Kaderplanung

  • Natürlich ist sb ein maximaler Glücksfall und der beste Trainer für uns. Trotzdem schafft er es leider überhaupt nicht unsere Jugend zu integrieren, aber das ist wohl das einzige was man ihm vorwerfen kann.

  • Unter Jugend verstehe ich jetzt mal 18-20.

    Und, dass er nach Leistung aufstellt, das glaubst du doch nicht ernsthaft.

    Wonach denn? Anzahl der Karnevalsorden im Schrank? Aussehen? Klicks auf persönlichem Insta Account? Immer wieder spannend diese Aussagen, einfach mal so dahingerotzt….

  • unter maximal verstehe ich ,dass was Rehhagel mit kaiserslautern oder Griechenland geschafft hat.

    Ich schrieb lediglich dass er kein Freund von Jugend ist und andere Stärken hat.

    Rehakles hat bei der EM 6 Spiele gehabt (oder 7), wenn ich mich richtig erinnere 5x Unentschieden und 1 gewonnen. Klar ein großer Erfolg, aber gar nicht zu vergleichen mit einem Trainer der nun 2 Jahre hier ist und aus eine Gisdol-Truppe mit 112km pro Schnitt eine schön offensiv-spielende Laufmaschine entwickelt hat.

  • Natürlich ist sb ein maximaler Glücksfall und der beste Trainer für uns. Trotzdem schafft er es leider überhaupt nicht unsere Jugend zu integrieren, aber das ist wohl das einzige was man ihm vorwerfen kann.

    Was an der Qualität der Jugend liegen mag.


    Baumgart stellt nach Leistung auf.


    Wenn ich hier lese dass Huseinbasic schon in einer Schweineliga Herrenfusssball gespielt hat. Auch Huseinbasic hat noch viele Defizite. Erste Liga und Schweineliga sind 2 Paar Schuhe.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Rehakles hat bei der EM 6 Spiele gehabt (oder 7), wenn ich mich richtig erinnere 5x Unentschieden und 1 gewonnen. Klar ein großer Erfolg, aber gar nicht zu vergleichen mit einem Trainer der nun 2 Jahre hier ist und aus eine Gisdol-Truppe mit 112km pro Schnitt eine schön offensiv-spielende Laufmaschine entwickelt hat.

    Warum gehst du nicht auf seine Zeit in Lautern ein?

    Wir verstehen unter "maximal" andere Dinge, ist doch ok.

    Baumgart macht gute Arbeit, keine Frage.

  • Huseinbasic find ich persönlich auch sehr schade, denn ich fand seine Einsätze eigentlich immer sehr gut. Er hat vorne ordentlich Wirbel gemacht, war unbekümmert und hat Buden gemacht.


    Ich hätte ihn gefühlt eher als stammspieler gesehen. Aber aktuell und gefühlt seit 10 bis 15 Spieltagen kommt er wenig bis gar nicht zum Einsatz. Und 85.min Einwechslung find ich jetzt nicht angemessen um sich großartig zu präsentieren.


    Da verstehe ich Baumgart nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Huseinbasic find ich persönlich auch sehr schade, denn ich fand seine Einsätze eigentlich immer sehr gut. Er hat vorne ordentlich Wirbel gemacht, war unbekümmert und hat Buden gemacht.


    Ich hätte ihn gefühlt eher als stammspieler gesehen. Aber aktuell und gefühlt seit 10 bis 15 Spieltagen kommt er wenig bis gar nicht zum Einsatz. Und 85.min Einwechslung find ich jetzt nicht angemessen um sich großartig zu präsentieren.


    Da verstehe ich Baumgart nicht.

    Baumi stellt halt nicht nach Leistung auf und Husenbasic ist kein Schwiegersohn. :clown_face:

  • Wenn ich hier lese dass Huseinbasic schon in einer Schweineliga Herrenfussball gespielt hat. Auch Huseinbasic hat noch viele Defizite. Erste Liga und Schweineliga sind 2 Paar Schuhe.


    Siehe Olesen, der schon letzte Saison immer seine halbe Stunde gekriegt hat nachdem Husi ziemlich raus war.


    Nenn mir doch mal eine Stärke von Olesen, ich kann dir von Husi gleich mehrere aufzählen.


    Und das mit Herrenfussball, da kannst du dich bei Baumgart bedanken. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Huseinbasic find ich persönlich auch sehr schade, denn ich fand seine Einsätze eigentlich immer sehr gut. Er hat vorne ordentlich Wirbel gemacht, war unbekümmert und hat Buden gemacht.


    Ich hätte ihn gefühlt eher als stammspieler gesehen. Aber aktuell und gefühlt seit 10 bis 15 Spieltagen kommt er wenig bis gar nicht zum Einsatz. Und 85.min Einwechslung find ich jetzt nicht angemessen um sich großartig zu präsentieren.


    Da verstehe ich Baumgart nicht.

