13 / Mark Uth (2025)

  • Aber ich finde, dass zumindest der Trainer die Möglichkeit haben sollte auszuwählen wer die stärksten am jeweiligen Spieltag sind.

    Normalerweise ja. Aber die Restsaison hat für Schalke keine Bedeutung mehr. Selbst wenn die mit voller Kapelle antreten, ändern die am Abstieg nix. Insofern isses nun auch egal. Und dann würde ich als Trainer auch eher auf Talente setzen, die sonst nicht zum Zuge kommen würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wurde doch vom Vorstand gesagt, dass man in Zukunft keine Rentenverträge a la Modeste abschließen möchte. Daran kann man sie ja in Zukunft messen.
    Uth hatte bisher drei Bulistationen, d'r FC, Hoppenheim und Schlacke, nur bei den Zahnlosen war er schlecht.
    Sollte Uth zu vernünftigen Konditionen realisierbar sein, dann wäre er für uns auch eine Verstärkung. Seinen Marktwert hat er nicht gehalten in dieser Saison.
    Natürlich darf durch eine Uth-Verpflichtung kein Budget gebunden werden, welches dann an anderer Stelle fehlt (RV!).
    FALLS wirtschaftlich machbar, bin ich klar pro Uth.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Uth sollte man auf jeden Fall holen! Es wird einiges an Kapital frei im Sommer und wenn er einen Vertrag zu vernünftigen Konditionen unterschreibt, dann gerne. Er wird doch wohl nicht erwarten, dass er bei uns mehr als 1,5 Millionen bekommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ein irgendwo gespartes Gehalt ist kein "freies Kapital" - es wird eine weitere Saison, in der mangels (früherer volle Hütte) Einnahmen weniger ausgegeben werden muss. Wir bekommen ohne Landesbürgschaft schon keine Kohle mehr. Da ist ein neuer Arbeitsvertrag für Uth im Millionenbereich nicht darstellbar. Für andere auch nicht.

  • Uth hat nun über 1 Jahr keine Leistung mehr gebracht, hat ein extrem hohes Gehalt und wird 30. Ausserdem spielt Duda auf seiner Position. Wäre meines Erachtens der falsche Weg. Ein richtiger Stürmer muss her, ein vernünftiger RA/RM, RV & IV müsste ebenfalls noch verpflichtet werden. Zuerst müssen aber Abgänge stattfinden. Sind doch etliche Leihspieler welche zurückkommen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:


  • Natürlich darf durch eine Uth-Verpflichtung kein Budget gebunden werden, welches dann an anderer Stelle fehlt (RV!).

    Ich will ja deine Hoffnung nicht zerstören-aber wenn wir einen RV verpflichten,dann wohl nur einen Backup für kleines Geld.Hier wird man zurecht auf Easy setzen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Uth ist noch keine 30 und das wird als K.O.-Kriterium angeführt. Come on.
    Er hat eine hohe Qualität, hat diese bei uns schon nachgewiesen, auch wenn er im letzten Jahr abgekackt hat. Das hat bei Schalke jeder.


    Uth ist ein überschaubares Risiko. Besonders, da wir uns große Ablösen eh nicht leisten können, daher keine Wundertüten wie Limnios für 4 Mille erlauben können und dringend offensive Verstärkung brauchen.
    Und der Junge brennt für den FC. Ihn zu holen ist ein No-Brainer.

  • Er brennt für den FC? So wie für Schalke?
    :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Uth ist seit der ersten Corona-Pause nichts. Und wird in der Tat im August 30.


    Als Wintereinkauf vor Corona war er gerade am Anfang extrem wichtig. Die Leistungen die danach kamen, machten mich froh, dass er nicht gekauft wurde im Sommer. Na ja und dann kam Schalke.

  • Sollte dies in Betracht gezogen werden, würde es mich irgendwie an den Transfer Jörg Heinrich, Maniche etc. erinnern. Alt, satt, teuer, wenig Ertrag.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Im letzten Jahr ist vieles durch diese Pandemie aus der Bahn gelaufen. Ich würde mal behaupten das Schalke, genau wie wir unter Gisdol, die Saison nicht so verkackt hätten. Uth ist für mich "ein Opfer" der fehlenden Unterstützung der Fans bei beiden Klubs. Er hat bei uns (eben mit Unterstützung) seine Klasse beweisen können. Bei Hector (ein Jahr älter) reibt sich auch keiner am Alter.
    Wenn er Ablösfrei ist und auf normale Gehaltsvorstellungen eingeht, ist er ganz klar eine Bereicherung. Am besten mit leistungsbezogen Zweijahresvertrag plus Option mit Verlängerung, zum Beispiel ab 2200 Spielminuten pro Saison.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sollte dies in Betracht gezogen werden, würde es mich irgendwie an den Transfer Jörg Heinrich, Maniche etc. erinnern. Alt, satt, teuer, wenig Ertrag.

