** eh Menschen, die trotz alledem einfach die Show genießen wollen und das Spektakel im Vordergund steht.


    Es müssen die ganzen Nationalen Verbände Druck machen auf die FIFA und mit einem Turnierboykott drohen und im Notfall durchziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dir ist selbst klar das das niemals passieren wird, oder ? Dafür wird schon auf untersten Ebenen genug geschmiert, und je weiter es nach oben geht umso mehr. Es geht doch hierbei nur noch ums Geld. Und auf das will niemand verzichten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dir ist selbst klar das das niemals passieren wird, oder ? Dafür wird schon auf untersten Ebenen genug geschmiert, und je weiter es nach oben geht umso mehr. Es geht doch hierbei nur noch ums Geld. Und auf das will niemand verzichten.

    Natürlich ist mir das klar, aber ich weiß eben auch das ein Fanboykott oder wie man es nennen will noch viel weniger bezweckt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Natürlich ist mir das klar, aber ich weiß eben auch das ein Fanboykott oder wie man es nennen will noch viel weniger bezweckt

    es bringt nix wenn in kleinkleckersdorf mal nen plakat hängt. Aber bei einem nationen übergreifenden Protest springen zunächst die Medien darauf an und dann könnte der Druck grösser werden.


    Einerseits sprichst du (zurecht) die ID*** an, die die Show sehen wollen. Andererseits sagst du: bringt eh nix. Deshalb besser nix machen?


    Wie schon geschrieben: ich werde mir nichts ansehen, ggf die Sponsoren boykottieren. Das bringt auch nix, ich mach es aber trotzdem.


    Ich weiss ja nicht wie das überhaupt von den verschiedenen Fanverbänden gesehen wird. Aber einen gewissen Druck könnten die schon ausüben.


    Edit: gerade gelsen: man geht von 6500 Toten beim Bau der Stadien aus. 6500! Dafür, dass wir uns vergnügen können….

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Dann lies doch was vorher geschrieben wurde.

    Jau, sich auf die unwahrscheinliche Vorgehensweise "die nationalen Verbände müssen Druck machen" zu verlassen ist aber recht wenig. Druck machen auf die nationalen Verbände, damit die Druck machen.... Von alleine machen die das nicht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Edit: gerade gelsen: man geht von 6500 Toten beim Bau der Stadien aus. 6500! Dafür, dass wir uns vergnügen können….


    Dafür das die FIFA sich die Taschen voll macht!


    Die Zuschauern gehen denen doch am Arsch vorbei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe aber davon aus, dass das bewusst geschieht, dass Beiträge bewusst provokant formuliert werden, dass die erwartbaren Reaktionen bewusst einkalkuliert werden.

    ich glaub das ist eher ein klarer Fall von: der kapiert den Zusammenhang eh nicht

  • Ich setze es mal hier rein.

    Kuntz neuer Trainer der Türkei.

    Der DFB ermöglicht ihm den nächsten Schritt in seiner Karriere wegen seiner besonderen Beziehung zur Türkei.

    Diese Heuchler von der Mafia.


    Ich suche einen Kotz Smiley.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_vomiting: Na hier doch


    Bloß nicht so „schön scheußlich“ wie früher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • WM in Katar zu Weihnachten...hätte ich schon wieder verdrängt...ich kümmere mich dann besser um meinen Wildschweinbraten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom