29 / Jan Thielmann (2026)

  • Großartig! Das ist es, was ihn so wertvoll macht! Er rennt und ackert. Vielleicht noch ein klitzekleinwenig mit angezogener Handbremse. Um dann zu zeigen, was Power eines Ausgeruhten, notweniger Galligkeit und Schnelligkeit ausmacht. Super Tor. Nicht überhastet abgeschlossen. Dann war der Winkel etwas spitz. Aber wie er den dann abgezockt reinlöffelt! Sahne, Jan!

  • Wenn diese Effektivität und Kaltschnäuzigkeit jetzt die Regel wird, muss er gesetzt sein. Eigentlich. Aber Uth arbeitet auch...

    Ich sehe ihn immer gern und im Pressing ist er schon absolute Klasse.

  • Super Tor. Wird ihm Selbstvertrauen geben. Bin ein Fan seiner Spielweise.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wegen seines Alters und so quirlig wie er von der Spielweise unterwegs ist, gehe ich bei ihm immer davon aus, dass er in brenzligen Situationen nervös wird. Nach der tollen, ganz bewusst so gewollten und präzisen Flanke auf Bornauw am 34. Spieltag kurz vor Schluss hat er mich nun schon wieder eines besseren belehrt. Cool geblieben vor dem Tor, Keeper umspielt und eiskalt eingenetzt. Auf dem sch**** Acker muss man sich das auch erstmal zutrauen !! Da kann der Ball jederzeit verspringen... Chapeau und weiter so!

  • Und er war/ist nie ungeduldig

    …ist nicht bei allen jungen FC Spielern so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es tut so gut zu sehen, wie solche Jungs einfach mit der Zeit wachsen, an sich arbeiten und dann nicht nur sich, sondern dem ganzen Team helfen können.


    Ich hab ihm das Tor so dermaßen gegönnt. Richtig geil. Frech, selbstbewusst, hartnäckig.


    Und auch immer wieder schön, wenn die Leute von der Bank noch mal eine entscheidende Szene haben. Das beweist auch, dass selbst Spieler, die eingewechselt werden, ein wichtiger Teil der Mannschaft sind, was Baumgart ja auch immer wieder betont und auch den Spielern vermittelt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Jan kommt zu Gute das er grundsolide und keine Flausen im Kopf hat. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwann gestern habe ich mir gedacht, dass mir Thielmann als Gegenspieler massiv auf den Sack gehen würde. Nicht weil er unfair oder körperlich hart spielt, aber er nervt Gegner permanent. Steht immer da, blockt ab, stellt Wege zu, ist eng dran.

    Dazu dann immer auch mit Offensivdrang und dem Willen den Ball zu bekommen wie bei der Szene vor dem 1-3.

    Thielmann hat sicher noch einige Bereiche in denen er sich verbessern muss, aber er ist immer da, wenn er spielt.

  • und vorne - hinten, egal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart als Trainer ist für ihn wie ein 6er im Lotto.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine der positiven Dinge für mich heute wieder sein Auftritt als er rein gekommen ist. Viele haben doch mehr oder weniger alibimäßig gegen die "großen" Bayern respektvoll Abstand gehalten zu den Gegenspielern. Jan scheint das weniger zu interessieren. EWr geht drauf und traut sich was zu. Schöne rausgekratzte Flanke bei dem Fasttor von Tonys Kopfball, zwei ganz gute Abschlüsse. Im Spielthread habe ich gelesen, dass jemand eher Schindler als ihn rein gebracht hätte wegen der Körperlichkeit. Kann ich nicht verstehen. Der Junge brennt, wenn er drinnen ist und macht Spaß.

  • Heute richtig laufstark und hat gearbeitet wie ein Weltmeister hinter Mo. Läuft immer wieder den Gegner im höchsten Tempo am, und das mit Köpfchen. Wenn er das konstant bringt hat er einen ordentlichen Schnitt nach vorne gemacht. Top

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klasse Vorlage, top Kämpfer und Läufer! So mag ich das gerne sehen!! Hat perfekt gepasst heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke