Kaderplanung

  • Gbamin ist immer noch vereinslos. Ein leistungsbezogener, kurzlaufender Vertrag mit Verlängerungsoption zu verbesserten Konditionen nach der Saison wäre doch eine Option, wenn er fit sein sollte. Besser als bis zum Winter zu warten, finde ich, und dann wieder keinen zu finden, der sofort hilft.

    Oder gegebenenfalls im Winter nicht mehr darf.

  • was nutzt es ,wenn baumgart die Neuverpflichtungen für noch nicht bundesliga fähig ansieht, er muss sich erstmal selber hinterfragrn, ob seine Taktik/Aufstellung die richtige ist.


    es fehlt im MF die Ordnung, warum noch keinmal ohne Gegentor?


    Was nutzt vorne das Pressing, wenn nach Eroberung des Balles keiner ins Tor trifft.


    Hinserie ist fast zur Hälfte vorbei und gegen Mitkonkurrenten müssen schon Pflichtsiege her, sonst geht es in Liga 2

  • Wenn du im Winter mit 9 Punkten oder so dastehst, wer will dann noch zu uns der uns weiterhelfen würde ? Die Kaderplanung ist ein völliger Klogriff gewesen - bereits letzten Sommer - und sorry, wenn es so weitergeht gilt es zu hinterfragen wer zukünftig die Kaderplanung für eine Aufholjagd in der Winterpause übernehmen darf/soll/muss !

    Genau, lass uns lieber jetzt alles und jeden infrage stellen und den Verein damit zusätzlich lähmen indem man Keller und Co. rausschmeißt und erstmal neues Führungspersonal sucht. Das ist kurzfristig und während einer laufenden Saison auf jeden Fall besser und erfolgversprechender als mit den Verantwortlichen gemeinsam den Turnaorund zu schaffen. Das hat ja schon immer gut funktioniert.


    Oder halt, warte mal......

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und, hoho, wer mit 9 Punkten in Winterpause (die nicht gleich Abstieg sind) nicht zu einem Bundesligisten will, wird es wohl kaum bei 1 Punkt nach 6 Spielen wollen. Weil sind hochgerechnet (und die Zukunft vorhersagen können hier einige...) nur etwa 3 Punkte...


    Und Mainz hat gekauft, Soforthilfe dann 90 Minuten Bank bei 0:3 und 5 Einwechselungen...

  • Wenn wir mit 9 Punkten in die WP gehen und 3 weitere Mannschaften 13, 14, 15, Punkte haben, ist noch alles drin. Aber wir gehen mit mehr als 9 Punkten in die WP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe eben mal die Hinrunde durchgerechnet und komme auf 17 Punkte :nerd_face: .


    Wir spielen noch gegen:

    Augsburg

    Heidenheim

    Bochum

    Darmstadt

    Mainz

    Bei den fünf Mannschaften könnten wir theoretisch 3fach Punkten. Ich halte es nicht ausgeschlossen.

    Freiburg

    Union

    Gladbach

    Bei den dreien könnte was gehen, ohne dass ich erwarte zu gewinnen.

    Leverkusen

    Bayern

    Leipzig

    Da halte ich Punkten für höchst unwahrscheinlich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir spielen 1. Bundesliga und wollen auch da bleiben. Da ist Lemperle nicht die Qualität die wir brauchen. Wenn man Bundesliga spielen will braucht man Qualität für die erste Liga, und nicht wie wir aktuell einen mix auf Regionalliga, Zweitliga und wenigen Erstligaspielern.

    Das hat SB wohl auch so gesehen. Bei mir ist indes Phantasie drin. Bin aber eben auch nur Supporter :-)

  • die 17 Punkte wäre Mega bitte eintüten :thumbs_up: :winking_face:

    Dann wäre nach der RR sogar noch :europa: drin. :smiling_face_with_halo: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe auch gestern mal die Hinrunde "durch gespielt"... ich gehe davon aus, dass wir nach dem Ostholland Duell leider nur bei einem Punkt stehen und nach Ende der Hinrunde bei lausigen 14 Punkten. Damit allerdings werden wir auf Platz 14 stehen ...diese Saison langen 30 Punkte für min Platz 16.

