13 / Mark Uth (2025)

  • Dieses „genervte“ öffentliche Auftreten sollte man aber zeitnah abstellen. Der FC ist der FC… mit allen Vor und Nachteilen… und das sollten doch beide (Keller/Baumgart) langsam verstanden haben. Wir haben nunmal als unteres Drittel BuLi Team das Medieninteresse eines CL Clubs… das gehört eben auch zur Magie und Potenzial des FC dazu.


    Wie dem auch sei, Uth scheint ja wieder zurück auf dem Trainingsplatz… niemand erwartet irgendwas von ihm… also perfekte Voraussetzungen um zu überraschen.

    Vielleicht muss die "Öffentlichkeit" aber auch einfach Lernen(Verstehen), dass das Gefrage nervt und man etwas sagt, wenn es wirklich etwas gewinnbringendes zu sagen gibt.


    Ansonsten ist es schön, dass er wieder im Mannschaftstraining ist und eventuell demnächst mit Kurzeinsätzen Praxis bekommt und dann wieder zu einem Faktor werden kann.

  • Was heißt denn „im Mannschaftstraining“? Ich habe was gelesen von Aufwärmprogramm und einige Passübungen an denen er teilgenommen hat. Ist natürlich schon mal sehr erfreulich und für ihn sicher auch psychologisch wichtig. Aber damit ist er vom kompletten Mannschaftstraining trotzdem noch weit entfernt. Von daher ist das wohl eher ein erster Schritt zurück, aber bis es „demnächst Kurzeinsätze“ geben könnte wird wohl noch viel Zeit vergehen. Ich glaube, dass es schon optimistisch wäre wenn man noch in der Hinrunde mit Einsätzen rechnet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht muss die "Öffentlichkeit" aber auch einfach Lernen(Verstehen), dass das Gefrage nervt und man etwas sagt, wenn es wirklich etwas gewinnbringendes zu sagen gibt.

    Die Presse fragt schon immer… das ist jetzt nichts neues das zufällig alleinig dem FC passiert. Das ist deren Job seit jeher, muss man nicht verwundert sein das sie diesen weiter machen.


    Das gehört zum Geschäft, deshalb gibts da auch so viel Geld, weil das Interesse so groß ist.


    Da kann man durchaus souverän und bestimmend antworten und eben nicht so „angepisst“ auf ner Pressekonferenz rumsitzen(zumindest vermittelt SB dieses Gefühl bei jeder Pressekonferenz… ich hab mir da mal 2-3 angeschaut und das macht keinen Spaß(weshalb ich mir die auch nur noch sehr selten ansehe) … und das machen viele Trainer einfach weitaus besser… darf man ruhig sagen ohne dass man gleich in die „hater“ Ecke gestellt wird)

  • Die Presse fragt schon immer… das ist jetzt nichts neues das zufällig alleinig dem FC passiert. Das ist deren Job seit jeher, muss man nicht verwundert sein das sie diesen weiter machen.


    Das gehört zum Geschäft, deshalb gibts da auch so viel Geld, weil das Interesse so groß ist.


    Da kann man durchaus souverän und bestimmend antworten und eben nicht so „angepisst“ auf ner Pressekonferenz rumsitzen(zumindest vermittelt SB dieses Gefühl bei jeder Pressekonferenz… ich hab mir da mal 2-3 angeschaut und das macht keinen Spaß(weshalb ich mir die auch nur noch sehr selten ansehe) … und das machen viele Trainer einfach weitaus besser… darf man ruhig sagen ohne dass man gleich in die „hater“ Ecke gestellt wird)

    Das Baumgart jetzt kein medienprofi oder Kommunikationstalent ist sollte jeder klar sein. Sich dafür verstellen wäre auch falsch, allerdings finde ich das er sich schon manchmal etwas diplomatischer Ausdrücke könnte, aber so ist er halt.

  • Das Baumgart jetzt kein medienprofi oder Kommunikationstalent ist sollte jeder klar sein. Sich dafür verstellen wäre auch falsch, allerdings finde ich das er sich schon manchmal etwas diplomatischer Ausdrücke könnte, aber so ist er halt.

    so wie 99% der Leute im

    Fußball? Immer mit dem Standard Katalog an Meinungen und Floskel?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • so wie 99% der Leute im

    Fußball? Immer mit dem Standard Katalog an Meinungen und Floskel?


