29 / Jan Thielmann (2026)

  • Ich find es prima, daß man mit Jan Thielmann frühzeitig und bis 2024 verlängert hat. Die Einstellung des Jungen gefiel mir von Anfang an. Der will, der beisst, der hängt sich rein. Klar, da geht auch schon mal was schief und er hat schon mal einen Hänger - aber er ist immer bei der Musik. Wird nächste Saison ohne Schulbelastung sicher einen Sprung machen. Vergessen wir nicht, wie jung er ist - der Kerl macht gerade Abi.


    Ich freue mich darauf seine Entwicklung zu beobachten.

    Lettore silenzioso

  • als Trierer (oder ist das Umland von Trier) würde mich das auch noch zusätzlich freuen

    Trierer Umland geht weit hinaus :thumbs_up:


    Guter Junge, sehr bodenständig und die Familie ist auch FC-liebend :FC:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In den vergangenen fünf Partien hast du wegen einer Muskelverletzung gefehlt. Wie geht es dir mittlerweile?


    „Ich bin wieder fit. Seit eineinhalb Wochen trainiere ich wieder voll mit der Mannschaft. Nur am Freitag habe ich eine Einheit verpasst wegen der Deutschklausur. Aber ich kann jetzt wieder voll durchstarten.“


    Aus diesem Interview auf der HP: https://fc.de/fc-info/news/det…nglisch-ist-wie-freiburg/


    Klingt als wäre ne weitere Option für Freiburg. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Toll, was Thielmann geleistet hat als er reinkam. Wie z.B. sein Einsatz als er am Boden liegt und sofort wieder auf den Beinen steht und das Foul zieht. Und was für ein schönes Tor mit toller Schusstechnik! Wäre er darum nicht beschissen worden, hätte es eines der wichtigsten Tore seiner Karriere sein können.

  • Ein Trost der Jan :red_heart:
    :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr schöne Flanke hat Schwung rein gebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letztendlich wieder spielentscheidend seine mit guter Übersicht geschlagene Flanke! Dann bedenkt mal noch das Hinspiel, wer das Tor gemacht hat und gegen Freiburg ein reguläres aberkannt! Der Junge ist klasse! Und er wird sich noch weiter enbtwickeln!

  • Thielmann mit seinem Scorrer heute


    ist auch immer gut, wenn er eingewechselt wird
    Von daher: Hauptsache ER SPIELT irgend wann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke.......das er seinen Weg machen wird. Der hat dieses Jahr da mit dem Abi und dem FC sehr viel zu kämpfen gehabt. Konnte sich glaub ich oft nicht voll auf Fussball fokussieren. Was total normal ist.. Aber der is schon ein guter...........

  • Der Junge ist erst 18. Da werden auch noch eine Menge schwache Spiele dabei sein. Aber er hat das Zeug zu einem gestandenen Bundesligaspieler, den Kopf und das Herz.

  • Und er war auch angeschlagen zuletzt, also der Gisdol hat ihn nicht umsonst mit seinen 16 Jahren eingesetzt. Der junge bringt sehr viele wichtige Tugenden und Fähigkeiten für einen gute Buli Profi mit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Junge ist erst 18. Da werden auch noch eine Menge schwache Spiele dabei sein. Aber er hat das Zeug zu einem gestandenen Bundesligaspieler, den Kopf und das Herz.

    Darf das mal korrigieren und von dem ein oder anderen schwachen Spiel reden. Allerdings ist Jan auch einer, der Vollgas gibt und das war heute auch gleich wieder zu sehen und so wichtig! Habe seine Vorlage vorher nochmal gesehen und muss nun echt noch mehr den Hut ziehen vor der Bierruhe mit der er die Sahneflanke heute geschlagen hat. Seb hat es auch nochmal lobend erwähnt!

  • Ich würde ihn in der Religation für Kainz mal bringen. Thielmann ist derzeit besser drauf bringt mehr Energie auf den Platz.

    Wobei es auch gut ist, so jemanden von der Bank bringen zu können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wobei es auch gut ist, so jemanden von der Bank bringen zu können.

    Ja das stimmt. Das hat Thielmann gegen Hertha auch nicht so schlecht gemacht.
    Ich würde halte gerne gegen den Reli Gegner von vornerein für klare Verhältnisse sorgen,
    und von Anfang an die beste Mannschaft auf den Platz bringen.


    Und Kainz war die letzten Spiele nicht so wirklich ein Faktor...

  • Ich war letzte Saison eher Thielmann-Kritiker, da seine Einzelleistung auch bei der Siegesserie eher bescheiden war (Kicker-Notenschnitt letztes Jahr war auch entsprechend bescheiden trotz der gewaltigen Siegesserie).


    Aber: Wenn er auf dem Platz steht, ist das Team oft erfolgreich, und das ist ja, was zählt. Er scheint dem Team auf dem Platz einfach gut zu tun, ob es nun durch seine Laufbereitschaft und den Einsatz ist oder sonst wodurch.


    Die Flanke war auch echt super, mit Köpfchen und präzise gespielt anstatt überhastet und blind rein. Er hat sich definitiv einen Einsatz verdient, ob von Beginn an oder ab der 60./70. Minute.

  • Und dann solche Schlaftabletten als anspielstation.


    Er wollte aber duda und Schmitz waren zu behäbig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.