    Satt? Hat er das hier ausgestrahlt? Kann man das nun nach dem Jahr Schalke behaupten? Teuer? Bisher ja sehr. Er weiß auch, dass er auf Schalke schon überdurchschnittlkich verdient hat. Ausgedient hat. Könnte mir gut vorstellen, dass er zu deutlich anderen Konditionen unterschreiben würde. Wenig Ertrag??? Also ehrlich, das kann ich kaum glauben. Um es mal ganz klar zu sagen. Ohne Uth würden wir uns dieses Jahr Spiele gegen Sandhausen, Würzburg und HSV anschauen. Und wer hat denn noch wirklich performt nach der "ersten Corona-Pause"? Mir fällt da wenigstens das Frankfurt-Spiel von ihm am Ende ein. Auch an dem letztendlich rettenden Punktgewinn war er maßgeblich beteiligt.


    Er wäre eine klasse Offensivkraft. Und ja zusammen mit Duda, den ich eher als klassischen 10er sehe. Uth davor oder über außen. Einer, der gerne den Geißbock auf der Brust tragen würde. Vermutlich ablösefrei. Ich würde sogar sagen, wir wären bescheuert, ihn nicht zu wirtschaftlich wirklich vernünftigen Konditionen zu holen, wenn das nach wie vor will. Ich würde mich tierisch freuen.

  • Da reibt sich niemand am Alter. Zwischen der Leistung von Uth und Hector liegen einfach Welten.

    Zumal Hector ja auch schon bei uns unter Vertrag steht und keinen zusätzlichen Platz blockieren würde. Wenn man Uth holt, dann sollte man versuchen ihm einen leistungsorientierten Vertrag anzubieten. Dies sollte man eigentlich in Zukunft bei allen Neuzugängen versuchen zu forcieren. Zumindest bei den Spielern von denen man nicht weiß wie sie sich in der Bundesliga aklimatisieren.

  • Und das kommt doch ganz darauf an, wie der Stand der Dinge im Sommer ist was Kohle, Transfers angeht


    solange die Spieler es sich aussuchen können und dann woanders hingehen, obwohl der Verein sie dringend bräuchte (leistungsmäßig), dann macht man Kompromisse oder schließt Verträge mal auf ein Jahr länger ab etc


    grundsätzlich will man laut Horst H. keine langfristigen Verträge mehr abschließen - mit Ausnahme der jungen Talente
    (Er kämpft ja immer noch gegen das Veh Erbe)


    hier wurde auch schon mal erwähnt, dass ja haraguchi /Hannover eine neue Herausforderung sucht und ablösefrei zu haben sei
    a) Spieler möchte offensichtlich nach Liga 1
    b) Spieler möchte noch mal großen Vertrag haben
    c) Spieler nähert sich der 30 oder ist schon 30
    d) Spieler ist einer der besten in Liga 2 - und wie sähe das überhaupt in Liga 1 aus grübel
    Zum Beispiel in so einem Fall könnten VERHANDLUNGEN SEHR ZÄH SEIN, WENN DIE VORSTELLUNGEN DES SPIELERS und der interessierten Vereine zu weit auseinander sind, gepokert wird....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da reibt sich niemand am Alter. Zwischen der Leistung von Uth und Hector liegen einfach Welten.

    Ach nee. Uth hat letzte Saison, um die es mir geht, bei uns mit Abstand die besten Spielernoten gehabt. Er war mit Sicherheit auch der Schlüssel des Erfolges.
    Schon das er als Neuzugang bei uns gegenüber Schalke vorher einschlägt, sollte doch Grund zeigen, wie wohl er sich hier gefühlt hat.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zumal Hector ja auch schon bei uns unter Vertrag steht und keinen zusätzlichen Platz blockieren würde. Wenn man Uth holt, dann sollte man versuchen ihm einen leistungsorientierten Vertrag anzubieten. Dies sollte man eigentlich in Zukunft bei allen Neuzugängen versuchen zu forcieren. Zumindest bei den Spielern von denen man nicht weiß wie sie sich in der Bundesliga aklimatisieren.

    Nichts anders habe ich geschrieben (Wenn man auch den Rest des Beitrages liest.) Uth hätte dann die selbe Vertragslänge wie Hector (2023)

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Falls Uth unbedingt zu uns möchte und wir ihm einen Vertrag mit relativ „humanem“ Grundgehalt (aber stärker leistungsbezogen) bieten können, sollten wir das aus meiner Sicht realisieren.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —