Kaderplanung

  • Ja ja, der großartige Herr Keller.

    Er steht sicher in der Kritik, aber Keller ist nicht der der für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich ist. Und die hat zuletzt gegen Leipzig, Kaiserslautern und Bochum überhaupt nicht gestimmt.


    Es ist nun auch nicht so als hätten wir 10 Stammspieler verloren.


    Und die Kaderplanung wird nun auch maßgeblich mit von Baumgart bestimmt.

  • Da gebe ich dir Himmelhorstpfleger Recht, Alidou fand ich auch seltsam, da er nichts vorzuweisen hatte und das Christensen so gar keine Rolle spielt hat mich auch überrascht.

    Paca ist ebenfalls auf den ersten Blick komisch, da mir Ende zwanzig noch in Liga 2.Aber da denke oder hoffe das da noch ein Schritt kommt.

    Aus meiner Sicht sind die Fesseln aber so groß daß wir nur Spier für kleines Geld holen können in der Hoffnung das einer von zweien einschlägt

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Man hat schon versucht eines Modeste mit Tigges zu kompensieren, klappte nicht und dann holte man Selke kurz vor Schluss des Wintertransferfensters. Der lieferte in der Rückrunde zum Glück halbwegs, sonst wäre man in der letzten Saison schon runtergegangen. Dann hat man trotz einem halben Jahr Vorwarnzeit versucht einen Hector und Skhiri durch Nachwuchskräfte aufzufangen, da ja kein Geld da war. Dann sagt Keller, dass im Winter doch Geld da ist um Verstärkungen zu holen. 6 Punkte nach 11 Spielen kann man nicht mehr schön quatschen.

  • Man hat schon versucht eines Modeste mit Tigges zu kompensieren, klappte nicht und dann holte man Selke kurz vor Schluss des Wintertransferfensters. Der lieferte in der Rückrunde zum Glück halbwegs, sonst wäre man in der letzten Saison schon runtergegangen. Dann hat man trotz einem halben Jahr Vorwarnzeit versucht einen Hector und Skhiri durch Nachwuchskräfte aufzufangen, da ja kein Geld da war. Dann sagt Keller, dass im Winter doch Geld da ist um Verstärkungen zu holen. 6 Punkte nach 11 Spielen kann man nicht mehr schön quatschen.

    Ich erinnere mich anders. Man hat nach dem Abgang versucht einen anderen Stürmer zu verpflichten der aber dann abgesagt hatte. Dann hat man vertraut das Tigges, Dietz, Adamyan es richten und im Winter Selke verpflichtet.

  • Ich erinnere mich anders. Man hat nach dem Abgang versucht einen anderen Stürmer zu verpflichten der aber dann abgesagt hatte. Dann hat man vertraut das Tigges, Dietz, Adamyan es richten und im Winter Selke verpflichtet.

    Genau das meine ich. Man hat sich jetzt 2 mal auf den vorhandenen Kader verlassen bzw. die Kaderstärke falsch eingeschätzt, und im Winter dann korrigiert. Zumindest versucht. Hat mit Selke für letzte Saison noch gereicht. Diese Saison wird es schwieriger. Vor allem wenn der CAS noch die Sperre bestätigt. Warum also immer die Fehleinschätzung? Und warum kann man das nicht mal zugeben?

  • „Dafür brauchst du das notwendige Kleingeld oder musst beim Scouting einen Spieler auftun, der noch nicht im Rampenlicht steht, aber trotzdem direkt überdurchschnittliches Bundesliga-Niveau spielt.“ Er dürfte auf Variante zwei setzen.


    Geißblog in seiner Reinform.


    Man hat mir auch neulich nen Mc Laren und einen Golf angeboten. Ich habe dann auf Variante zwei "gesetzt".

    "I cant afford an actual signature"

  • Und dann kommt der CAS und Keller so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Keller = Maulwurf, CAS = Football)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die entscheidende Frage ist: Wer = Homer?


    Jeder der diese Blauäugigkeit eher schlecht findet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jeder der diese Blauäugigkeit eher schlecht findet.

