29 / Jan Thielmann (2026)

  • Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass Mittwoch schon das nächste Spiel ist und da vielleicht auch mal ein junger Spieler für geschont wird?


    Oder gehen wir lieber den Kader durch nach denen die nicht gespielt haben und daran hat’s dann gelegen? :woman_facepalming:

  • Ob nun mit oder ohne Abi-Prüfungen, Thielmann hat in den letzten Wochen weiß Gott nicht so überragend gespielt, dass er nicht mehr wegzudenken wäre. Abgesehen davon hat es Drexler doch recht gut gemacht. Wozu also das Tamtam?

  • Ging es darum?
    Wollte nur sagen das er inzwischen sein Abi irgendwie durchziehen muss.
    Mit ihm hätten wir wohl auch nicht gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DANKE :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Jan :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Junge erzwingt das Glück, der Junge gehört mit seiner Einstellung, mit seiner läuferischen und kämpferischen Einstellung auf den Platz, der Junge steigert sich in seinen jungen Alter weiter und weiter. Super Jan! Und danke!

  • Gisdol steuert seine Einsatzzeiten aktuell gut. Er ist noch keiner, der jedes Spiel von Anfang an machen sollte. Aber er kommt zu seinen Spielzeiten.
    Und dann zahlt er zurück - so wie heute.
    Ganz wichtiges Tor. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn das jetzt der Beginn von Kaltschnäutzigkeit ist - Sturmproblem in unserem System ade. Gerade mit der Wiederholung von Dusel…
    Und Gisdol weiß offenkundig mit ihm dosiert umzugehen. Hoffentlich nicht zuviel Abi, er ist Profi.

  • Eigentlich macht er in dem Spielzug alles falsch...


    Erst verpasst er es, Tolu zu schicken und verstolpert den Ball in Stambuli.


    Dann bekommt er nen guten Pass in die Schnittstelle, den er eigentlich früh stoppen muss, um den Winkel aufs Tor gut zu halten und er lässt ihn viel zu weit nach außen laufen, knallt ihn aber dann sehr schön ins Tor.


    Sollte ihm trotzdem Mut auf Auftrieb geben. Wenn die Ergebnisse Stimmen kann das in dem Alter dann ja auch nen positiver Selbstlaeufer werden.

  • Er wirkte in den Minuten gestern frischer, lag vermutlich auch am nachlassenden Gegner. Aber vielleicht ist es aktuell ganz gut, dass er nicht den Startelf-Druck hat, sondern von der Bank kommen kann. Der Junge ist halt auch echt noch jung, fast die gesamte Last der schwächelnden Offensive tragen zu müssen, ist dann schon mal ein fetter Rucksack.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde ihn immer von Beginn an bringen dieses extreme anrennen ist extrem wichtig für unser Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schön, dass er getroffen hat. Hilft uns allen weiter, sicher.


    Zuvor hatte er grandios verstolpert. Aber wenn ein Tor daraus wird, ist alles davor egal.

  • Schön, dass er getroffen hat. Hilft uns allen weiter, sicher.


    Zuvor hatte er grandios verstolpert. Aber wenn ein Tor daraus wird, ist alles davor egal.

    ich glaube ja mittlerweile das verstolpern ist einstudiert :winking_face: oder wie ist das anders zu erklären, dass wir das so perfekt beherrschen :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wisst ihr, warum ich den Kerl so gerne bei uns auf dem Platz sehe. Der Junge läuft und läuft und läuft. Oder genauer. Er sprintet und sprintet und sprintet. Wie geil war das denn wieder als es einen Konter gegen uns gibt, er ein paar Meter zurück liegt. Egal er sprintet durch. Der Stürmer will gegen unsere Abwehr. Doch bekommt von Jan einfach mal den Ball geklaut! Klasse!!!