    SB hat Huseinbasic eine gute Vorbereitung bescheinigt um im gleichen Atemzug auch Olesen zu loben. Anscheinend macht Olesen das rennen. Wobei ich Huseinbasic eher auf der acht zehn oder zur Not Flügel sehe. Bei Olesen kann ich nichtmal das benennen. Es tut mir leid aber aktuell weiss ich wirklich nicht was SB in diesem Spieler sieht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich verstehe es auch nicht so ganz: Eigentlich müsste doch gerade durch Uths und Thielmanns Ausfall die Einsatzchance für Huseinbasic deutlich steigen, denn ich sehe ihn eigentlich auch eher auf den offensiveren Positionen im Mittelfeld. Wenn er jetzt schon nicht spielt wie soll das erst werden, wenn einer oder beider der oben genannten Spieler zurückkommen? Aber offensichtlich macht er aus Baumgarts Sicht irgendwas schlechter bzw. anders als im Vorjahr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich verstehe es auch nicht so ganz: Eigentlich müsste doch gerade durch Uths und Thielmanns Ausfall die Einsatzchance für Huseinbasic deutlich steigen, denn ich sehe ihn eigentlich auch eher auf den offensiveren Positionen im Mittelfeld. Wenn er jetzt schon nicht spielt wie soll das erst werden, wenn einer oder beider der oben genannten Spieler zurückkommen? Aber offensichtlich macht er aus Baumgarts Sicht irgendwas schlechter bzw. anders als im Vorjahr.

    Huseinbasic hat alle technischen Voraussetzungen die man braucht, auch Spielintelligenz etc.

    Seine guten Spiele hat er allesamt bei uns im offensiven Mittelfeld gemacht oder aus dem Halbfeld, er ist aufgrund fehlender Körperlichkeit/Robustheit für mich auf keinen Fall ein 6er. Warum er seit gefühlt einem halben Jahr nahezu keine Rolle mehr spielt ist aus der Ferne schwierig einzuschätzen, genauso weshalb ein Olesen, bei dem ich ehrlich gesagt keine besondere Fähigkeit erkennen kann, regelmäßig spielt.

    Mir fehlt aktuell die Offensivstärke eines Ljubicic, ich würde ihn lieber offensiv sehen so wie vergangene Saison, da geht uns aktuell einiges ab.

  • Vielleicht erfüllt Olesen einfach die Aufgaben die Baumgart ihm gibt ?

    Ich habe natürlich keine Ahnung aber Husenbasic fand ich bisher nicht so stark wie ihn viele hier sehen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Vielleicht erfüllt Olesen einfach die Aufgaben die Baumgart ihm gibt ?

    Ich habe natürlich keine Ahnung aber Husenbasic fand ich bisher nicht so stark wie ihn viele hier sehen.

    Erst mal kann man die Positionen nur bedingt vergleichen, weil Olesen ja mal weiter vorn/ mal defensiv eingesetzt wird.

    Ich vermute auch, dass Baumgart Olesen im läuferischen Bereich vor Huseinbasic sieht.


    Ich wundere mich aber auch dass Huseinbasic momentan kaum bis keine Rolle spielt, der war Platz 5 in unserer Scorer Liste letzte Saison, und hat eigentlich recht unbekümmert aufgespielt wenn er auf dem Platz war. Das sah natürlich nicht immer taktisch diszipliniert aus, aber bei ihm hatte man nicht selten das Gefühl dass er für Torgefahr sorgen kann.

    Zur Wahrheit gehört aber auch dass ich die letzten Auftritte von ihm, die ich gesehen habe, jetzt auch wenig berauschend fand. Gerade im Zweikampfverhalten war das ... mit Potential nach oben.

  • Ich glaube, Olesen ist extrem variabel einsetzbar von der 10, 8, 6 bishin zur Not in der IV und er kann das alles im Spiel wechseln, dazu taktisch sehr diszipliniert.


    Ich denke das ist auch der Grund warum er Spielzeit bekommt. Ich bin auch von seinen Leistungen bisher mäßig begeistert, aber er ist ja genauso jung wie Huseinbasic… das geht mir häufig in der Bewertung von ihm ab… es ist genauso seine 2te Profi Saison(und in seiner ersten war er länger verletzt) und ich traue ihm schon eine weitere Entwicklung zu, warum auch nicht?


    Ich verstehe aber warum er aktuell mehr Spielzeit bekommt(was einfach daran liegt, dass auf seiner etwas defensiveren Position er hinter Martel/Ljubicic Nr.3 ist, scheinbar vor Christensen)


    Bei Huseinbasic bin ich aber auch verwundet, er hat etwas was man nicht wirklich trainieren kann, dort zu stehen wo der Ball hinkommen könnte, dazu schließt er ordentlich und sehr schnell ab, strahlt Torgefahr aus. Warum er aktuell keinen Fuß in die Tür bekommt verstehe ich auch nicht so recht, denn genau das was er kann fehlte dem FC in den letzten beiden Spielen über 90min.


    Überhaupt hat der FC mit Olesen, Huseinbasic, Christensen unterschiedlichste Spieler fürs ZM die alle „eigentlich“ nicht so weit weg von der Bundesliga sind und genug Talent besitzen, jung genug sind.


    Ich hoffe das zeitnah(am besten alle) aber zumindest einer den nötigen Entwicklungsschritt macht.

  • Denke die nächsten beiden Spiele werden schon wichtig werden, 3 Punkte sollten es schon sein, egal gegen wen der beiden. Es braucht Ruhe und dringend nochmal Selbstvertrauen. Hoffentlich bleibt Selke fit, ansonsten wird es wirklich dünn werden die nächsten Wochen personell in der Offensive.

  • Bis auf die MS/def.6 Position sehe ich für die nächsten Wochen Monate den Kader nicht dünn.


    Maina ist schon zurück, die 2 Wochen Training werden ihm helfen


    Tigges 1:1 das selbe.


    Alidou ist auch erst 2 Wochen da, auch dort werden diese 2 Trainingswochen weiterhelfen.


    Klar alles steht und fällt mir Selke(und das ich das als ein unnötig hohes Risiko ansehe habe ich ja einige Male gesagt), aber dahinter entspannt sich die Lage schon ein wenig über die nächsten Wochen.