Kaderplanung

  • Doch, die Hässler Millionen sind aufgetaucht frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie siehts bei euren Überlegungen für die nächste Saison - Klassenerhalt vorausgesetzt - eigentlich mit Uth aus?


    Geht Schalke runter, wäre er sicherlich ablösefrei. Und wenn man seine Leistungen zuletzt so betrachtet, wird wohl kein gutes Team mehr an ihm interessiert sein.


    Andererseits hatte er solche Auftritte bei uns nach der Corona-Pause ja auch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie siehts bei euren Überlegungen für die nächste Saison - Klassenerhalt vorausgesetzt - eigentlich mit Uth aus?


    Geht Schalke runter, wäre er sicherlich ablösefrei. Und wenn man seine Leistungen zuletzt so betrachtet, wird wohl kein gutes Team mehr an ihm interessiert sein.


    Andererseits hatte er solche Auftritte bei uns nach der Corona-Pause ja auch.

    Von Rückholaktionen habe ich erstmal die Schnauze voll.
    Obwohl, ablösefrei grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie siehts bei euren Überlegungen für die nächste Saison - Klassenerhalt vorausgesetzt - eigentlich mit Uth aus?


    Geht Schalke runter, wäre er sicherlich ablösefrei. Und wenn man seine Leistungen zuletzt so betrachtet, wird wohl kein gutes Team mehr an ihm interessiert sein.


    Andererseits hatte er solche Auftritte bei uns nach der Corona-Pause ja auch.

    Ich glaube, dass uns Uth trotz seiner zuletzt eher schwachen Leistung gut zu Gesicht stehen würde. Wenn Schalke runter geht und er ablösefrei zu haben ist, dann wäre es fahrlässig, sich nicht mit ihm zu beschäftigen. Auch in dem Wissen, dass er sicher gerne wieder für den FC spielen würde. Denn die Kassen sind ja bekanntlich leer und bessere fußballerische Qualität wird für uns nicht drin sein.

  • vielleicht kann man zumindest daraus ableiten, dass Leihen gerade für einen Club wie den FC nicht das schlechteste sein könnte grübel


    *Jörg Schmadtke und Armin Veh gefällt das nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie siehts bei euren Überlegungen für die nächste Saison - Klassenerhalt vorausgesetzt - eigentlich mit Uth aus?


    Geht Schalke runter, wäre er sicherlich ablösefrei. Und wenn man seine Leistungen zuletzt so betrachtet, wird wohl kein gutes Team mehr an ihm interessiert sein.


    Andererseits hatte er solche Auftritte bei uns nach der Corona-Pause ja auch.

    Uth ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler. Ablösefrei ist immer interessant bei uns.
    Mit entscheidend werden natürlich seine Gehaltsvorstellungen sein. Wenn diese halbwegs bei uns in den Rahmen passen, könnte ich mir das vorstellen.


    Tendentiell würde ich JA sagen.

  • Man muss einfach gucken wer noch runtergeht. Da könnte man schon ordentlich Räubern...
    Mainz: hat natürlich ne Menge interessanter Spieler, von denen aber die meisten mit Sicherheit nen Vertrag für Liga 2 haben....
    Bielefeld: sind jetzt nicht die brüller bei. Doan eventuell. Aber auch die werden alle Vertrag für die zweite Liga haben.
    Schalke: da wird es am meisten zu holen geben, weil ich mal bezweifle, dass da viele Spieler Vertrag für die zweite Liga haben! Allerdings sind deren gehaltsvorstellungen sich nicht wirklich unsere Kragenweite.
    Die Frage ist wo müssen wir was tun?
    Tor: Horn, Zieler —> reicht
    Abwehr: Cestic, Schmitz,Easy, Mere, Bornauw, czichos, Horn, Katterbach—> RV wäre gut!
    Mittelfeld: Jakobs, kainz, limnios, Özcan, Skhiri, Hector, Duda, Drexler—> hier sollte man Wolf und Elvis halten oder aber für entsprechenden Ersatz Sorgen! Ersatz für Elvis könnte Meyer werden...
    Sturm: Andersson, modeste—> entweder kann man Dennis weiter leihen, oder man sollte einen ähnlichen Spieler holen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ganz klar pro Uth, wenn er ablösefrei zu haben ist. Einen Rentenvertrag a la Modeste muss es aber auch nicht sein.


    @ Knallfrosch: Zieler ist nur geliehen, mal schauen wie weit Krahl und/ oder Adamczyk sind.


    RV für Vierer und Fünferkette halte ich für eine Pflichtaufgabe, Wolf geht vermutlich und Easy ist bestimmt an guten Tagen eine Option, an anderen Tagen...


    Im Mittelfeld gibt es viele Fragezeichen, sicher ist der Abgang von Hector, meinte natürlich HÖGER. 7 Mio für Elvis ist eine Summe, die wir wohl nicht stemmen können. Gespannt bin ich darauf, wie sich Meyer hier entwickelt.


    Uth könnte durchaus der Ersatz für Dennis sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Sicher ist der Abgang von Hector?


    Erzähl

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie siehts bei euren Überlegungen für die nächste Saison - Klassenerhalt vorausgesetzt - eigentlich mit Uth aus?

    Das kommt auch auf Meyer an, denke ich. Wenn der hier eine vernünftige Runde spielt und bleiben möchte, dann sollte man das machen.


    Natürlich kam der Deal primär zustande, weil er sich ins Schaufenster stellen möchte. Aber man weiß ja nie. Ansonsten: Gerne Uth. Es ist ja kein Geheimnis, dass er gerne zurück käme. Aber wer weiß, welche Angebote es möglicherweise dann noch für ihn gibt. Dass außer uns keiner ihn will glaube ich noch nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das "gute" ist, dass Uth derzeit nicht gerade so auftrumpft, was ihn für andere Vereine interessant machen könnte.

    :effzeh: jeff jas!

  • Uth wird beim Abstieg ganz sicher Angebote bekommen. Spätestens dann wird sich ja zeigen wie ernst er es mit seinem Wechselwunsch meinte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ablösefrei sagt halt nicht alles. Kommt immer auch auf´s Gehalt und Vertragslänge an. Bloss nicht noch so ein Vertrag wie bei Modeste und bitte auch drauf schauen wie der Rest des Kaders aussieht. Sonst wird anschließend wieder wegen unausgewogen gejammert. Ich seh das völlig entspannt mit Uth, vor allem da er eben nach einer guten Phase auch komplett mit untergegangen ist in der schlechten Phase. Ein Muss ist er in meinen Augen selbst ablösefrei nicht.

  • jap @Skerfisen bin da auch völlig entspannt. Wenn Uth käme ok, er spielt bei Schalke aber eine schwache Runde und zeigt wieder seine Verletzungsanfälligkeit. Also keine Wilden Sachen bei der Vertragsgestaltung. Ich glaube aber die Zeiten sind eh vorbei.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Naja, uth ist für mich neben Hariri der Aktiposten in deren Offensive. In einer funktionierenden Mannschaft könnte ich mir den schon noch 1-2 Jahre vorstellen.... aber erstmal muss auch alles eintreten. Und auch dann hätte ich lieber Elvis als Uth....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja, uth ist für mich neben Hariri der Aktiposten in deren Offensive. In einer funktionierenden Mannschaft könnte ich mir den schon noch 1-2 Jahre vorstellen.... aber erstmal muss auch alles eintreten. Und auch dann hätte ich lieber Elvis als Uth....

    klar wenn es passt kann der Uth gerne kommen. Ich sehe ihn auch eher als hängende Spitze neben einem Andersson, Modeste etc.! Was Uth Interessant macht ist das er selber Tore schießt. Leider fehlt ihm Konstanz, aber so gesehen würde er dann wieder gut zum FC passen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: