Kaderplanung

  • Wenn wir tatsächlich niemanden mehr verpflichten dürfen im Winter darf man die Kaderplaner im Winter nach Hause schicken, dass wäre nämlich der sichere Abstieg.

    Denkst du in deinem ganzen Leben nur negativ?


    Mal positiver in die Zukunft schauen liegt dir mal so Garnicht. Natürlich sieht es nicht rosig aus. Aber aus deiner Feder liest man nur schlechtes. Im Alltag kotzen mich solche Menschen echt an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Denkst du in deinem ganzen Leben nur negativ?


    Mal positiver in die Zukunft schauen liegt dir mal so Garnicht. Natürlich sieht es nicht rosig aus. Aber aus deiner Feder liest man nur schlechtes. Im Alltag kotzen mich solche Menschen echt an.

    Du bist ja lustig. Was hat der Alltag mit der Situation bei unserem FC zu tun ? Du denkst seit Sommer positiv aber die Realität sieht leider anders aus. Du darfst aber gerne kotzen wenn es dir hilft.

  • Ich denke derzeit auch eher negativ wenn ich mir die Gesamtsituation anschaue. Denn wenn ich mir die Tabelle ansehe, wird es verdammt schwierig. Ich gehe immer noch davon aus, dass Berlin in der Rückrunde da unten rauskommen wird. Geld ist auch noch vorhanden wie man hört. Dazu noch Mainz. Die sehe ich derzeit ähnlich stark, oder schwach, wie uns. Allerdings hat Mainz mehr Finanzmittel um im Winter nach zu rüsten. Mehr als wir. Und mal sehen an welche Spieler Mainz und wir dran sein werden. Auch die sehe ich perspektivisch vor uns. Und dann wird es schon schwer 3 Mannschaften zu finden die am Ende hinter uns landen werden. Da ist nach dem Berlin Spiel der Abstand eventuell schon enorm. Das in unserer Situation aufzuholen würde enorm schwer. Und kommt dann noch eine Sperre hinzu, wird es fast unmöglich.

    Realistisch gesehen ist ein negativer Ausgang für den FC eher wahrscheinlich.

    Und das wäre in Verbindung mit einer Bestätigung der Sperre durch den CAS eine absolute Katastrophe.

  • Du bist ja lustig. Was hat der Alltag mit der Situation bei unserem FC zu tun ? Du denkst seit Sommer positiv aber die Realität sieht leider anders aus. Du darfst aber gerne kotzen wenn es dir hilft.

    Ich denke grundsätzlich positiv nicht nur ab Sommer. Andauerndes schwarzmalen bringt einem nichts.


    Ist ja nicht so als würdest du selbst in guten Zeiten eher dAS schlechte raussuchen um dabei zig negative Theorien verbreiten.


    Ich kotze wenn es mir passt und nicht wenn du es "erlaubst"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich denke grundsätzlich positiv nicht nur ab Sommer. Andauerndes schwarzmalen bringt einem nichts.


    Ist ja nicht so als würdest du selbst in guten Zeiten eher dAS schlechte raussuchen um dabei zig negative Theorien verbreiten.


    Ich kotze wenn es mir passt und nicht wenn du es "erlaubst"

    Du kotzt wegen Leuten wir mir hast du gescheit. Ich kann dir versichern, ich bin ein sehr positiver und lebensbejahender Mensch. Das hat aber rein gar nichts mit meiner Einschätzung zur aktuellen FC Situation zu tun.

  • :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich habe auch den Eindruck, dass du ein Optimist bist

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das finde ich hoch interessant. Musste erst einmal meine Computersuche bemühen, wo ich den DKE zuletzt gelesen habe. Das war im Buch "Angst" von Peder Kjøs: "Kruger und Dunning gehen davon aus, dass die Unfähigkeit, die Diskrepanz zwischen der eigenen Leistung und den Anforderungen der Aufgabe zu erkennen, darauf zurückzuführen ist, dass man sich selbst nicht von außen betrachtet und nicht versteht, wie man sich selbst bewertet."


    Der liebe Meuse heißt Yannick Mause und war sogar mal beim glorreichen FC, habe ihn mühselig gesucht, der hatte bislang 1,5 gute Saisons. Und Vermeij war für die Fortune ablösefrei. Ich denke, die könnten bei uns glatt als Stürmer Nummer 2 durchgehen, die haben wir aber nicht gekauft (beide ablösefrei). Mir sind die auch nur beim sporadischen Anschauen der ARD-Sportschau vors Auge gekommen. Aber ich bin auch kein Scouter.


    Den Lemperle hätte ich aber wirklich gern hier behalten statt Leihe und Denis war doch mal ein wirklich guter Transfer, hat es in dem jetzigen mentalen Umfeld im FC aber wohl auch nicht leichter als die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von 78erjung ()

  • Denkst du in deinem ganzen Leben nur negativ?


    Mal positiver in die Zukunft schauen liegt dir mal so Garnicht. Natürlich sieht es nicht rosig aus. Aber aus deiner Feder liest man nur schlechtes. Im Alltag kotzen mich solche Menschen echt an.

    Nicht nur im Alltag

  • Aber ich bin auch kein Scooter

    DÖp DÖp DÖp; Dödödöpdöpdöp. Gladdi incoming? :D


    Ich weiß schon, was du meinst. Leider sind Mause und Vermeij Spieler, die uns keinen deut weiterbringen - die spielen nicht ohne Grund in ihren End-20ern (Vermeij) und Mitte-20ern (Mause; das aber auch nur in Liga 3) in unterklassigen Ligen. Wir sind kein kleiner Club á la Fürth und co, die mal ausnahmsweise ein Jahr in der Bundesliga spielen, in sofern sollten diese Spieler auch nicht unser Anspruch sein. Ich weiß, das klingt arrogant aber nach mehreren Jahren BL, inklusive internationalen Fußball vor zwei Jahren, sollten derlei Spieler maximal Ergänzungen in einem funktionierenden Konstrukt sein. Das haben wir aktuell aber nicht.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Der Scooter, ja, gnihihihi. Rechtschreibprüfung macht, was es will :-)

    ja, nicht einmal das. vor jahren war bebau EDIT Bebou hier im Gespräch. da war auch ich unsicher, ob der einer für den fc wäre. tja, so ist das halt mit Unsicherheiten. Und ja, ich habe nicht einmal von der aktuellen Saison des FC bildlich was mitbekommen, hoffe und bange also als Blinder, mag ich gern zugeben.

  • Das finde ich hoch interessant.

    Das freut mich, das war aber nicht auf Dich bezogen, sondern auf die User, die hier permanenten Optimismus verbreiten (jede Transferphase das gleiche "so reicht das nicht, so steigen wir ab"). Da hab ich mich schon auf Online-Seminare "Sorge Dich nicht, Lebe!" gefreut. Aber mir scheint, dieser lebensbejahende Maximaloptimismus schafft es immer nur bis zum Login-Screen des Forums.


    Frohe Weihnachten Dir, mein Lieber.

  • Der Internationale Sportgerichtshof CAS folgt dem Verbandsschiedsgericht der FIFA (sog. Dispute Resolution Chamber) und hat dessen Urteil im Zusammenhang mit der im Januar 2022 erfolgten Verpflichtung von U19-Spieler Jaka Cuber Potocnik, zuvor bei Olimpija Ljubljana, bestätigt. Die Entscheidung des CAS wurde dem FC am heutigen Donnerstagnachmittag zugestellt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: