Kaderplanung

  • Ja, Christensen war aktueller Stand offenbar kein Transfer für jetzt und das ist kaum vermittelbar.

    Carstensen, Waldschmidt, Chabot fix, Paqarada gab es aber auch.

    Ich halte nicht sehr viel von Olesen, aber dass 6er mit Martel und Olesen als Backup ohne Verletzungssuche besetzt ist, bleibt halt so und war der Plan für den Kader.

  • Dann steht Baumgart genauso da wie Keller. Auch er hat den Spieler geholt.

    Nix da,

    der Mob hat sein Opfer identifiziert und dann muss das so sein.

    Völlig unabhängig, dass beim FC seit langem kommuniziert wird, dass es keine Alleingänge einzelner gibt.

    Geht los bei permanenten Unterstellungen von "Fakenews" (Quellen gibts natürlich nicht , sind aus dem Kontext gerissen oder nur verfälscht wiedergegeben), geht weiter bei Beleidigungen wie Grinseheini etc. Mal sehen wo es dieses Mal endet.

    Fackeln und Mistgabeln haben die Jungs ja in Habachtstellung immer parat.

    Vermutlich sind die meisten noch nicht einmal Mitglied :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, Schade diese Entwicklung. In Kölle ist es einfach spürbar anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Verpflichtung von Christensen erscheint in der Tat nach aktuellem Stand mehr als fragwürdig: Man zahlt über eine Mio. Ablöse für einen Spieler, den Baumgart offensichtlich leistungsmäßig hinter Olesen und Huseinbasic einsortiert. Und Huseinbasic ist noch nicht mal ein 6er! Dass man sparen muss und sich eher als Entwicklungsverein sieht, das ist alles ok und sicher auch ein Stück weit alternativlos.


    Aber wenn man schon kein Geld für Neuzugänge hat, dann müssen die für die man siebenstellige Ablösesummen bezahlt doch wenigstens die Qualität haben, um überhaupt mal in der Bundesliga eingesetzt zu werden. Für einen Spieler, den der Trainer für weniger geeignet hält als Olesen hätte man die Kohle jedenfalls nicht ausgegeben müssen. Ich gehe mal davon aus, dass man den Spieler ja lange genug beobachtet/gescoutet hat um das entsprechend einschätzen zu können.

    Also, soweit ich weiss, war Christensen ablösefrei.

  • Zeit ≠ geld

    Keller und Baumgart haben gesagt, dass es nicht an fehlendem Geld lag. Und Keller hat vorher auch einen erfahrenen Spieler als Ersatz angekündigt. Er muss damals gewusst haben, dass die zumindest im Gehalt was kosten. Wir haben mit Skhiri, Hector, Horn, Duda echte Gutverdiener von der Payroll bekommen. Wenn es dann nur für einen ablösefreien Christensen reicht, dann sind wir auch einfach schlicht nicht wettbewerbsfähig.

  • Keller und Baumgart haben gesagt, dass es nicht an fehlendem Geld lag. Und Keller hat vorher auch einen erfahrenen Spieler als Ersatz angekündigt. Er muss damals gewusst haben, dass die zumindest im Gehalt was kosten. Wir haben mit Skhiri, Hector, Horn, Duda echte Gutverdiener von der Payroll bekommen. Wenn es dann nur für einen ablösefreien Christensen reicht, dann sind wir auch einfach schlicht nicht wettbewerbsfähig.

    Sie haben gesagt, das man noch Geld HÄTTE ausgeben können, WENN man überzeugt gewesen wäre, dass der Mr.X in unserem finanziellen Rahmen eine VERSTÄRKUNG gewesen WÄRE. Man hätte sich also mehr finanziell gestreckt, falls es dafür etwas brauchbares gegeben hätte. Offensichtlich wurde man da aber nicht fündig bzw einig.


    Nicht am fehlenden Geld lag und keinen geeigneten Spieler für das vorhandene (offensichtlich über Etat liegende) Geld zu bekommen sind halt nicht dasselbe.

    Selektive Wahrnehmung getreu dem Motto: Ich höre nur das was ich will.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also, soweit ich weiss, war Christensen ablösefrei.

    Ja, ist richtig, mein Fehler!


    Sportlich ändert es jedoch nichts, macht es nur weniger dramatisch, weil finanziell günstiger: Aber der einzige Spieler, der im Sommer fürs DM geholt wurde ist aktuell die Nr. 4 - 5 im Kader auf seiner Position, also keine echte Option. Und das obwohl die Konkurrenz dort mit Olesen und Huseinbasic auch eher überschaubar ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Scheiß egal, unser Trainer ist in alle Transfers eingebunden, also, nur wenn ALLE ! den Spieler wollen wird er geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie haben gesagt, das man noch Geld HÄTTE ausgeben können, WENN man überzeugt gewesen wäre, dass der Mr.X in unserem finanziellen Rahmen eine VERSTÄRKUNG gewesen WÄRE. Man hätte sich also mehr finanziell gestreckt, falls es dafür etwas brauchbares gegeben hätte. Offensichtlich wurde man da aber nicht fündig bzw einig.


    Nicht am fehlenden Geld lag und keinen geeigneten Spieler für das vorhandene (offensichtlich über Etat liegende) Geld zu bekommen sind halt nicht dasselbe.

    Selektive Wahrnehmung getreu dem Motto: Ich höre nur das was ich will.

    Sorry, Rodi, aber lies doch bitte mal meine beiden Beiträge im Zusammenhang und kack mich hier nicht an, dass ich nur höre, was ich will. Man hatte noch Geld und man hat nichts gefunden, obwohl man mehr als genug Zeit hatte und einen erfahrenen Transfer angekündigt hat. Man darf davon ausgehen, dass man als Sportdirektor so etwa eine Ahnung hat, was so ein Spieler kostet, wenn man solche Ankündigungen macht. Offensichtlich hat man sich dann aber umentschieden bzw dagegen entschieden, einen erfahrenen DM zu holen. Am Ende hat man ja auch eher nach einem Stürmer geschaut.

  • Man sollte mit ihm sprechen. Und zwar frühzeitig. Hoffentlich kann man im Winter transferieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ehrlich gesagt wäre das jetzt nicht die erste Baustelle, die mir einfiele.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Soweit ich weiß wollte er doch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sollte mit ihm sprechen. Und zwar frühzeitig. Hoffentlich kann man im Winter transferieren.

    Sehe ich genau entgegengesetzt. Man sollte sich die Zeit für solche Luftschlösser sparen und mit realistischen Spielern und dabei die Kaderprobleme genau auf dem Schirm haben. Moukoko passt für mich 0% ins sportliche und 0% ins finanzielle Zielfenster des FC. Halte das für ne reine "Mützengeschichte" der Presse ohne Substanz! :yawning_face: