Kaderplanung

  • Wenn aber der Herr Dr. Dollinger im Stadtanzeiger gesagt hat, dass es scheinbar anders war :thinking_face:

    Der Stadt -Anzünder halt …ist ja nix Neues bei diesem Blatt, die sind mir in letzter Zeit vermehrt schon unangenehm aufgefallen bezüglich unseres FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vertragslose Spieler können lediglich zwischen Sommer- und Wintertransferfenster verpflichtet werden. Nach dem Wintertransferfenster ist das grundsätzlich nicht gestattet.

    Allerdings sollte man vielleicht wirklich mal prüfen ob das nicht doch tatsächlich ginge. Gesperrt wäre der FC für Registrierung neuer Spieler in den nächsten beiden Transferperioden. Das zahlen von Ablösen etc. hat ja insofern nichts mit der eigentlichen Registrierung der Spieler zu tun. Man könnte also normal mit Spielern/Vereinen verhandeln, neue Spieler verpflichten bzw. zumindest aus ihren aktuellen Verträgen auslösen. Auch das die Spieler dann zum Vorbereitungsstart beim FC trainieren kann uns niemand verbieten, sie sind in diesem Moment ja vertragslos. Nach Schließung des Transferfensters könnte man die Spieler dann als vertragslose Spieler registrieren, weil es ja nicht innerhalb der Transferperioden ist.


    Da wäre der Wortlaut des Urteils interessant, ob der FC vom 01.07.23 bis 31.01.24 gesperrt ist oder vom 01.07.23 bis 31.08.23 und vom 01.01.24 bis 31.01.24

  • Allerdings sollte man vielleicht wirklich mal prüfen ob das nicht doch tatsächlich ginge. Gesperrt wäre der FC für Registrierung neuer Spieler in den nächsten beiden Transferperioden. Das zahlen von Ablösen etc. hat ja insofern nichts mit der eigentlichen Registrierung der Spieler zu tun. Man könnte also normal mit Spielern/Vereinen verhandeln, neue Spieler verpflichten bzw. zumindest aus ihren aktuellen Verträgen auslösen. Auch das die Spieler dann zum Vorbereitungsstart beim FC trainieren kann uns niemand verbieten, sie sind in diesem Moment ja vertragslos. Nach Schließung des Transferfensters könnte man die Spieler dann als vertragslose Spieler registrieren, weil es ja nicht innerhalb der Transferperioden ist.


    Da wäre der Wortlaut des Urteils interessant, ob der FC vom 01.07.23 bis 31.01.24 gesperrt ist oder vom 01.07.23 bis 31.08.23 und vom 01.01.24 bis 31.01.24

    Ja genau, das wäre zu klären. Das sehe ich auch so. Registrierung VOR dem 01.07. geht wohl offensichtlich nicht, aber geht es nach dem 01.09. bzw. 31.08.?

  • Vielleicht sollte man die Pillen wegen Wirtz anschmieren, aber wir sind schon zufrieden, wenn er zurückkommt oder wir den Transfererlös bekommen, den wir dann nicht ausgeben dürfen :zany_face:


    Im Gegensatz zu den Slowenen haben wir die Mini-Ablöse aber akzeptiert und damit alles legitimiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Urteil steht nicht drin, dass der 1. FC Köln den Spieler zum Vertragsbruch angestiftet hat. Da steht drin, dass wir nicht beweisen konnten, dass wir ihn nicht angestiftet haben. Das ist ein massiver Unterschied.“


    Ist eine interessante Formulierung. Wenn man den Spieler direkt im Nachgang unter Vertrag nimmt, gab es Kontakt. Man verpflichtet ja nicht einfach einen Spieler.


    Für mich stellt sich die Frage, was bedeutet Anstiftung zum Vertragsbruch.


    Hey wenn du kündigst, bekommst du 50.000 Euro.


    Oder reicht auch schon, wir könnten uns sehr gut vorstellen das du bei uns spielst. Wir planen wie folgt mit dir.




  • In der Bild bezieht Keller Stellung:

    "Es gab ein Treffen am 30. August 2022. Herr Dollinger als Vizepräsident und Herr Delius als Präsident. Das Gespräch ging nicht 20 bis 25 Minuten, sondern fast 1,5 Stunden. Im Nachgang haben sie sich für das tolle Gespräch und die Atmosphäre schriftlich bedankt und sie haben ein Angebot vom FC erhalten, um die Sache gütlich zu einigen. Das Angebot haben sie abgelegt und dann Klage eingereicht. Das ist die Wahrheit und alles andere ist Schwachsinn. Das wurde auch alles schriftlich hinterlegt. Das Angebot war deutlich besser als das, was die Fifa ihnen zugesprochen hat. Was der Klub gefordert hatte, war jenseits der Realität.“

    Ich könnte mir leider vorstellen, dass uns das jetzt auf die Füße fällt. Der Verein hat dieses Angebot bestimmt dem Gericht vorgelegt als eine Art Schuldeingeständnis. Wieso sollte man sonst noch Geld bezahlen, wenn der Spieler bei Verpflichtung garkeinen gültigen Vertrag hatte?

  • Im Urteil steht nicht drin, dass der 1. FC Köln den Spieler zum Vertragsbruch angestiftet hat.

    Es ist irgendwie alles sehr verwirrend und da wird nicht mit offenen Karten gespielt. Es heißt ja auch der ex Verein hätte Vertragsbruch begangen mit nicht Einhaltung von zugesagten Spielen in der ersten Mannschaft. Wie soll der FC dazu den Spieler angestiftet haben?

  • Der Verein hat dieses Angebot bestimmt dem Gericht vorgelegt als eine Art Schuldeingeständnis.

    Nur ist bis dato nicht bekannt, dass die Fifa darauf in ihrer Urteilsbegründung abstellt.

    Wieso sollte man sonst noch Geld bezahlen, wenn der Spieler bei Verpflichtung garkeinen gültigen Vertrag hatte?

    Weil man, auch wenn man sich im Recht fühlt, juristischem Streit aus dem Weg möchte z. B. So was wird so gut wie nie automatisch als Schuldeingeständnis gewertet, jedenfalls nicht vor ordentlichen Gerichten. Möglich natürlich, dass die Fifa in ihrer Beweislastumkehr auch hier die Dinge anders handhabt. Aber dann müsste das eigentlich in der Urteilsbegründung zu finden sein.

  • Wie soll der FC dazu den Spieler angestiftet haben?

    richtig. Eigentlich müsste man den Ex Verein bestrafen. Die wollten ja Geld und uns erpressen... Das liegt ja wohl schriftlich vor, dass man sich einigen wollte... außergerichtlich... komisch, dass man sich einigen muss, wenn der Spieler eigentlich keinen Vertrag mehr hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Allerdings sollte man vielleicht wirklich mal prüfen ob das nicht doch tatsächlich ginge. Gesperrt wäre der FC für Registrierung neuer Spieler in den nächsten beiden Transferperioden. Das zahlen von Ablösen etc. hat ja insofern nichts mit der eigentlichen Registrierung der Spieler zu tun. Man könnte also normal mit Spielern/Vereinen verhandeln, neue Spieler verpflichten bzw. zumindest aus ihren aktuellen Verträgen auslösen. Auch das die Spieler dann zum Vorbereitungsstart beim FC trainieren kann uns niemand verbieten, sie sind in diesem Moment ja vertragslos. Nach Schließung des Transferfensters könnte man die Spieler dann als vertragslose Spieler registrieren, weil es ja nicht innerhalb der Transferperioden ist.


    Da wäre der Wortlaut des Urteils interessant, ob der FC vom 01.07.23 bis 31.01.24 gesperrt ist oder vom 01.07.23 bis 31.08.23 und vom 01.01.24 bis 31.01.24

    Wieso prüfen? Ging doch bei Barcelona auch. Die haben auch Spieler gekauft und sie einfach nicht registriert. Die haben dann halt nur mittrainiert und erst im Winter/Sommer nach der Registrierung dann gespielt

  • Vielleicht sollte man mal aus der ganzen Sache die richtigen Schlüsse ziehen und sich aus diesem Handel, mit teilweise noch Kindern, verabschieden.

    Was hier weltweit im Namen des Fußballs passiert, mit Jugendlichen und wie oben erwähnt, teilweise noch im Kindesalter, wo nur Papas, Onkels, Berater etc. sich eine goldene Nase verdienen, sollte verboten werden.

    Sorry, ich habe persönlich dafür kein Verständnis. Weil die Bilder, wenn die sich Nachts vor Heimweh in den Schlaf weinen, die zeigt keiner.


    Zur FiFA: Dass der korrupte Haufen sich überhaupt traut, auf andere mit dem Finger zu zeigen, ist schon ein Treppenwitz der Weltgeschichte.

    Unfassbar.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • FC-Boss Keller: So geht's nach der Fifa-Transfersperre weiter
    Die Fifa hat den 1. FC Köln wegen der Verpflichtung von Jaka Cuber Potocnik mit einer Transfersperre für zwei Wechselperioden bestraft. Geschäftsführer…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht sollte man mal aus der ganzen Sache die richtigen Schlüsse ziehen und sich aus diesem Handel, mit teilweise noch Kindern, verabschieden.

    Was hier weltweit im Namen des Fußballs passiert, mit Jugendlichen und wie oben erwähnt, teilweise noch im Kindesalter, wo nur Papas, Onkels, Berater etc. sich eine goldene Nase verdienen, sollte verboten werden.

    Sorry, ich habe persönlich dafür kein Verständnis. Weil die Bilder, wenn die sich Nachts vor Heimweh in den Schlaf weinen, die zeigt keiner.


    Zur FiFA: Dass der korrupte Haufen sich überhaupt traut, auf andere mit dem Finger zu zeigen, ist schon ein Treppenwitz der Weltgeschichte.

    Unfassbar.

    der Junge war 16 und nicht 12.


    Das hatten wir schon mal, aber das gab und gibt es bei uns gar nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vertragslose Spieler haben nicht umsonst keinen Vertrag erhalten. Wir haben solche Spieler seit Jahren durchgeschleift und nun sollen wir solche Spieler aufnehmen?

  • der Junge war 16 und nicht 12.

    Bei ihm kann das sein oder nicht. Der eine Jugendliche ist mit 12 weiter als andere mit 16, das kann man selten am Alter festmachen.
    Da es aber als "normal" hingenommen wird, hat das manchmal schon extreme Auswüchse. Das ist ja nur eine persönliche Einschätzung, dass hier der "Schutz" der Jugendlichen hinter den wirtschaftlichen Belange der Clubs zurückstehen muss. Es wird aber "ignoriert", weil der Jugendliche ja eine "super" Chance auf eine Karriere hat. Gab es dazu nicht mal eine Doku, wie viele Jugendliche aus Afrika bei Clubs in England oder Frankreich "geparkt" werden und welch geringer Prozentsatz es dann nur schafft, eine Karriere zu starten? Ich weiß nicht, einfach keine gute Sache in meinen Augen.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Vertragslose Spieler haben nicht umsonst keinen Vertrag erhalten. Wir haben solche Spieler seit Jahren durchgeschleift und nun sollen wir solche Spieler aufnehmen?

    ich kann das so oft lesen, wie ich will, ich verstehe es nicht.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...