  • „Wieso habe ich diesen Vertrag unterschrieben?“: Ex-Talent von FC-Verantwortlichen enttäuscht
    Ex-FC-Talent Yann Bisseck hatte eine schwere sportliche Phase beim 1. FC Köln. Die Schuld dafür sieht der 22-Jährige auch bei den damals Verantwortlichen in…
    www.express.de



    Packe es mal hier rein, tritt gut nach der alte bisseck. Spricht unter anderem auch davon wie bitter es war als großes Talent die Vorbereitung mitzumachen und dann keine Chance zu bekommen..

  • Das hat SB wohl auch so gesehen. Bei mir ist indes Phantasie drin. Bin aber eben auch nur Supporter :-)


    Der sieht aber auch in Tigges, Adamyan und Olesen bundesligataugliche Spieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wen hinter den von dir genannten siehst du als tauglich? Mit wem in der Aufstellung wuppen wir es?


    Auf jeden Fall würde ich eher mal einen Jugendspieler bringen als immer wieder die gleichen Spieler, die dann, wie erwartet, versagen.


    So hat das damals mit Thielmann auch geklappt, auch Cestics erster Einsatz war gut, dasselbe bei Lemperle gegen Bochum, in den Spiel hat ihm ja sogar der Kollege der mittlerweile in den USA spielt ne Vorlage gegeben.


    Ich sage ja nicht direkt die sollen nen Stammplatz bekommen, aber bevor man wieder Olesen oder Tigges bringt die nie in die Zweikämpfe kommen oder Adamyan der nach bald 1 1/2 Jahren das System immer noch nicht verstanden zu haben scheint dann bitte dochmal was anderes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dann wäre es schön wenn du das auch so differenziert erklären würdest. Ich bin ja häufig bei dir, aber das geht sonst heftig in die falsche Richtung.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der sieht aber auch in Tigges, Adamyan und Olesen bundesligataugliche Spieler.

    Bei Tigges bin ich nicht so negativ, der kann in einer funktionierenden Mannschaft Stürmer Nummer 2 sein, oder sich halt 45 minuten verausgaben, dann der nächste. Adamyan hat doch eine gute Phase in Hoff gehabt. Bei Olesen bin ich nicht so positiv eingestellt. Aber SB weiß besser, was Sache ist, muss ich als Laie ja annehmen. Aber wer erinnert sich noch an Jancker? Oder jetzt an Bissek? Klar, dass sind die Leute, die positiv herausstechen.

  • Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen der für den Fussballverband Mittelrhein als Jurist tätig ist, Ehrenamtlich versteht sich. Er sagte mir das der FC seiner Meinung nach definitiv die Sperre aufgebrummt bekommt. Er hält es für ausgeschlossen das die Richter beim CAS der Argumentation vom FC folgen die so durch die Presse geistert. Demnach habe wohl Jakobs Kontakt zum Spieler aufgenommen. Aber nicht als Angestellter des FC, sondern als freier Berater des FC. und dies erst nach der Kündigung durch den Spieler. Er sagte mir das die Richter dies niemals glauben werden. Das wäre einfach zu unglaubwürdig. Ich hoffe mal er irrt sich!

  • Abwarten, ganz ohne Strafe werden wir ganz sicher nicht aus der Nummer kommen

    Kündigung und einen Tag später FC ist nunmal schon sehr unglaubwürdig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abwarten, ganz ohne Strafe werden wir ganz sicher nicht aus der Nummer kommen

    Kündigung und einen Tag später FC ist nunmal schon sehr unglaubwürdig.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Entweder man ist unschuldig und bekommt keine Strafe oder man ist schuldig und bekommt die Strafe.


    Oder denkst du das der FC schuldig ist und das Strafmaß wird "nur" reduziert?