    Nö. Würde nie über den FC lachen, weil meine Befürchtung eingetroffen sind und ich Recht habe.


    Noch nicht mal hysterisch als Übersprungshandlung.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jeder der diese Blauäugigkeit eher schlecht findet.

    Das schlimme daran ist ja das man um eine evtl. Transfersperre wusste. Alleine deshalb war ja auch Marc L. Merten so ungläubig am letzten Transfertag. Ich habe die Pressekonferenz ja gesehen als er mehrmals nachfragte ob wirklich kein Offensivmann mehr kommt. Unabhängig was man vom Geissblock hält, aber ich glaube niemand hat verstanden warum der FC so ein hohes Risiko geht, zumal ja wohl noch Budget da war. Das war nicht Blauäugig, das war bewusstes setzten mit nacktem Arsch auf ein Filetiermesser.

  • Vielleicht hat der FC ja doch Kenntnisse was das CAS Urteil angeht die wir eben nicht haben :thinking_face: ich glaube aber eher das man von einer schweren Saison ausgegangen ist, aber nicht das wir so abstürzen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die beste Möglichkeit die ich für die Wintertransfer Phase sehe wäre vielleicht 2-3 Spieler zu leihen die in ihrem jetzigen Verein was Einsätze betrifft unzufrieden sind egal ob mit oder ohne Kaufoption. Das Plus wäre bessere Chancen auf Klassenerhalt das Minus nach der Saison sind sie wieder weck. Sollte das CAS Urteil positiv ausfallen hätte man ab der Winterpause auch wieder genug Zeit um sich nach echten Verstärkung umzuschauen für die neue Saison.

  • Das schlimme daran ist ja das man um eine evtl. Transfersperre wusste. Alleine deshalb war ja auch Marc L. Merten so ungläubig am letzten Transfertag. Ich habe die Pressekonferenz ja gesehen als er mehrmals nachfragte ob wirklich kein Offensivmann mehr kommt. Unabhängig was man vom Geissblock hält, aber ich glaube niemand hat verstanden warum der FC so ein hohes Risiko geht, zumal ja wohl noch Budget da war. Das war nicht Blauäugig, das war bewusstes setzten mit nacktem Arsch auf ein Filetiermesser.

    Selbst wenn man jemanden holt, der es schon auf Bundesliga-Level gezeigt hat, heißt das, siehe Adamyan, halt auch absolutes Risiko, wobei in dem Fall die Kohle weg ist.


    Merten und Co (Frank) ist die alte FC Populisten Schule so wie Overath oder Meier. Hauptsache Namen und Geldausgeben für den Pöbel.

    Sind die gleichen, die dann hinterher Paniktransfers und schlechtes Scouting fürs Geld anprangern.


    Hätten wir einfach mal den Sturm von Union gekauft...

  • Vielleicht hat der FC ja doch Kenntnisse was das CAS Urteil angeht die wir eben nicht haben :thinking_face: ich glaube aber eher das man von einer schweren Saison ausgegangen ist, aber nicht das wir so abstürzen.

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir keine Sperre bekommen. Wie will man beweisen das man dem Jungen keine Flausen in den Kopf gesetzt hat? Ich hatte ja mal ein Gespräch mit einem Anwalt für Verbandsrecht. Er sagte mir zumindest das, sollte der FC das Argument bringen das Jörg Jakobs als Nichtangestellter des Vereins den Jungen bequatscht hat seinen Vertrag aufzulösen, das CAS dies nicht unbedingt als glaubhaft einstufen wird. Keine Ahnung ob er Recht hat, da fehlt mir einfach das Fachwissen, aber er ist Verbandsrechtler der sich damit eigentlich auskennen sollte.

  • Vielleicht hat der FC ja doch Kenntnisse was das CAS Urteil angeht die wir eben nicht haben :thinking_face:

    zumindest auf der MV klang man da recht optimistisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • zumindest auf der MV klang man da recht optimistisch.

    Wohlwissend das ihnen bei negativem Ausgang alles um die Ohren fliegt. Wie soll der FC Kenntnis haben ? Der CAS entscheidet und wird sicher nicht vorher sagen : es macht euch keine Sorgen !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: