Formel 1 Saison 2021

  • wenn du sowas mit Bestimmtheit sagst solltest du dich auch damit beschäftigt haben. Hast du hier offensichtlich nicht. Er hat am Funk gefragt, ob er sich während der Unterbrechung noch erkundigt hat wissen wir nicht, können wir auch nicht ausschließen und gerade in der Pressekonferenz hat er sich dazu ebenfalls nochmal entsprechend geäußert

    mir ging um direkt nach dem Sieg, da war es nicht der Fall bei den Interviews. Wenn er es jetzt auf der PK getan ist es ok. Das seine Zelebration nicht sonderlich gut angekommen ist vielerorts zu lesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Jetzt lenkst du mal wieder schön von deinem Nichtwissen ab in dem du Themen zusammen würfelst.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bei der PK wissen sowieso alle über den aktuellen Stand Bescheid. Nur @FCLER21 als Teammanager nicht. Fakt, fix, fertig.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Jetzt lenkst du mal wieder schön von deinem Nichtwissen ab in dem du Themen zusammen würfelst.

    Das hat mit dem Thema fairer Sportsmann zu tun. Bleibt Mal schön bei euer Ansicht und noch einen schönen Abend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du mischelst hier doch alles unsachlich zusammen. Hauptsache Hamilton ist das Ar....och.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Diese Feierlichkeiten während ich noch in der Klinik war sind respektlos und unsportlich", schrieb Verstappen am Sonntagabend nach dem Formel-1-Rennen in Silverstone bei Instagram. Der Red-Bull-Pilot bezog sich auf die ausgelassenen Jubelszenen seines Kontrahenten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, dann haben wir nun auch den Alltagsrassismus bedient und dem thread ist wirklich gar nichts erspart geblieben. Glückwunsch!

    jetzt wird's langsam lächerlich. Soll ich Mal den EM Thread raussuchen und Mal jeden 4 Kommentar zitieren wo sich über die Engländer und deren Verhalten aufgeregt wird?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon krass was aus dem Fred geworden ist. Wäre vielleicht ganz gut, wenn der eine oder andere, seine Energie bei den Aufräumarbeiten in den Katastrophengebieten gelassen hätte.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Bei der Zielüberfahrt und anschließendem Jubel wusste Hamilton gar nicht, dass Verstappen im Krankenhaus (zu einem Routinecheck) ist. Und man kann es auch überdramatisieren und zum einen aus dem Krankenhausaufenthalt mehr machen als es ist und dabei den eigenen Schuldanteil an diesem Aufenthalt komplett ausblenden.


    Den Unfall mit etwas Abstand nochmal nüchtern betrachtet:


    Es gibt eine Handlungsempfehlung, das ist dieses Diagramm das Wolff an Masi gemailt hat und dieser ignoriert hat, in dem es heißt das wenn man versucht in einer Kurve innen zu überholen das Vorderrad des angreifenden Autos nur eine Radbreite vor dem Hinterrad des verteidigenden Autos sein muss damit dem angreifenden Auto die Kurve gehört (significant overlap). Vorausgesetzt man schafft es sauber durch die Kurve.


    Den letzten Satz kann man dann sicher als Knackpunkt sehen. Wenn man seinen Gegner berührt war die Fahrt durch die Kurve nicht sauber, die Berührung kam aber nur zu stande weil Verstappen sich nicht an die Handlungsempfehlung gehalten hat. Hamilton hätte die Kurve weiter innen anfahren können, ob es dann nicht trotzdem zur Berührung gekommen wäre wage ich mal zu bezweifeln. Hierbei wird gerade das Manöver gegen Leclerc angeführt bei dem Hamilton die Kurve weiter innen nahm aber auch Leclerc genug Platz gelassen hat. Der wusste aber auch im Gegensatz zu Verstappen das er keine Chance hat das muss man natürlich dazu sagen.


    Und das ist der nächste Punkt:
    Wolff hat nicht unrecht wenn er sagt "was sollte Hamilton denn machen? Zurückstecken und Verstappen den Sieg überlassen?" und genauso kann man nicht von Verstappen verlangen den Kontrahenten um die WM freundlich vorbei zu winken. Also ist es im Endeffekt die Situation in der keiner von beiden nachgeben wollte und es dadurch zur Berührung kam. Normal spricht man da von Rennunfall. Ich persönlich kann der Argumentation von Glock folgen der hauptsächlich durch die 2 Meter die Hamilton weiter innen hätte fahren können die Schuld 60/40 auf Hamilton/Verstappen verteilt. Irgendwann musste das ja passieren, in Imola gabs schon die erste Berührung zwischen den beiden und das es mal richtig kracht hab ich ja schon länger befürchtet und zeigt das bei dieser WM um jeden Millimeter gekämpft wird. Das was all die Jahre vermisst wurde.


    Auch die Stewards kann ich verstehen die Zeitstrafe zu verhängen. Die Brisanz der Sitaution und die Schwere des Unfalls wurde mit berücksichtigt und nach den viel zu kleinlichen Strafen aus Österreich hat man sich selbst unter Druck gesetzt handeln zu müssen.
    Die Schwere des Unfalls soll zwar von den Kommissaren nicht berücksichtigt werden - und das auf Wunsch der Teams was eine Forderung seitens Red Bull nach einer härteren Strafe wegen der Schwere ad absurdum führt - das sich die Kommissare da aber so ganz von lösen können glaube ich nicht. Ist halt menschlich.




    Mick Schumacher verlor das Teaminterne Duell gegen Masepin, um einen technischen Defekt wie zunächst vermutet soll es sich dabei aber nicht gehandelt haben. Schumacher war im zweiten Stint auf den harten Reifen eher schonend gefahren während Masepin gepushed habe. Masepin wurde übrigens für die kommende Saison bei Haas bestätigt, bei Schumacher fehlen noch ein paar Kleingkeiten.


    Sebastian Vettel fiel im Rennen nach seinem Dreher nicht mehr großartig auf und am Ende ja sogar noch aus. Nach dem Rennen dafür umso mehr in dem er gemeinsam mit den Zuschauern für Stunden den zurückgebliebenen Müll rund um die Strecke aufsammelte. Im wahrsten Sinne des Wortes eine saubere Aktion.

  • 'Freundlich vorbei winken' wie Wolff das nannte war's schon vorher nicht mehr. Das war glaube ich die dritte oder vierte Attacke von Hamilton der ja ab Start an Max dranhing.


    Aus Sicht von Hamilton kann ich Wolff's Aussage absolut nachvollziehen, das deckt sich mit meiner Meinung das derjenige der in der Punktewertung hinten liegt auch mehr riskieren muss.Derjenige der führend ist in der Gesamtwertung sollte jedoch im Zweifelsfalle cooler bleiben und zurückstecken. Ist die Führung in der Gesamtwertung so dünn das praktisch Augenhöhe herrscht kann ich das auch noch nachvollziehen wenn Max das Riesenrisiko eingeht.


    Aber ich kann es nicht verstehen bei einem Punktvorsprung der bereits über 25 Punkte beträgt.


    Selbst als totaler Max-Fan hatte ich die Rennsituation für mich gestern bereits als 50/50-Situation bewertet. Da Max aber diesen Vorsprung in der Gesamtwertung hatte mache ich ihm den größeren Vorwurf als Hamilton. Oder er hätte einfach gewährleisten müssen das Hamilton im Fall des Falles auch über die Wupper geht.


    Dann hätte es einen Doppel-Nullinger gegeben und es wäre letztendlich scheißegal gewesen. Aber so hat sich jetzt Max mit einem Schlage den Vorsprung wieder versaut.

  • Hamilton darf sich in Zukukft nicht wundern, wenn er von einigen Seiten weniger Respekt entgegengebracht bekommt.


    Hat sich durch sein Verhalten gestern ziemlich unglaubwürdig gemacht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hamilton darf sich in Zukukft nicht wundern, wenn er von einigen Seiten weniger Respekt entgegengebracht bekommt.


    Hat sich durch sein Verhalten gestern ziemlich unglaubwürdig gemacht.

    Könnte dir bekannt vorkommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eine letzte Spitze in Richtung derer, die jeden der nicht sofort Hamilton beschimpft und die Strafe als zu niedrig empfunden hat als Hamilton Jünger betitelten möchte ich mir nicht verkneifen:


    Timo Glock
    60 % Schuld Hamilton, 40 % Verstappen - irgendwo zwischen neutral und eher Schuld Hamilton


    Karun Chandock
    Rennunfall - keine Schuld Hamilton


    Heikki Kovaleinen
    Mutige Stelle für ein Manöver, diesmal hat Lewis nicht zurückgesteckt - keine Schuld Hamilton


    Marcus Ericsson
    Hamiltons Schuld aber nicht weit weg von einem Rennunfall. Schwierige Stelle zum Überholen insbesondere in der ersten Runde wenn die Autos voll Sprit sind. Hamilton wollte Vertappen wohl zeigen das er nicht zurück steckt es ist auch ein mentales Spiel. - würd ich so in die Kategorie Glock einsortieren


    Damon Hill
    Aggressiv, kompromisslos und vielleicht eine rücksichtslose Fahrweise von Hamilton. Ein denkwürdiges Rennen. Wow. Was für ein Britischer GP. - Als Brite natürlich nicht wirklich neutral im Kontext interpretier ich das "rücksichtslos" auch nicht negativ, kann man aber darum packen wir ihn mal zu "neutral"


    Daniel Ricciardo
    Beide sind zu schnell rein gefahren am Ende war Lewis zu schnell für den gegebenen Grip und ist in Max hinein gedriftet. Nicht absichtlich das liegt in der Natur der Aerodynamik durch den Abtriebsverlust in der dirty Air. - Eher Schuld Hamilton interpretier ich daraus


    Fernando Alonso
    Hamilton war neben Verstappen und kann sich dann nicht in Luft auflösen, ein unglücklicher Moment bei dem keiner der beiden etwas falsch gemacht habe - Rennunfall


    Charles Leclerc
    Es ist schwierig dem einen oder dem anderen die Schuld zu geben. Lewis war nicht ganz am Scheitelpunkt und hätte weiter innen Platz gehabt aber Max war auch außen zu aggressiv sowas passiert. - Rennunfall


    Carlos Sainz
    Es war sehr eng beide kämpfen um viel ich möchte kein Urteil abgeben - neutral


    Ayrton Senna
    If you no longer go for a gap that exist, you are no longer a racing driver


    Außerhalb des Red Bull Lagers findet man nicht wirklich jemanden der Hamilton die Alleinschuld gibt, von Absicht spricht oder gar von mutwilligem in Kauf nehmen von schweren Verletzungen.


    Währenddessen zeigt auch das Internet mal wieder seine abartige Fratze. Die üblichen Affenvergleiche ist noch das harmloseste was "Fans" da so von sich geben. FIA, Formel 1, Mercedes und Red Bull sahen sich veranlasst zu klaren Anti-Rassismus Statements.