29 / Jan Thielmann (2026)

  • Ich glaube, dass Thielmann als RV eingesetzt wurde, liegt auch daran, dass wir "volle Kapelle" in der Offensive haben und er gerade auch kämpferisch zu gut ist, um ihn außen vorzulassen.

  • Ich glaube, dass Thielmann als RV eingesetzt wurde, liegt auch daran, dass wir "volle Kapelle" in der Offensive haben und er gerade auch kämpferisch zu gut ist, um ihn außen vorzulassen.

    Sorry die volle Kapelle in der Offensive ist doch aktuell trotzdem nur ein Streichquartett.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Überangebot in der U21 im Mittelfeld?

    Oder warum hat Di Salvo ihn als RV eingestuft?


    Da man offensichtlich weder mit Schmitz noch mit Carstensen sooo zufrieden ist, warum nicht unser Jan als RV?

    Zumal ein Vorbild damals ins LV gezogen wurde aus dem Mittelfeld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Überangebot in der U21 im Mittelfeld?

    Oder warum hat Di Salvo ihn als RV eingestuft?

    Ehrlicherweise betont die defensivere Position auch seine Stärken: Wille, Kampfgeist und Tempo kann er da gut einsetzen. Meiner Meinung nach ist sein Torabschluss aus der Entfernung aufgrund der Wucht auch gefährlicher, als aus kurzer Distanz, wo ihm die Ruhe zu fehlen scheint. Und bei weiteren klassischen Flügelspieler-Fähigkeiten wie Dribblings oder Chancenkreierung ist er mir noch nicht wirklich als überdurchschnittlich gut aufgefallen.

  • Ich glaube, dass Thielmann als RV eingesetzt wurde, liegt auch daran, dass wir "volle Kapelle" in der Offensive haben und er gerade auch kämpferisch zu gut ist, um ihn außen vorzulassen.

    Platz 17 und die wenigsten erzielten Tore der Liga, aber in dieser hoch dekorierten Offensive kann man eben kaum jemanden draußen lassen guten Gewissens :zany_face:


    Edit: Hab deinen Nachschub gesehen. Dennoch, muss man mit etwas Humor nehmen :slightly_smiling_face:

  • Platz 17 und die wenigsten erzielten Tore der Liga, aber in dieser hoch dekorierten Offensive kann man eben kaum jemanden draußen lassen guten Gewissens :zany_face:


    Edit: Hab deinen Nachschub gesehen. Dennoch, muss man mit etwas Humor nehmen :slightly_smiling_face:

    Das mit dem Humor sehe ich auch so. Davon abgesehen: Wir haben nunmal nur die Spieler, die wir haben und es gilt, das Beste daraus zu machen – auch wenn „das Beste“ in Summe nicht wirklich gut ist. :smiling_face_with_halo:

  • Wir können froh sein wenn Jan nächste Saison noch bei uns spielt .

    Gehen wir runter und KSV hoch haben wir ein Problem.

    Befürchte ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir können froh sein wenn Jan nächste Saison noch bei uns spielt .

    Gehen wir runter und KSV hoch haben wir ein Problem.

    Befürchte ich.

    Ich möchte mich mit dem Gedanken eigtl nicht befassen und gehe fest davon aus das wir drin bleiben. Er hat Vertrag auch für eine Liga tiefer und hoffe ich täusche mich nicht und denke wenn man den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt. Ihm da eine gute Perspektive aufzeigt, wird er mitgehen. Aber erstmal heißt es alle Kraft für den Klassenerhalt. Im Mai schauen wir dann weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aus 1. FC Köln - Der Podcast:


    Welche Person hat dich am meisten geprägt?


    Das ist eine gute Frage, eine schwierige Frage. Ich glaube, rein fußballerisch würde ich sagen, hatte Jonas Hector schon einen großen Einfluss auf mich. Zu sehen, wie er arbeitet, zu sehen, wie konstant er arbeitet, hat mich damals beeindruckt in erster Linie.

    Er ist sowohl neben dem Platz als auch auf dem Platz einfach ein Vorbild. Rein menschlich würde ich sagen, hat meine Familie mich sehr geprägt, mich zu dem gemacht, der ich bin. Ich bin sehr stolz auf meine Familie.


    Ich hoffe, dass er dem FC auch so treu bleibt wie Jonas Hector.

  • Ich sehe ihn rechts hinten als ein wenig verschenkt. Er gehört für mich weiter nach vorne auf die Außenbahn.

  • Bin überrascht das hier so wenig zu Jan als RV geschrieben wird. Wie seht ihr seiner Versetzung auf rechts hinten?

    Ich bin froh das er zeigt das er dort auch eingesetzt werden kann.

    Muß man aber nicht unbedingt machen.

    Mit seiner schnelligkeit sind wir da zumindest in der Lage zu reagieren gg Gegner mit schnellen Außenspielern.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja ich sehe das auch so und hoffe das er gegen München wieder im OM/ST eingesetzt wird auch wenn Jans Scorerwerte natürlich nicht sonderlich prickelnd sind, sehe ich ihn vorne auch lieber. Das was sich Schultz glaube ich von ihm versprochen hat das er auch mehr für die Offensive als RV bringt sehe ich leider gar nicht. Dafür macht er bisher allerdings seine Seite weites gehend dicht, dass hat Carstensen ja leider nicht immer hinbekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • "begonnen" hat die Di Salvo damit den Jan auf RV einzusetzen - weil ihm auf dieser Position wohl einer fehlt und vorne genug Personal vorhanden ist.

    Und T.S. hat damit gleich weiter gemacht.

    Immerhin - hat er für mich - das Unentschieden festgehalten gegen Augsburg mit seinem Einsatz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tendenz geht bei mir dahin, das ich ihn lieber weiter vorne sehe um Alarm zu machen und hinten mithilft. Ums einfach zu sagen. Kommt natürlich auch ein bißchen darauf an wie die personelle Situation ist. Denn spielen kann er das sicherlich.