29 / Jan Thielmann (2026)

  • ...dass er zunehmend konstant wird und voran geht.


    Kann man ihm aufgrund seiner dauernden Verletzungen schwer vorwerfen finde ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Total falsche Position für ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ausgleich liegen gelassen. Den muss er machen.


    Was läuft er da noch mit dem Ball?


    Den Ball per Direktabnahme links unten ins Eck und fertig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nach einem einzigen Spiel auf der Position etwas gewagt.

    Nein, es sei den ihm steht ein weiterer Spieler neben ihm. Am besten ein körperlich starker.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, es sei den ihm steht ein weiterer Spieler neben ihm. Am besten ein körperlich starker.

    Welcher da momentan wäre? Dietz?


    Im Übrigen hatte Thielmann tatsächlich eine richtig gute Torchance, was man von seinen Vorgängern auf der Position oft nicht behaupten konnte. Die bekam er, weil er im Sprint in eine Lücke gestoßen war. Und jetzt stellen wir uns dieselbe Szene spaßeshalber mit Selke, Tigges oder Dietz vor. Dann wäre die Chance wahrscheinlich gar nicht erst zustande gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Jan sagt er spielt da wo ihn der Trainer aufstellt. Das heißt nicht das er sich da sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan sagt er spielt da wo ihn der Trainer aufstellt. Das heißt nicht das er sich da sieht.

    Es bedeutet aber auch nicht, dass er sich da nicht sieht.


    Ist mir generell aber auch egal, wo sich wer in einem Mannschaftssport selber "sieht". Es geht jetzt nur noch darum, die Karre vom Abgrund wegzuziehen, während sie mit einer Achse bereits drüber hängt.

  • Es bedeutet aber auch nicht, dass er sich da nicht sieht.


    Ist mir generell aber auch egal, wo sich wer in einem Mannschaftssport selber "sieht". Es geht jetzt nur noch darum, die Karre vom Abgrund wegzuziehen, während sie mit einer Achse bereits drüber hängt.

    Ich gebe dir ja auch zu 100% Recht.

    Ich wollte auch nur sagen das Jan sich nicht auf der 9 sieht.

    Wenn sich alle so vor den Karren spannen wie er, wäre der FC nicht dort wo er jetzt ist

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie die Zukunft des Kölner Eigengewächses aussehen würde, sollte der FC die Wende nicht mehr schaffen, wollte Thielmann derweil nicht kommentieren.

    „Dazu kann ich noch keine Auskunft geben“, sagte der Deutsche U17-Meister von 2019, dessen Vertrag im September erst bis 2026 verlängert wurde. „Wir konzentrieren uns auf die Saison, um in der Liga zu bleiben. Alles andere schauen wir dann. Ich gehe von einem guten Ende aus.


    Alles nur Kopfsache?


    Dann schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen. Er kann uns ja mit Toren in der Liga halten. Problem nur als Torjäger war er mir bisher nicht bekannt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da geht's langsam los. Der Abstand in der Tabelle wird größer und die Herren Profis fangen an zu überlegen. Normaler Mechanismus, wird es uns noch schwerer machen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • klingt nach fußball-manager. vertrag ist vertrag, der wird auch nicht gebrochen. ich meine aber auch, dass die frage schon noch etwas früh kommt an einen Spieler wie Thielmann. Was er auf keinen Fall machen darf, ist, nach Schalke zu wechseln.

  • Der hat bis 2026 Vertrag, der bleibt hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut verständlich dass diese Themen in der Rückrunde jetzt aufkommen. Thielmann wird auch wissen dass er (wenn fit) zu gut für die zweite Liga ist und die Perspektive bei anderen Vereinen deutlich besser ist. Ihm würde ich aber noch am ehesten zutrauen dass er bei uns bleibt.

  • Der Jung und seine Familie lieben den FC.


    Dass der weg geht, halt ich für wenig wahrscheinlich. Wenn auch nicht für unmöglich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Absolut verständlich dass diese Themen in der Rückrunde jetzt aufkommen. Thielmann wird auch wissen dass er (wenn fit) zu gut für die zweite Liga ist und die Perspektive bei anderen Vereinen deutlich besser ist. Ihm würde ich aber noch am ehesten zutrauen dass er bei uns bleibt.

    Du schreibst es- wenn fit. Das sollte er erst mal eine Saison konstant hinbekommen, bevor er nach den Sternen greift.


    Vom Potential her einer der besten im Kader. Dass er automatisch weg ist bei Abstieg, glaube ich indes nicht.