29 / Jan Thielmann (2026)

  • Klasse wie sich Jan nochmals weiterentwickelt hat!!! Wenn man ihn heute wieder gesehen hat. Eigentor provoziert und Elfer rausgeholt. Hoffe es geht weiter so?! Seine Spielart gefällt, haut sich immer rein. Irgendwie ein offensiverer Salih, noch nicht so robust, aber er ackert enorm.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wäre der Wolfsburger Spieler nicht reingegrätscht und somit ein Eigentor gemacht dann hätte Thielmann ihn reingemacht hat genau da gestanden

  • Bei ihm ist die Entwicklung schon beeindruckend. Seit er nicht mehr die Schulbank drückt, wirkt es so als würde er jede Woche etwas abgezockter werden. Der Einsatz stimmte schon vorher und jetzt stimmt auch die Mischung. Ebenfalls nen Junge der uns noch viel Freude macht und für mich den neuen FC schon sehr stark verkörpert. Macht einfach Spass und manchmal muss man sich schon selbst dran erinnern wie jung er noch ist! :thumbs_up:

  • Wäre der Wolfsburger Spieler nicht reingegrätscht und somit ein Eigentor gemacht dann hätte Thielmann ihn reingemacht hat genau da gestanden

    Ja das wäre so gewesen. Aaaaaaber wer Thielmann an den Ball gekommen wäre, wäre er wohl aus dem Abseits gekommen. Also lieber freuen das die Radkappe das Tor übernommen hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Typ ist einfach eine Granate! Auch die Szene wieder, wo ein Wolfsburger Konter entstand und ein Spieler bis ganz nach hinten gerannt ist und an der Torauslinie die Flanke geklärt hat. Tja und wer wars? Thielmann!

    Er ist mittlerweile unglaublich wichtig für die Mannschaft mit seinem bedingungslose Einsatz.

  • Aus dem oben verlinkten Artikel bei kicker.de:

    "Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderem Erling Haaland (2020), Kylian Mbappé (2017), Lionel Messi (2005) und Wayne Rooney (2004)."


    In der Reihe würde sich Jan Thielmann gut machen, finde ich :winking_face: :money_mouth_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Das ist schon einmal ein mega Erfolg und eine Bestätigung für seine gute Leistung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist schon einmal ein mega Erfolg und eine Bestätigung für seine gute Leistung!

    Auf jeden Fall!, auch wenn wir als "Stimmvieh" daran natürlich großen Anteil hatten :winking_face:

    Es gab aber mit Mario Götze überhaupt erst einen deutschen Spieler, der diesen Preis mal gewonnen hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dran bleiben leutes!!! Gestern lag Jan Uwe gut in Front. Um mal Herr der Ringe zu zitieren:


    Lasst den Sturm nicht enden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und was möchtest du uns damit sagen?

    Er hatte, wenn ich mich recht erinnere Kasallamacher, infrage gestellt, ob das Weiterkommen wirklich was mit der Leistung des jeweiligen Spielers zu tun hat oder ob nicht die weiterkommen, die die größte Fanbasis haben, weil von großen Vereinen mit vielen Fans natürlich auch mehr davon für ihre Spieler abstimmen. Das ist sicher ein valider Punkt.


    Aber erstens muss jemand viel Thielmann aus meiner Sicht ja trotzdem seine Leistung in der Bundesliga bringen, sonst würden auch von den FC-Fans viele nicht für ihn abstimmen (also jemand wie damals z. B. Adil Chihi hätte meine Stimme nicht bekommen). Und zweitens wäre Thielmann ja gar nicht auf die Liste gekommen ohne entsprechende Leistung. Und jetzt ist es bis zu den Top 20 eben ein öffentlicher Wettbewerb. Und da haben tendenziell die Spieler aus großen Vereinen mit vielen Anhängern die Nase vorn.


    Das betrifft ja nicht nur Thielmann, sondern gilt für alle Spieler gleichermaßen. Von daher finde ich das ok, denn letztlich hilft es ihm (macht ihn wertvoller) und auch dem FC bzw. dessen Nachwuchsarbeit, die dadurch positiv im Fokus steht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist richtig Apu

    Und natürlich hat es Thielmann mit seiner Leistung auch überhaupt auf die Liste geschafft und das hat er sicherlich auch mehr als verdient.

    Ich stimme dir aber nicht zu, dass ein anderer Spieler nicht die Stimmen bekommen hätte. Hier würde doch jeder für den FC-Spieler in der Liste abstimmen. Ich natürlich auch. Genauso wie beim Tor des Monats, auch wenn es objektiv vielleicht nicht das Beste Tor war.