29 / Jan Thielmann (2026)

  • Hoffe wirklich nix schlimmes sonst könnte es für einen so jungen Spieler wie Jan zur Kopfsache werden in so kurzen Abständen immer wieder für lange Zeit verletzt zu sein.

  • hoffentlich nicht wieder eine langfristige Sache... es ist echt grausam!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seuchensaison bei ihm. Sah nicht gut aus und daher mal wieder gute Besserung. Komm schnell zurück. :slightly_frowning_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Marco Reus des 1.FC Köln :face_with_rolling_eyes:


    Über Reus haben wir im Freundeskreis immer gespöttelt, der habe sicherlich sowas ähnliches wie eine Glasknochenkrankheit.

    Leider gibt es aber ja immer wieder mal diese Spieler, bei denen man schon zu Saisonbeginn weiß, dass sie nicht >25 Spiele machen werden.


    Nun gehört traurigerweise Jan Thielmann auch in diese Kategorie :crying_face:

    Dem Burschen kann man nie i-was absprechen und ich sehe ihn unheimlich gerne fighten,

    Aber ich befürchte gleichermaßen, dass Jan Uwes Körper nicht für diese Belastung gemacht ist - echt schade !!

  • Heute MRT bei Jan, ich drücke dir die Daumen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das tut mir sehr leid für ihn, durch seinen Einsatzwillen ist er ein ganz wichtiger Spieler!


    Aber vielleicht sollte man der Ursache der vielen Muskelverletzungen mal auf den Grund gehen.


    Vielleicht durch die Zähne bedingt? Ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass da ein Zusammenhang bestehen kann.


    Oder falscher Laufstil? Falsches Aufwärmen?


    Irgendwas stimmt doch da nicht.

  • 3-4 Wochen Pause, strukturelle Muskelverletzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für eine Seuchensaison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erinnert mich ungemein an den jungen Herbert Zimmermann der Spielzeiten 74/75 und 75/76....dauernd verletzt, durch die Bank Muskelverletzungen.


    Bekam eine komplette Zahnsanierung seinerzeit, denke da habe ich eine sehr gute Erinnerung. Spielte in den nächsten Spielzeiten über 90 % der möglichen Einsätze.

    Lettore silenzioso

  • Ja die sollten den Jan wirklich mal zum Zahnarzt schicken! Wäre eine gute Möglichkeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denkst du, das wird heutzutage nicht schon alles gemacht


    Wenn Stefan Kuntz des letzt alle Kölner Spieler aufgezählt hat, die bei ihm in der U21 waren „und Linton hätte ich gerne auch gehabt, aber der war da immer verletzt“

    …ohne diesen Kuntz Spruch genauer überprüft zu haben….dann hatte Linton damals wohl auch ab und zu mit Verletzungen zu kämpfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MRT bestätigt Muskelverletzung.

    Gute Besserung, Jan. Bist echt ne arme Socke.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • damit eine verlorene Saison für Thielmann. Hoffentlich bleibt er dann während der Vorbereitung für die neue Saison verletzungsfrei, und kann im Sommer voll angreifen. Man merkt schon dass uns seine Bissigkeit in der Offensive fehlt.

  • Toll dass er wieder dabei ist, zumindest eine weitere Option für den Endspurt

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Schon letzte Woche im Stadion so begeistert als er rein kam. Bringt die nötige Laufbereitschaft auch gegen den Ball mit. Versucht sich anzubieten, geht auch heute wieder bis in die eigene Hälfte dem gegener und Ball nach. Und er macht sein Ding. Das gönne ich ich ihm gerade in dieser Saison dermaßen. Ein bisschen Glück dabei, aber das muss man auch erzwingen und dran glauben. Klasse, dass er wieder dabei ist. Man merkt das. Auch wenn bisher "nur" als klasse Joker.

  • Er ist 100% unser Fussball und wenn Tore beständig dazu kommen, offensive Verstärkung für nächste Saison nach dieser für ihn Seuchen-Spielzeit. Und auf Außen und gar Außenverteidiger kannste den auch immer bringen. Der hat das Spiel verstanden und ist in jeder Situation drin.

  • dieses Tor war so immens wichtig für ihn!!! Großartig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke