Kaderplanung

  • Aber es ist schon peinlich, dass es der FC über Jahrzehnte nicht schafft, Spieler wie z.B. Klostermann, Halstenberg, Paulsen, Forsberg, Konaté (alle bei RB Leipzig für wenig bis gar kein Geld verpflichtet) zu entdecken und für wenig Geld zu verpflichten und so eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.

    Und ich dachte schon das diese Spieler und vergleichbare bei Vereinen wie Leipzig oder Leverkusen landen, weil die denen schon extrem viel Gehalt bieten und deren finanzielle Mittel den Spielern eine höhere Perspektive bieten, aber dank solcher Cleverleins wie dir weiß ich jetzt das der FC einfach nur zu doof ist. Das man damals an Forsberg bspw. dran war der sich aber gegen den FC und für Leipzig entschieden hat muss wohl ein Mythos sein - kann ja gar nicht sonst wär der ja hier.


    Ich glaub der FIFA Karrieremodus gaukelt manch einem ein verdrehtes Bild der Wirklichkeit vor.

  • Schade das es den LP10 Avatar nicht mehr gibt den ich mal tragen musste, den hätte er sich glatt genommen :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • für mich steht fest:


    @Mineiro kann sehr gut mit Zahlen und ich wette, er hat es noch nie nötig gehabt auch nur an irgendeinem Samstag zu arbeiten.
    Und laß mich raten, er führt ein eigenes Unternehmen.

    Habe ich mir auch gedacht, gerade in dem Moment als er schrobte, dass man im Tor mit Formeln hantieren sollte.....oder so...


    Wird dann wieder blöder hier.


    Btt: Mir fehlt nach wie vor der aggressive Leader auf der 6 neben Skhiri

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Trotzdem ist es sinnentleert zu schreiben, dass Leipzig immer gut und günstig kauft.


    Dass der User dann überhaupt nicht mehr darauf eingeht, spricht für sich. Das ist aber nun auch nichts neues und wenn die Lösung heißt, einfach mal weltweites scouting aufbauen

    Ich sage gar nicht, dass der Dosenclub immer nur gut und günstig einkauft. Ich weise lediglich darauf hin, dass seit Jahren entscheidende Spieler wie Klostermann, Halstenberg, Paulsen, Forsberg für wenig Geld geholt wurden und derartige Transfers dem FC, der doch mangels Geld auf günstige erfolgreiche Transfers angewiesen ist, leider nicht gelungen sind.


    Und ja, weltweites scouting aufbauen ist Pflicht und kostet auch nicht mehr als die vielen Millionen, die der FC in sinnlosen Tranfers verpulvert hat.

  • Ich sage gar nicht, dass der Dosenclub immer nur gut und günstig einkauft. Ich weise lediglich darauf hin, dass seit Jahren entscheidende Spieler wie Klostermann, Halstenberg, Paulsen, Forsberg für wenig Geld geholt wurden und derartige Transfers dem FC, der doch mangels Geld auf günstige erfolgreiche Transfers angewiesen ist, leider nicht gelungen sind.
    Und ja, weltweites scouting aufbauen ist Pflicht und kostet auch nicht mehr als die vielen Millionen, die der FC in sinnlosen Tranfers verpulvert hat.

    Wie stehst Du eigentlich zu RBL?


    Mail Deine Superideen doch mal an:
    - Wehrle
    - Mainz, Bremen, Hamburg, und eigentlich alle, die nicht RBL, BVB, BMG oder Bayern sind


    Schreib einfach drunter, dass man "einfach" nur ein weltweites Scouting aufbauen muss, und "einfach" nur die guten Talente für wenig Geld kaufen muss. Das wissen die bestimmt noch nicht. Aber schick die Mails an die anderen Vereine erst einen Tag später ab, so dass Wehrle einen kleinen Vorteil hat, und das nächste Talent von Salzburg für den Filialpreis nach Köln lotsen kann.


    Junge Junge …

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich sage gar nicht, dass der Dosenclub immer nur gut und günstig einkauft. Ich weise lediglich darauf hin, dass seit Jahren entscheidende Spieler wie Klostermann, Halstenberg, Paulsen, Forsberg für wenig Geld geholt wurden und derartige Transfers dem FC, der doch mangels Geld auf günstige erfolgreiche Transfers angewiesen ist, leider nicht gelungen sind.
    Und ja, weltweites scouting aufbauen ist Pflicht und kostet auch nicht mehr als die vielen Millionen, die der FC in sinnlosen Tranfers verpulvert hat.

    Nochmal, wenn du nur die 4 aufzählst, musst du auch die Fehltritte aufzählen. Wenn ich viel Geld habe, kann ich dies streuen - das ist etwas anderes als wenn quasi jeder Schuss sitzen muss (wenn das mla klappt, geht es auch aufwärts ... siehe Eintracht vor drei Jahren).


    "Seit Jahren entscheidende Spieler ... für wenig Geld" ... hihi, das Gehalt von denen konnten wir schon zu Zweitligazeiten nicht bezahlen ... wann kamen die, um das "Seit Jahren" zu rechtfertigen? Wer kam denn seit dieser Zeit für "wenig Geld"?

  • Wir sind doch 6 mal Abgestiegen? grübel


    Hast Recht, sorry dafür, hatte es verwechselt. :woman_facepalming:


    Denn wir sind ja trotzdem 7 mal aufgestiegen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die nächsten 2-3 Jahre werden sehr wichtig. Wir müssen die "Kaderleichen entsorgen" bzw die überhohen Verträge zu normalen Verträgen machen.


    Nach Ende dieser Saison laufen die Verträge von Sörensen, Höger, Clemens, Özcan sowie die Leihverträge von Zieler, Tolu, Elvis und Wolf aus. Alleine Sörensen, Höger und Clemens werden sicherlich sehr, sehr gut bezahlt bzw bekommen deutlich zu viel Gehalt. Kann mir aktuell nur eine Verlängerung von Sörensen vorstellen, aber zu anderen Konditionen! Özcan wird sicherlich gut verdienen, aber nicht in dem Verhältnis zu den anderen. Er muss auch liefern! Von den Leihspielern wird man hoffentlich Elvis halten können! Bei den anderen dreien wird man im März/April wissen, ob man diese holen will/wird. Hoffentlich gelingt es, von den ausgeliehenen Spielern einige los zu bekommen. Insgesamt sollte ein hoher Betrag beim Gehalt einzusparen sein!


    Auch 2022 geht es weiter mit Kainz, Schmitz, J. Horn, Thielmann, Krahl, Drexler und Czichos. Da sind Kainz und den Talenten Thielmann und Krahl drei enthalten, die ich gerne halten würde... meine Meinung. Die anderen sollte man gehen lassen. Gerne schon im kommenden Sommer gegen eine kleine Ablöse.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Götze war 2014 ein großer Name, die letzten Jahre war nicht mehr viel aus verschiedenen Gründen. Denke er hat in Eindhoven das ruhigere Umfeld und die besseren Chance gut auszusehen.


    Ein Vergleich Duda Götze ist schwierig, wird vermutlich von einigen kommen.

  • Also da hätte ich doch wohl zehnmal lieber den Götze genommen der hat xfach seine Klasse nachgewiesen, dass er beim Tempo BVB nicht mehr Einsätze bekommen hat ist definitiv keine Schande.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letztlich stellt sich diese Frage doch auch gar nicht. Hotte sollte langsam mal aufhören sich zu sowas zu äußern. Wir haben die Spieler hier die wir verpflichten konnten. Wen wir sonst noch kontaktet haben, spielt keine Rolle und sollte eigentlich professionell verschwiegen werden. Entweder die wollten nicht, waren zu teuer oder wir wollten nicht - völlig egal. sleep

  • Ach ja Hotte hat lediglich gesagt, dass Götze "eine Idee" (von hoffentlich vielen) war. Stimmt schon, manchmal ist mir Heldt auch zu redselig,
    Was auch immer möglich gewesen wäre, ich bin froh den Ex-Posterboy nicht beim FC zu sehen, ich denke seine große Zeit ist längst vorbei.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • vor allem soll die Ablösesumme bei 7 Mio liegen für elvis

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.