29 / Jan Thielmann (2026)

  • Schöne Scheiße


    Sollte Thielmann lange ausfallen, muss Keller nachlegen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bild berichtet von einer "schwerwiegenden Verletzung"... :candle:

    kann natürlich sein

    Aber ist die Blöd, die schreiben gerne mal das Schlimmste.

    Ich denke eher, das wird sich erst nach einer kompletten Untersuchung zeigen, wie schlimm es ist

    Und daher wartet der FC erst mal ab, bis feststeht was genau los ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ein Scheiße-Magnet. Wirklich bitte jetzt totaler und total behutsamer Aufbau, auch im Kopf betreffend "reinhauen" und dann einfach langsam ran, er ist weiter jung.

    Muss aber Birne oben und an behalten.

  • MRT ist angesagt :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade finde den Jungen wirklich gut und ohne Verletzungen wäre der jetzt schon Stammspieler und in ein zwei Jahren würde ich ihm den Sprung in die N11 zutrauen. Hoffe ist nicht so schlimm und er kann die komplett Vorbereitung mit machen und endlich mal verletzungsfrei die Ganze Saison durchspielen um allen zu zeigen was wirklich in ihm steckt.

  • Laut Kicker ist es schon wieder eine Muskelverletzung.


    Da muss DRINGEND Ursachenforschung betrieben werden. Wenn jemand alle ca. 3 Monate eine Muskelverletzung hat, muss es ein grundsätzliches Problem geben, ich werfe erneut das Thema Zähne in den Raum.

  • Ich habe das schon ein paar Mal geschrieben, daß Jan - Uwe Thielmann viel Spass bereitet und noch mehr Sorgen.


    Jetzt erneute Verletzung und die Hoffnung ist, daß er es schnell packt und das es dann auch irgendwie mal gut ist. Aber ein richtig gutes Gefühl umfängt mich in dieser Personalie schon lange nicht mehr.

    Lettore silenzioso

  • Er erinnert mich leider vom Können und auch Verletzungspech an Risse.


    Ich hoffe nicht (als Medizin Laie), dass es an seiner körperlichen Veranlagung liegt, also verletzungsanfälliger, sondern dass man da noch mehr in Sachen Ernährung, Trainingssteuerung,etc. auf Thielmann individualisiert vornehmen kann.


    Ansonsten geht das so langsam an die Mentalität - stelle ich mir zumindest vor.

  • Wenn man nach dem Interview von Luca W. geht, kann es schon mit Ernährung zu tun haben- er hat jedenfalls eine Verbesserung erreicht, sagte er

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Kicker ist es schon wieder eine Muskelverletzung.


    Da muss DRINGEND Ursachenforschung betrieben werden. Wenn jemand alle ca. 3 Monate eine Muskelverletzung hat, muss es ein grundsätzliches Problem geben, ich werfe erneut das Thema Zähne in den Raum.

    Das hatten wir auch mal vor einigen Jahren beim FC, dass da alle Spieler mal dahin untersucht wurden.


    Wobei ich jetzt davon ausginge, dass das auch regelmäßig gemacht würde.......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das gehört m.E. zu den regelmäßigen Pflichtbesuchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht viel, aber dies wird regelmäßig gemacht. Und bei Jan auch schon mal öfter. Und nicht erst seit gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Kicker ist es schon wieder eine Muskelverletzung.


    Da muss DRINGEND Ursachenforschung betrieben werden. Wenn jemand alle ca. 3 Monate eine Muskelverletzung hat, muss es ein grundsätzliches Problem geben, ich werfe erneut das Thema Zähne in den Raum.

    Der Geissblog berichtet von einer Knieverletzung und dass es kein Kreuzbandriss sei, SB aber vermutet, dass Thielmann große Teile der Vorbereitung ausfällt. Man spekuliert über 2 Monate Ausfallzeit und ist wohl noch nicht schlüssig ob eine OP von Nöten sei.

  • ich kann nur hoffen, dass man jetzt wirklich alles auf den Tisch bringt und ihn langsam und behutsam wieder aufbaut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Geissblog berichtet von einer Knieverletzung und dass es kein Kreuzbandriss sei, SB aber vermutet, dass Thielmann große Teile der Vorbereitung ausfällt. Man spekuliert über 2 Monate Ausfallzeit und ist wohl noch nicht schlüssig ob eine OP von Nöten sei.

    Prima. 2 Monate oder länger. Ich kann Jan - Uwe Thielmann nur alles Gute wünschen.


    Beim FC wird man sich jetzt mal schütteln müssen, Thielmann war fix eingeplant. Aber wir werden uns nach einem Ersatz umsehen müssen, da beisst die Maus keinen Faden mehr ab. Thielmann raus und bei Uth weiss keiner ganz genau was da wird nach der Pause.

    Lettore silenzioso

  • So sieht es leider aus. Wir brauchen noch einen zusätzlichen Spieler. :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.