Kaderplanung

  • Also muss man jetzt schnell reagieren. Und gewisse Spieler holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Sportliche Leiter. Ach nä, der ist ja angeblich auch morgen weg.

    Ingo, der den Hennes betreut. Der hat sich hoffentlich nix zu Schulden kommen lassen und darf bleiben?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mal zum Thema Kaderplanung: hier haben ja einige das Risiko CAS Sperre angeführt um weitere Spieler zu holen. Das habe ich anders gesehen, und auf den Verein und seinen Optimismus vertraut, dass das Urteil zu unseren Gunsten ausfallen wird. Da habe ich offensichtlich daneben gelegen.

    Sicher wurde der eigentliche Fehler vorab gemacht beim Transfer, aber ich bin doch perplex, dass man die eigenen Chancen hier wohl massiv überschätzt hat.

    Ja das ist eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache. Auch wie selbstsicher man sich nach jeder Verhandlungsrunde geäußert hat, dass man ganz klar von einem Freispruch ausgeht und wahrscheinlich auch deswegen im Sommer nicht vorausschauend gehandelt hat da man sich der Sache doch sehr sehr sicher war..

  • Dann werden morgen 5 neue Spieler verpflichtet, die zu den benötigten Positionen passen.


    Brauchen ja keine ablösen zu bezahlen :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kann man vielleicht irgendwo ganz oben anpinnen, dass bis Sylvester noch vertragslose Spieler verpflichtet werden dürfen? Es ist total nervig, dass das ständig wiederholt werden muss weil die Leute hier zu bequem sind mal etwas mehr zu lesen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mal zum Thema Kaderplanung: hier haben ja einige das Risiko CAS Sperre angeführt um weitere Spieler zu holen. Das habe ich anders gesehen, und auf den Verein und seinen Optimismus vertraut, dass das Urteil zu unseren Gunsten ausfallen wird. Da habe ich offensichtlich daneben gelegen.

    Sicher wurde der eigentliche Fehler vorab gemacht beim Transfer, aber ich bin doch perplex, dass man die eigenen Chancen hier wohl massiv überschätzt hat.


    Das ist auch eine Sache, da erwarte ich eine Erklärung vom Vorstand dazu an die Mitglieder! Ich habe dem Verein vertraut und tatsächlich geglaubt, dass man hier das "Opfer" ist. Wenn sich aber eine unabhängige Sportgerichtsbarkeit mehrere Monate mit dem Fall beschäftigt und dann die Strafe bestätigt, dann muss man davon ausgehen, dass der FC da nun doch offenbar nicht alles so sauber abgewickelt hat wie es dargestellt wurde. War man da zu naiv, schlecht juristisch beraten oder hat man es einfach nicht wahrhaben wollen, dass man den Transfer nicht sauber rechtlich abgewickelt hat? Da sind einige Fragen offen und dazu muss sich der Vorstand äußern. Und eigentlich muss das auch personelle Konsequenzen nach sich ziehen. Keller nehme ich hier aber ausdrücklich aus, der hatte ja mit dem Transfer nachweislich nicht zu tun.

  • Ich erinnere mich noch zu gut an die Worte von Keller auf der MV bezüglich des erwarteten CAS Urteil. Der war sich sowas von sicher, dass wir einen Freispruch bekommen. Und ich habe ihm geglaubt.

    Entweder hat Keller sich und uns hinters Licht geführt oder er hatte schlicht keine Ahnung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich erinnere mich noch zu gut an die Worte von Keller auf der MV bezüglich des erwarteten CAS Urteil. Der war sich sowas von sicher, dass wir einen Freispruch bekommen. Und ich habe ihm geglaubt.

    Entweder hat Keller sich und uns hinters Licht geführt oder er hatte schlicht keine Ahnung.

    Ich würde sagen schlicht keine Ahnung, das passt eigentlich zu ihm!

  • Ich erinnere mich noch zu gut an die Worte von Keller auf der MV bezüglich des erwarteten CAS Urteil. Der war sich sowas von sicher, dass wir einen Freispruch bekommen. Und ich habe ihm geglaubt.

    Entweder hat Keller sich und uns hinters Licht geführt oder er hatte schlicht keine Ahnung.

    Der ist ja auch kein Anwalt und wird da beraten. Das wird ihm der Staranwalt so erzählt haben.

  • So würde ich das auch sehen. Keller hat unseren Rechtsverdrehern geglaubt. Ja so ist dass.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich erinnere mich noch zu gut an die Worte von Keller auf der MV bezüglich des erwarteten CAS Urteil. Der war sich sowas von sicher, dass wir einen Freispruch bekommen. Und ich habe ihm geglaubt.

    Entweder hat Keller sich und uns hinters Licht geführt oder er hatte schlicht keine Ahnung.

    Keller war sich auch bei der Kaderqualität sicher....

  • Keller war sich auch bei der Kaderqualität sicher....

    Entweder lag es am Trainer (vielleicht auch Abnutzung, neue Impulse benötigt) oder am Kader. Wird man dann sehen die Rückrunde. Die Position ist schlecht, aber ich erinnere mich auch an die Serie damals unter Gisdol. Alles noch machbar, auch Bremen und Bochum können noch abrutschen.

  • Mal zum Thema Kaderplanung: hier haben ja einige das Risiko CAS Sperre angeführt um weitere Spieler zu holen. Das habe ich anders gesehen, und auf den Verein und seinen Optimismus vertraut, dass das Urteil zu unseren Gunsten ausfallen wird. Da habe ich offensichtlich daneben gelegen.

    Sicher wurde der eigentliche Fehler vorab gemacht beim Transfer, aber ich bin doch perplex, dass man die eigenen Chancen hier wohl massiv überschätzt hat.

    Leider wurden nicht nur diese massiv überschätzt, sondern auch die Kaderstärke.

    Massive Fehleinschätzungen sind leider das einzige, wodurch sich unsere Führungsriege auszeichnet.

  • Vielleicht hätte Keller einfach mal bei den damals Verantwortlichen fragen sollen, wie es wirklich war.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.