    Etwas weniger abgefuckt von ganz normalen Fragen, ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob es einem gefällt oder nicht dieses ganze „Medienspektakel“ drumherum gehört halt dazu. Ohne diese Aufmerksamkeit der Medien würden im Fußball nicht solche Gelder fließen können, also gehört es schon zu seinen Aufgaben dazu.


    Es gibt aber schlimmeres :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das Baumgart jetzt kein medienprofi oder Kommunikationstalent ist sollte jeder klar sein. Sich dafür verstellen wäre auch falsch, allerdings finde ich das er sich schon manchmal etwas diplomatischer Ausdrücke könnte, aber so ist er halt.

    Ich hab mich damit auch abgefunden… und mir ist lieber er bleibt wie er ist… denn er ist ein 100% Match als Trainer für den FC.


    Trotzdem könnte man mit Kleinigkeiten die Wirkung verbessern und man muss nicht alles abfeiern(oder auf andere schieben) obwohl man die Person gesamt sehr passend findet.


    Verstellen würde ich persönlich nicht erwarten, wie gesagt 2-3 simple Floskeln die ins nichts führen und sich 10min./Woche zu nem freundlichen Gesicht zwingen(ich selbst weiß, dass sowas nicht einfach ist, aber vieles angenehmer macht) wären für mich mehr als ausreichend.


  • Ebenfalls Fortschritte macht Mark Uth, der bereits vergangene Woche Teile des Mannschaftstraining absolviert hatte und am Dienstag nun auch wieder in die Spielformen integriert wurde. „Was er im Moment macht, sieht besser aus, das hat aber nichts mit einem Spiel zu tun“, erklärt Baumgart und wiederholt: „Ich habe schon deutlich gesagt, dass ich ihn erst mal noch 14 Tage auf dem Trainingsplatz sehen will.“


    Aussem Gblog

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gerade bei ihm warte ich auf die Rückkehr, wobei es mir im Moment schon reicht, wenn er fit und in Form für die letzten 20/30 Minuten ist.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gerade bei ihm warte ich auf die Rückkehr, wobei es mir im Moment schon reicht, wenn er fit und in Form für die letzten 20/30 Minuten ist.

    Würde behaupten das wird Steffen nicht mehr mitmachen. Entweder nazu komplett fit oder er bleibt draußen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich rechne erst im neuen Jahr mit ihm. Dies gilt übrigens auch für Jan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mark, du bist vergangene Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wie fühlst du dich?


    Mark Uth: „Ich fühle mich sehr gut. Ich habe meine Defizite auch im Kraftbereich aufgeholt und muss jetzt zwei bis drei Wochen am Stück trainieren, bevor ich wieder spielen kann. Aber die Schmerzen sind komplett weg. Also alles wunderbar. Der Plan ist, dass ich nach der Länderspielpause gegen Gladbach wieder dabei bin.“


    AM VERTRAUEN IN DEN TRAINER GIBT ES GAR KEINEN ZWEIFEL


    Marc Ich drücke dir die Daumen daß alles klappt.


    Alles für den Derbysieg!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zu schön um wahr zu sein :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wäre soooo mega gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre wunderbar und sooo wichtig.

  • Seine Erfahrung und Qualität wären schon wahnsinnig wichtig im Moment - gerade was das zielgerichtete Spiel anbelangt.

    Ich bin allerdings skeptisch, ob er die nochmal stabil und konstant auf's Feld bringt.

  • Ohne Frage wäre er in annähernder Normalform ganz wichtig fürs Team. Aber man darf sicher bis zur Winterpause nicht zu viel erwarten. Selbst wenn er endlich schmerzfrei bleibt und körperlich fit ist so fehlt ihm trotzdem ein Jahr lang Wettkampfpraxis. Bis er wieder Führungsspieler auf dem Platz sein kann wird also noch reichlich Zeit vergehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • richtig. Dennoch könnten Kurzeinsätze möglich sein, so ab Ende November :winking_face: Und ein Uth für die letzten 15 Minuten wäre schon eine deutliche Verstärkung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der wäre schon von der Mentalität und Körpersprache vermutlich eine Verstärkung.


    Natürlich nicht, solange er schnell schlapp macht, weil noch nicht fit.


    Wettkampfpraxis braucht der (glaube ich) noch nicht mal so. Fitness dagegen schon, zumal ihm immer eher schnell die Puste aus ging.

    "I cant afford an actual signature"