Kaderplanung

  • Mein Gott, wir haben bisher eine, in meinen Augen, super Transferperiode gehabt.

    Es wird auch noch das letzte Teilchen geholt.

    Und dann rockt der :effzeh: die Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gott, wir haben bisher eine, in meinen Augen, super Transferperiode gehabt.

    Es wird auch noch das letzte Teilchen geholt.

    Und dann rockt der :effzeh: die Liga.

    Woher nimmst du diese Euphorie ?

    Lass uns mal das Pokalspiel und den Saisonstart abwarten, Grund für Euphorie sehr ich noch nicht. Aber ich hoffe du behältst recht.

  • Hinter der eifel ist das Gras etwas grüner, deshalb sind wir hier positiver gestimmt :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Woher nimmst du diese Euphorie ?

    Lass uns mal das Pokalspiel und den Saisonstart abwarten, Grund für Euphorie sehr ich noch nicht. Aber ich hoffe du behältst recht.

    Mensch wie unerwartet kommt das denn jetzt :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Keiner hat uns auf dem Schirm, wir haben uns nicht verschlechtert, es kommen verletzte Spieler zurück, (ich weiß, es verletzten sich auch wieder welche) und wir haben Baumgart.

    Alles wird gut. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass mich es so ausdrücken, die Vorfreude ist riesengroß, keine Frage. Eine „super Transferphase“ sehe ich allerdings noch nicht. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Die Abgänge wiegen schwer und mir fehlt weiterhin ein gestandener 6er, ein Upgrade im Sturm und ein schneller Flügelspieler.

    Waldschmidt sehe ich bisher als Königstransfer und da erhoffe ich mir einiges. In wieweit Carstensen, Christensen und Paraqada (ich kann ihn mir leider immer noch nicht merken) Erstliga können sollte man abwarten.

  • wir haben uns nicht verschlechtert,

    Mein Lieber, dass haben wir uns aus meiner Sicht wohl doch - ohne Jonas und Flaco! Beide konnten wir natürlich nicht gleichwertig ersetzen, da uns das Geld dazu fehlt. Allein daher wird es sehr schwer für uns. das ist halt meine Einschätzung zur Lage!

  • Aus finanzieller Sicht war die Periode überragend, allein mindestens 10 Millionen an Gehältern eingespart. Man darf auch nicht vergessen, dass sich einige Spieler verbessern werden, Bzw. Zurückkommen.

    Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Selke, Tigges, Thielmann, Uth, im Bezug auf letzte Saison ist da Luft nach oben. Bei dem anderen mehr, bei dem Anderen weniger.

    Jetzt noch der schnelle Außen und ja es wird schwer, aber mit dem Trainerteam mache ich mir keine Sorgen, wenn Schwäbe 30 Spiele in der Liga macht.

    Bin gespannt, in Osnabrück wird der erste Gradmesser.

  • Freut mich für Schmid, ich hoffe die Leihe wird so, dass es ihn weiter bringt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • OK, 3. Liga ist dann nicht mehr wirklich "höherklassig" in dem Sinne, aber ja- den kann man sicher auch im Auge behalten.

    Hm, Schmid wechselt in die 2. NL Liga, wie hochklassig diese ist, mag ich nicht wirklich beurteilen. Sowohl Obuz als auch Schmid haben eine größere Chance zu spielen bzw hätten hier bei den Profis gar keine Chance. Ich hoffe beide nutzen die Gelegenheit und kommen gestärkt zurück zum FC.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hm, Schmid wechselt in die 2. NL Liga, wie hochklassig diese ist, mag ich nicht wirklich beurteilen. Sowohl Obuz als auch Schmid haben eine größere Chance zu spielen bzw hätten hier bei den Profis gar keine Chance. Ich hoffe beide nutzen die Gelegenheit und kommen gestärkt zurück zum FC.

    Zum ersten Teil: Stimmt schon, ist natürlich kein CL Niveau.

    Zur Spielpraxis. Sehe ich auch so und habe ich ja auch geschrieben.

  • Mein Lieber, dass haben wir uns aus meiner Sicht wohl doch - ohne Jonas und Flaco! Beide konnten wir natürlich nicht gleichwertig ersetzen, da uns das Geld dazu fehlt. Allein daher wird es sehr schwer für uns. das ist halt meine Einschätzung zur Lage!

    Sehe ich leider genauso.

    Hector und Skhiri sind für uns aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht zu ersetzen. Der Verlust dieser beiden Leistungsträger und Führungsspieler stellt für uns definitiv eine Schwächung dar.

  • Sehe ich leider genauso.

    Hector und Skhiri sind für uns aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht zu ersetzen. Der Verlust dieser beiden Leistungsträger und Führungsspieler stellt für uns definitiv eine Schwächung dar.

    Das wir auf diesen Einzelpositionen und mit diesen Persönlichkeiten geschwächt wurden steht wohl außer Frage. Wo ich nicht mitgehe, ist das man dadurch als Team insgesamt geschwächt sein muss.


    Die Frage wird sein: Ist bzgl. der Positionen der Verlust zwischen Hector/Leart + Skhiri/Ljubicic größer als der Gewinn durch Selke direkt von Saisonbeginn/Selke nur Rückrunde + Waldschmidt + Uth + Carstensen + Adamyans Formanstieg + die Weiterentwicklung der Spieler + die anderen Transfers und solche die noch kommen. Diese Frage beantwortet natürlich erst die Saison, aber in meinen Augen stehen die Chancen gut das wir insgesamt stärker sein werden!

  • Litti war doch am Samstag im Stadion, weil er und seine Pokal Helden geehrt wurde

    und war zum Interview bei magenta

    wurde dann auch gezeigt bei seinem Zusammentreffen mit Baumgart (bei dem die zwei sich schon wie alte Kumpels unterhalten haben)

    und hat dem KStA anschließend auch noch ein Interview gegeben, und da ging es auch um das Spiel gegen Nantes, was er wohl sehr genau beobachtet hat

    daraus:

    Littbarski sieht zwar noch Luft nach oben, aber der Kader sei gut aufgestellt

    trotz des Verlustes von Jonas uns Skhiri sei die Mannschaft auf den meisten Positionen gut eingespielt, die Spieler hätten das Baumgart System verinnerlicht,

    "Steffen hat bereits sehr viel bewegt und hat den Ehrgeiz, noch mehr zu erreichen"

    Litti sieht den FC um den Kampf von Platz 6-10

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: