Kaderplanung

  • so sieht es aus. Mehr denn je ist jetzt Zusammenhalt gefragt.


    Egal was auch passiert, die rote Wand steht hinter dir!

    Richtig!!!


    Ich verachte die Fifa.


    Aber die nehmen mir nicht die Liebe zu meinem Verein!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gab schon mal einen ähnlichen Fall, zumindest was das Aufschieben angeht halbwegs positiv:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gab schon mal einen ähnlichen Fall, zumindest was das Aufschieben angeht halbwegs positiv:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halbwegs positiv??


    „Beide Klubs zogen vor den CAS (Al Nasr wollte mehr Geld). Der CAS entschied: Das Urteil der Fifa-Kammer bleibt vollständig bestehen.“


    Edit: sehe grade dass du noch den Aufschub meintest. Aber dennoch: das wäre nahe am Worst Case…


    Die sind sogar weiter bis vor den Sxhweizer Bundesgerichtshof und haben den Fall sogar dort verloren (der Fall ist tatsächlich sehr ähnlich zu unserem…)

  • Hast dus ja doch noch verstanden. :winking_face:


    Mir wäre halt erstmal wichtig dass das mit dem Aufschub klappt, dann wäre ne Reduzierung oder komplettes Wegfallen der Sperre natürlich schön, aber Hauptsache man kann sich vorher anständig vorbereiten.


    Denn wenn wir aus Panik mit Schindler, Horn und co. verlängern fände ich das eher so semi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit einigen Tagen Abstand, ein wenig lesen und ein bisschen unterhalten, bin ich der persönlichen Meinung, dass der FC genau weiß was er da gemacht hat und das Risiko auch vorher bekannt war.

    Auch wird dem FC klar sein, dass das Urteil auch in dieser Höhe vom CAS bestätigt wird. Es geht jetzt nur noch darum die Angelegenheit über die nächste Wechselperiode zu verzögern um sich auf die Strafe bestmöglich vorbereiten zu können. Dann ist das auch irgendwie überstehbar.

  • Mit einigen Tagen Abstand, ein wenig lesen und ein bisschen unterhalten, bin ich der persönlichen Meinung, dass der FC genau weiß was er da gemacht hat und das Risiko auch vorher bekannt war.

    Auch wird dem FC klar sein, dass das Urteil auch in dieser Höhe vom CAS bestätigt wird. Es geht jetzt nur noch darum die Angelegenheit über die nächste Wechselperiode zu verzögern um sich auf die Strafe bestmöglich vorbereiten zu können. Dann ist das auch irgendwie überstehbar.

    Dann erwarte ich aber auch das Potocnik ein Jahrhundertalent ist.

    Anders kann ich dieses bewusste Risiko nicht nachvollziehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich traue Keller nicht zu die Schwachstellen zu beheben, sollte die Strafe aufgeschoben werden. Ich glaube das wir mit ihm aufs falsche Pferd gesetzt haben.

    Hier ist auch Baumgart in der Pflicht. Der hat Wunschstürmer Tigges bekommen, mit Selke einen ähnlichen Typen, und mit Adamyan jemanden der anders spielt. Dazu recht talentierte Stürmer in der U19.

    Da darf man nach 3/4 der Saison sicher erwarten etwas mehr Automatismus und klare Abläufe in der Offensive zu sehen. Stattdessen flanken wir und Flanken und flanken…

  • Ich traue Keller nicht zu die Schwachstellen zu beheben, sollte die Strafe aufgeschoben werden. Ich glaube das wir mit ihm aufs falsche Pferd gesetzt haben.

    Dann ist die Strafe doch prima. Kann das falsche Pferd ein Jahr lang kein Rennen verlieren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ob man wegen des Spielers bewusst oder nicht bewusst gehandelt hat, dürfte nach dem alten Rechtsgrundsatz "Ignorantia legis non excusat" - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - keine Rolle spielen. Wenn sowas passiert, stellt sich mir die Frage, inwieweit man sich damals informationell abgesichert hat. Offenbar ist das nicht geschehen. Aber warten wir mal, was die Berufung, die der FC einlegen will, bringt.

  • ..kurze Frage:


    Wenn das Urteil durch oder von der CAS ausgesetzt wird, wovon Keller ausgeht und scheinbar auch positiv ist.

    Was bedeutet das dann hinsichtlich möglicher Sommertransfers für die Saison 2023/2024?


    Beispiel:


    am 01.08.2023 eröffenet offiziell das Transferfenster bis sagen wir mal 30.09.2023.


    Am 01.08.2023 ist das Urteil der FIFA durch die CAS nicht bestätigt, sondern noch im laufenden Prozess.


    Wir verpflichten Spieler x am 01.08.2023

    4 Wochen später bestätigt das CAS das Urteil der Fifa -2 Transferperioden Sperre.


    Bedeutet das dann, dass die ursprügliche Sperre einfach nur um eine bzw. halbe Transperiode verschoben wird?

    Heisst: Wintertransfer 23/24 + Sommertransfers 24/25 für uns verboten, und dann wieder Wintertransfer ab 24/25 erlaubt?

    Wenn dem so wäre könnte man als FC in diesem Sommer nochmals kräfitg shoppen gehen in dem Wissen,

    dass wir danach Winter+Sommer niemanden verpflichten können.

  • Kommt auf das finale CAS Urteil an.

    Aber mein Verständnis ist:

    - wenn dem ersten Antrag (Aussetzung bis Entscheidung) stattgegeben wird, können wir bis zur endgültigen Entscheidung Spieler registrieren, also verpflichten (sofern die finale Entscheidung nach dem Transferfenster getroffen wird)

    - Bleibt es in der anschließenden Entscheidung bei der Transfersperre, verlagert sich das vermutlich auf die 2 nächsten folgenden Transferperioden ab dem Zeitpunkt der Entscheidung

  • Bin gespannt falls es ausgesetzt wird ,ob wir dann schnellstmöglich u.a mit Risiko / Geld / Schulden= Spieler holen die dann auch in Hinblick Winter Sperre geholt werden .


    Sobald das ausgesetzt wird schnellstmöglich alles fix machen , registrieren und ende


    Wir packen das !

  • Bin gespannt falls es ausgesetzt wird ,ob wir dann schnellstmöglich u.a mit Risiko / Geld / Schulden= Spieler holen die dann auch in Hinblick Winter Sperre geholt werden .


    Sobald das ausgesetzt wird schnellstmöglich alles fix machen , registrieren und ende


    Wir packen das !

    Ich bezweifle dass Keller so risikofreudig sein würde. Stell dir vor du gehst im Sommer dann all-in und holst 2-3 für unsere Ansprüche „hochkaräter“ und steigst ab, dann sind die sofort wieder weg. Man wird in diesem Zeitraum nur mit Spielern planen die für 1. und 2. Liga in Frage kommen denke ich.

  • Nehmen wir das Szenario mal an, dass die Transfersperre erst im Winter anfangen würde:


    Dann würde ich hauptsächlich genau so welche Hochkaräter holen. Das sind nicht nur Transfers für die neue Saison, sondern auch noch vorgezogene aus der Sommerperiode 24/25.


    Wenn wir eins mMn nicht brauchen, dann sind das Spieler für die Breite, sondern punktuell müssen wir auch Qualität dazubekommen.


    Natürlich werden dazu noch Perspektivspieler wie Husainbasic dazukommen, die man dann weiterentwickelt.

  • Baumgart meinte doch selber sinngemäß, dass es nicht nur mit Talenten geht, sondern auch erfahrene Bundesligaspieler verpflichtet werden sollen. Sollte der FC die Klasse halten und die folgende Transferperiode noch nicht sanktioniert werden, die Strafe also für Winter und Sommer 24 gelten, dann muss doch umso mehr gelten, sich in diesem Sommer möglichst hochklassig "einzudecken".

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: