Kaderplanung

  • Laut Sky (Dirk Große Schlarmann) waren wir bis zuletzt tatsächlich am Liverpooler Vandenberg dran, der is jetzt aber auf dem Weg zu S04...

    Schade, wäre vom Profil her genau das was wir brauchen...


    In meinen Augen ist er talentiert, aber zu unerfahren. Wir treten doch ohnehin schon mit einer besseren Jugendtruppe an. Da würde ich mir so langsam mal wieder einen halbwegs gestandenen Spieler wünschen.


    Wenn van den Berg zu Schalke möchte, dann nehmen wir halt Alexander-Arnold, der ist noch halbwegs jung (Marktwertpotential definitiv noch vorhanden), hat aber schon jede Menge Premier League Erfahrung.

    Bin mir aber nicht sicher, ob der uns direkt weiter hilft, weil der absolut keine 1. Bundesliga Erfahrung hat.


    :winking_face: :zany_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Glaube ehrlich gesagt, dieser Abgang hat darauf 0 Einfluss.

    Dass er gehen darf ist seit Wochen klar, im Grunde hing es nur noch daran, dass ein Abnehmer gesucht wurde. Er spielte aber längst keine Rolle mehr. Letztlich ähnlich wie Hauptmann: Wenn der noch geht, ändert das an unserer Planung gar nichts.

    Der Spieler spielte keine Rolle in den Überlegungen vom Baumgart, das ist zweifelsohne richtig. Aber jetzt 2 Verteidiger abgeben und zwei Verletzte hinten, das ist zuviel. Auch wenn er keine Rolle mehr spielte, jetzt könnte er bei der nächsten roten Karte oder Verletzung auf einmal ganz schnell eine spielen.


    Als gesagt wurde das Arrey gehen kann war ja noch nicht klar, dass uns Easy verlässt und wir zwei verletzte Verteidiger haben. Das er jetzt trotzdem geht lässt mich halt vermuten, dass wir schon einen an der Angel haben.

  • mein Eindruck ist auch eher, dass ein wenig Jugend mitunter fehlt - bei manchen Aufstellungen... auch im Hinblick auf die Regenerationsfähigkeiten. Es kommt natürlich drauf an, wer sonst spielt. Shkiri, Hector, Schmitz, Hübers, Schwäbe - die Achse ist recht erfahren, Kainz und Schindler sind auch nicht die jüngsten

  • Augsburg schnappt sich Stürmer

    Der FC Augsburg bekommt seine Wunschlösung im Sturm.

    Mergim Berisha (24) kommt von Fenerbahce für ein Jahr als Leihe. Die Leih-Gebühr beträgt 300 000 Euro, könnte aber auf 500 000 ansteigen. Zudem sicherten sich die bayerischen Schwaben eine Kaufoption in Höhe von vier Mio. Euro.

    Berisha ist körperlich stark und hat super Bilanzen aufzuweisen: Bei seiner Station bei RB Salzburg in Österreich knipste der Ex-U21-Nationalspieler Deutschlands in 58 Partien 24-mal.

    Die Transfer-Aktivitäten des FCA sind damit nach BILD-Informationen aber noch nicht beendet, ein weiterer Stürmer könnte kommen.


    Weshalb machen wir so eine Leihe nicht ? Wir vertrauen lieber auf den Durchbruch von Regionalliga-Spielern.

  • Weshalb machen wir so eine Leihe nicht ? Wir vertrauen lieber auf den Durchbruch von Regionalliga-Spielern.

    Die Zahlen stehen doch dabei.

    Dass ein Investorenspielzeug mit sowas um sich wirft für einen Spieler, der im besten Fall ne Wundertüte ist (mehr als ein Regionalligaspieler ist der doch auch nicht mit 4 Toren aus 22 Spielen in der bestenfalls zweitklassigen Süper Lig), verstehe ich ebenso, wie ich es gut finde, dass der FC genau sowas nicht tut.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Faszinierend wie ruhig es ist, obwohl die Verantwortlichen sicherlich sehr aktiv sein werden... zu anderen Zeiten hätte man jedes Gerücht direkt live in der Bild lesen können.

    Zum einen das, und zum anderen macht Baggern an IVs und RVs wahrscheinlich medial nicht so viel her wie, wenn es um Stürmer geht.

  • Der IV, den uns jetzt angeblich Schalke weggeschnappt hat, kommt zwar aus Liverpool, hat aber bislang keine Minute in der Premier League für die gespielt. Insofern bin ich da gar nicht böse drum. Wir brauchen jetzt Spieler, die uns möglichst sofort helfen können. Ein Spieler der erstmal Monate Eingewöhnung braucht und dann im Zweifel im Sommer nach 5 Kurzeinsätzen wieder weg ist, hilft kein bisschen. Entweder, man verpflichtet solche jungen Spieler fest (was in dem Fall allein finanziell nicht machbar gewesen wäre) oder man holt jetzt "Soforverstärkungen". Bin gespant, ob sich das mit unseren Mitteln realisieren lässt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weshalb machen wir so eine Leihe nicht ? Wir vertrauen lieber auf den Durchbruch von Regionalliga-Spielern.

    Weil wir stattdessen Adamyan und Tigges fest verpflichtet haben und vermutlich keine 4 Mio für beide zusammen bezahlt haben und er vielleicht sogar mehr Gehalt kostet als die beiden zusammen. Zudem wäre er genauso wenig eine Garantie wie unsere beiden. In der Süper Lig 4 Treffer in 22 Spielen sind in meinen Augen nicht vielversprechender als die Vita unserer Jungs und wenn die Österreichische Liga bei ihm als Maßstab gelten soll, dann frag ich mich warum es bei Martel heißt er habe sich nicht bewiesen. Für mich ist deine Reaktion nen typischer Fall von "die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süßer". :winking_face:

  • Weil wir stattdessen Adamyan und Tigges fest verpflichtet haben [...]

    Bitte keine Details, das stört in der Eifel offenbar nur. :winking_face: Dort steht fest, dass Lemperle unten durch ist – und der Rest mehr oder weniger Schrott.

  • Bitte keine Details, das stört in der Eifel offenbar nur. :winking_face: Dort steht fest, dass Lemperle unten durch ist – und der Rest mehr oder weniger Schrott.

    Du möchtest es einfach nicht verstehen. Hätten wir keine Doppelbelastung würde ich sogar unserem aktuellen Kader vertrauen. Natürlich kann man Nachwuchsspieler einbauen und vertrauen, es ist aber etwas anderes ob man zeitgleich 1 oder 2 auf dem Platz hat oder 5 weil gestandene, erfahrene und qualitativ bessere Spieler Pause brauchen aufgrund der Belastung oder angeschlagen sind. Das ist doch ein riesen Unterschied.

  • Aha … dann hab ich ihn wohl die letzten Spiele verwechselt….

    Wenn Du so ein Hellseher bist und aufgrund der letzten DREI Spiele die absolute Zukunft unter Baumgart vorher sagen kannst.


    Denn nichts anderes hast Du gemacht. Du hast nicht vermutet oder befürchtet. Du hast festgestellt, dass er "unter Baumgart keine Rolle mehr spielt".


    Wenn du so den Durchblick hast, wieso stellst Du uns nicht mal ne Mannschaft aus Transferkandidaten zusammen, die der FC verpflichten könnte. Für Geld was ins Budget passt. Kennst Du ja auch, denn Du weißt ja bereits welche Spieler wir unverständlicherweise nicht verpflichten.


    Und dann gehen wir die alle mal durch nach der Saison und schauen wie die in ihren Vereinen performt haben, was für eine Rolle die dort spielen. Ob Leih- oder Kaufspieler, gibt ja Kandidaten in Hülle und Fülle.


    Bis dahin "empfehle ich mich"

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir machen sowas nicht, damit Du Deine Daseinsberechtigung im Forum behältst, und weiter meckernd anmahnen kann dass unser Kader nicht ausreicht.

    Oder weil wir keine 4 Mio. rumliegen haben- vielleicht liegt es auch daran. Ich schwanke noch.

  • Du möchtest es einfach nicht verstehen. Hätten wir keine Doppelbelastung würde ich sogar unserem aktuellen Kader vertrauen. Natürlich kann man Nachwuchsspieler einbauen und vertrauen, es ist aber etwas anderes ob man zeitgleich 1 oder 2 auf dem Platz hat oder 5 weil gestandene, erfahrene und qualitativ bessere Spieler Pause brauchen aufgrund der Belastung oder angeschlagen sind. Das ist doch ein riesen Unterschied.

    Berisha wäre aber eben nichts anderes als das was wir uns geholt haben, nur teurer. Das ist es was eigentlich die Fragezeichen bei mir aufwirft.


    ...und bei Renato Steffen frag ich mich halt: Wie klar muss unser Weg noch kommuniziert werden, um solche Spielernamen aus der Verlosung zu nehmen. Bei der Personalie verbrennst du die Kohle, also 2 Milllionen ohne jegliche Chance auf nen Wiederverkaufswert. ...und das wünscht man sich? ...dann bitte auch akzeptieren das unsere Transferkasse aktuell recht leer ist und in Zukunft auch nicht voller wird. Genau solche Transfers haben uns ja dahin gebracht wo wir aktuell stehen. Zum Glück hat bei unserem Verein inzwischen ein Umdenken stattgefunden, sonst kämen wir nie aus diesem Teufelskreis heraus Spieler abfinden und verschenken zu müssen.