WM 2022 in Katar

  • Am besten waren doch diese Fakeaufläufe, keine einzige Frau dabei.


    Auch das Bier dürfte mit 27€ Literpreis ziemlich ins Kontor hauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • werde mir nur die Spiele der deutschen N11 ansehen, alles andere nicht. Ganz boykottieren kann ich einfach nicht, dafür mag ich die WM zu sehr. Finde es jedoch mehr als falsch, dass die FIFA Mafia ihr Ding durchgezogen hat. Diese WM ist eine Farce und zwar schon bevor sie begonnen hat. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige Spieler und Teams sich für die Rechte der Frauen und unterdrückten Minderheiten einsetzen und Zeichen setzen! Denn nur die Spieler können das wohl ungestraft machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herrlich:


    Uli Hoeneß: Plakat zur WM 2022 in Katar sorgt in Köln für Wirbel
    Ein Plakat einer Aktivistengruppe hat in Köln für Aufmerksamkeit gesorgt. Im Zentrum der Kritik: Uli Hoeneß und die WM 2022 in Katar.
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Großartige Aktionen!

    Bei der letzten Bundestagswahl gab es da auch einige Plakate über eine gewisse nationalistische Partei.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • werde mir nur die Spiele der deutschen N11 ansehen, alles andere nicht. Ganz boykottieren kann ich einfach nicht, dafür mag ich die WM zu sehr. Finde es jedoch mehr als falsch, dass die FIFA Mafia ihr Ding durchgezogen hat. Diese WM ist eine Farce und zwar schon bevor sie begonnen hat. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige Spieler und Teams sich für die Rechte der Frauen und unterdrückten Minderheiten einsetzen und Zeichen setzen! Denn nur die Spieler können das wohl ungestraft machen!

    Ich werde versuchen, die ganze WM zu boykottieren, auch wenn ich natürlich weiss, dass das gar nichts verändern wird und keinen "da oben" interessiert. Ob ich es durchhalte, wenn Deutschland weit kommt, weiss ich auch nicht ganz sicher. Aber wahrscheinlicher ist ja sowieso, dass Deutschland früh rausfliegt.

  • niedrige Einschaltquoten könnten ein Fingerzeig sein. Wobei natürlich auf Grund von ausfall vom schauen in kneipen und public vorwiegend, mehr Leute zuhause sind zum einschalten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Okay, ein Argument


    Aber was man so hört und liest, zeigen Kneipen meist dann nicht die WM, wenn deren Kundschaft wenig Interesse angezeigt hat

    Im Gegensatz zu Kneipen, die die WM zeigen wollen


    Gibt sicherlich auch Geschäftstreibende, die entscheiden aufgrund ihrer eigenen Sichtweise

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • niedrige Einschaltquoten könnten ein Fingerzeig sein. Wobei natürlich auf Grund von ausfall vom schauen in kneipen und public vorwiegend, mehr Leute zuhause sind zum einschalten.


    Das dürfte die FIFA wenig tangieren, deren wichtigster Markt ist doch eh Asien mittlerweile und denen scheint das alles ziemlich schnuppe mit den Nebengeräuschen, die Südamerikaner und ihre erste Sommer Wm ebenso, aber trotzdem find ichs natürlich gut und Lust auf Deutschlandspiele hab auch ich schon lange nicht mehr, war auch vor den Nebengeräuschen schon so.


    Vielleicht streame ich mal, mal sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • eher nicht, so wie ich es bisher gelesen habe

    aber: kommt ja nicht darauf an, was geplant ist - sondern was die Fans dann tatsächlich machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe bei mir läuft es wie 2014. Da hab ich Eröffnungsspiel, Brasilien und Finale gesehen, wirklich geplant nur Finale. Aber da war Wetter besser...


    Irgendwie hat mich national, DFB (der die WM ja gleichermaßen korrupt geholt hat) und Bayerntrupps nie interessiert nach Entdeckung des Stadionbesuch in Köln.

    Also 90 ist die letzte WM, wo ich mitgefiebert hab. :winking_face:


    Was mich echt ankotzt, sind die mir fehlenden FC Spiele bis Weihnachten. Wobei es ob der Situation ein Segen ist.


    Denen die es gucken gute Spiele oder gutes Scouting und den Boykotteuren viel Konsequenz zu relevanten Boykott auch gegenüber sonstigen muslimischen Diktaturen, denn bei nur Katar-Kritik hat die WM ja doch was gebracht, nämlich Fokus.


    Die "Probleme" (aus westlich freier Sicht) sind Religion, Staatsform und Gesellschaftlicher Denke, wobei hier im freien Westen die ganze Toleranz oder Rechte nur wenige Jahrzehnte jung sind. Etwas zu kurz für Arroganz.

  • Tolle Logik: ''Schmeißt ruhig noch ein paar Jahre Homosexuelle von Dächern, dann seid ihr vielleicht auch so weit wie wir, wir gucken zu und unterstützten euch so lange.'' (Als Beispiel)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tolle Logik: ''Schmeißt ruhig noch ein paar Jahre Homosexuelle von Dächern, dann seid ihr vielleicht auch so weit wie wir, wir gucken zu und unterstützten euch so lange.'' (Als Beispiel)

    Jetzt aber mal nicht so Arrogant mit deinen jungen Jahren

    "I cant afford an actual signature"

  • Oh doch, so klingt dass wenn man mit der Argumentation kommt man solle doch mit der Kritik zurückstecken während da Menschenrechte mit Füßen getreten werden.


    Aber du bist dann sicher auch einer der bei FFF gesagt hat: Die sollen gefälligst lieber in die Schule gehen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde die Vergabe nach Katar genau so abstoßend und falsch wie ihr, ich unterstütze auch jegliche Kritik daran, aber all diese Argumente hat man ja jetzt auch in 5 Talkshows, 3 Dokumentationen und bei zig privaten Gesprächen ausgetauscht. Ändern können wir den Austragungsort leider nicht mehr, und dennoch wird sich wahrscheinlich auch jede Übertragung im TV mindestens zu einem beachtlichen Teil um Katar drehen. Uns Deutschen Zuschauern braucht man das auch eigentlich nicht mehr zu erklären, dass dort Menschenrechtsverletzungen geschehen. Und soweit ich weiß schauen die Kataris kein Deutsches Fernsehen. Und den DFB hat es auch nicht gestört, bei dem Spiel mitzumachen. So bleibt alles wie es ist, nur wir Zuschauer müssen uns jetzt 6 Wochen lang vor und während der WM ständig die Moralkeule anhören im TV. Macht das eigentlich Sinn?


    Von daher - vielleicht ist irgendwann doch Zeit, auch mal auf das Sportliche zu blicken, mag da jemand mitdiskutieren?
    Ich hab mir gestern zur "Vorbereitung" mal auf Youtube die Gruppen-Analysen von Sport1 angeschaut - kann ich empfehlen, wenn man einen schnellen Überblick über die Teams bekommen möchte. Skhiri wird natürlich auch als Schlüsselspieler gezeigt bei Tunesien.


    Wen seht ihr als Favoriten? Für mich sind vielleicht wirklich mal wieder Argentinien oder Brasilien an der Reihe. Frankreich und Englang haben mindestens ebenso starke Kader, aber deren Formkurve hängt eher durch aktuell. Argentinien und Brasilien sind wohl top in Form. Spanien kann ich sehr schwer einschätzen, wie weit sie sind, das werden wir ja im Gruppenspiel gleich erfahren. Belgien hätte theoretisch wie in den letzten Turnieren auch noch mal Außenseiter-Chancen, aber deren goldene Generation ist so langsam eher schon über den Zenit, finde ich. Niederlande? Hat immerhin zuletzte 2x Belgien geschlagen in der Nations League, sie haben auf jeden Fall auch das Zeug fürs Halbfinale, Gakpo ist da ein möglicher Shooting Star. Dann sind da noch Portugal, Serbien und Kroatien, die auch rein vom Papier her sehr viele Spieler aus den Top-Ligen Europas aufbieten und die auch in den letzten Wochen und Monaten starke Spiele hatten (Kroatien u.a. 4 Punkte aus 2 Spielen gegen Frankfreich in der Nations League).

    Für die afrikanischen und asiatischen Mannschaften dürfte es derweil schwer werden, weit über das Achtelfinale hinaus vorzudringen. Japan wäre da vielleicht so ein Außenseiter-Kandidat für gewesen, aber die müssen sich erstmal gegen Spanien und uns durchsetzen. Der Senegal hätte von Mané getragen werden können, der Ausfall wiegt sportlich wie psychologisch sicher schwer bei denen. Marokko könnte man den Sprung ins Achtelfinale auch zutrauen, auch die haben aber mit Belgien und Kroatien schwere Aufgaben.


    Viele Fragen, und so freue ich mich dann bei allen unbestreitbaren Vorbehalten dann doch darauf, wenn ab Sonntag der Ball rollt - die Wochen bis Weihnachten werden so schon kurzweilig werden.

  • Ist die Abneigung gegen diese WM in den anderen Ländern eigentlich genauso wie hier in Deutschland? Jetzt von Seiten der Fans her, insbesondere bei den Europäern...

    Ich war vergangene Woche im Mittleren Osten unterwegs. Die Menschen dort freuen sich tierisch auf die WM in "IHRER" Region. Auch wenn Qatar als Land dort unten nicht sonderlich beliebt ist, freuen sie sich auf Fussball und viele Fans aus aller Welt. Diese steigen ja in der Regel für eine Woche in Dubai, Abu Dhabi oder anderswo ab und fliegen von Ihrer Basis dort morgens zum Spiel und abends wieder nach Hause in ihr Hotel. Die Vorfreude auf die WM dort ist sehr groß und auch eine Nation wie England ignoriert die Probelem in Qatar nicht, sie sind aber eine absolute Sportnation und Fussball kommt an erster Stelle. Auch in Ländern wie Südamerika freuen sich alle auf das Turnier.

  • 100% agree. Die Luftfeuchtigkeit und das Klima dürfte bei der kurzen Vorbereitung (1 Woche) im Gegensatz zur früheren WMs mit teilweise 6 Wochen Vorbereitung eine entscheidende Rolle spielen. Brasilien ist für mich Top-Favorit, auch Mexico traue ich einiges zu. Wir können froh sein wenn wir ins 1/4 Finale kommen, insgeheim gehe ich sogar maximal vom 1/8 Finale aus.

  • Ach so und Deutschland... Ja Deutschland... Puh, da bin ich skeptisch.


    Gegen den Oman sah das nicht wirklich anders / erfrischender aus als unter Jogi Löw. Eigentlich sind wir auf den einzelnen Positionen, mal abgesehen von einem weltklasse Strafraumstürmer und den AV-Positionen, extrem gut besetzt. Aber ST und die AVs sind eben auch entscheidende Positionen.


    Gegen Japan das wird gleich ein gefühltes Knock-Out Spiel, wenn das nicht gewonnen wird, wird spätestens das 2. Spiel gegen Spanien zum Endspiel.
    Aufgrund der Form und der nicht zu unterschätzenden Japaner, sehe ich die Chancen auf ein Weiterkommen bei 60%.


    Der Blick auf den Turnierbaum zeigt, es könnte sich sogar als "einfacher" herausstellen, wenn wir 2. werden. Dann würden wir im AF zwar gegen den Gruppensieger aus F spielen - vermutlich Kroatien oder Belgien, dafür aber im VF nicht auf den Gruppensieger aus G (Brasilien?) treffen, sondern auf den Gruppensieger aus H (Portugal, Uruguay, Südkorea, Ghana) oder den 2. aus Gruppe G (Brasilien, Serbien, Schweiz, Kamerun). Zumindest wenn man davon ausgeht, dass Brasilien Gruppensieger wird, und wenn Kroatien und Belgien ca. auf Augenhöhe auftreten, wäre also der 2. Platz in unserer Gruppe nicht verkehrt.


    So oder so, auch gegen Kroatien, Belgien, Portugal muss man erstmal gewinnen. Und so denke ich, dass für unser Team spätestens im Viertelfinale Schluss sein wird. Wenn wir ins AF kommen, ist das gefühlt ein 50% Spiel, und gleiches gilt dann im VF (sofern es nicht Brasilien wird), sodass die Wahrscheinlichkeit auf ein HF doch echt überschaubar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()