Kaderplanung

  • Mit fünf kölschen Youngstern: So könnte die FC-Elf in der 2. Liga aussehen
    Der 1. FC Köln lebt immer noch. Die Schultz-Elf darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Doch selbst im Abstiegsfall braucht keinem FC-Fan angst und bange…
    www.express.de


    die spekulieren mal wieder :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute steht im Geissblog, dass Kilian vielleicht erst 2025 wieder spielen kann. Da wird's dann dünn in der IV. Ich hoffe noch, dass Hübers vielleicht mit runter geht, sollten wir absteigen. Was ja wahrscheinlich ist.

  • Heute steht im Geissblog, dass Kilian vielleicht erst 2025 wieder spielen kann. Da wird's dann dünn in der IV. Ich hoffe noch, dass Hübers vielleicht mit runter geht, sollten wir absteigen. Was ja wahrscheinlich ist.

    Wie steigen nicht ab

  • So, Timo Hübers vertritt sich bei Vertragsangelegenheiten seit kurzem nicht mehr selber, sondern hat sich einer großen Beratungsfirma angeschlossen.

    Der Geißblog sieht das als ein Zeichen dafür, dass Hübers im Abstiegsfall seine Ausstiegsklausel ziehen und den FC verlassen wird.


    Aus meiner Sicht wäre es auch aus diesem Grund ungeheuer wichtig, den auslaufenden Vertrag mit U19-Kapitän und IV Julian Pauli zu verlängern, den ich für deutlich stabiler und in seiner Entwicklung weiter als Bakatukanda halte.

  • MIst ich hatte bei Hübers gehofft das er mit in die zweite Liga geht. Dann haben wir in der IV erstmal nur Heintz als gestandenen Profi, eventuell Schmitz. Sehr dünn...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So, Timo Hübers vertritt sich bei Vertragsangelegenheiten seit kurzem nicht mehr selber, sondern hat sich einer großen Beratungsfirma angeschlossen.

    Der Geißblog sieht das als ein Zeichen dafür, dass Hübers im Abstiegsfall seine Ausstiegsklausel ziehen und den FC verlassen wird.


    Aus meiner Sicht wäre es auch aus diesem Grund ungeheuer wichtig, den auslaufenden Vertrag mit U19-Kapitän und IV Julian Pauli zu verlängern, den ich für deutlich stabiler und in seiner Entwicklung weiter als Bakatukanda halte.

    Danke für die Info! Ich mache mal das Argument für die Hoffnung: Es besteht auch eine Restchance, dass er sich Unterstützung bei der Vertragsverhandlung holen will. Denn wie oft macht man das als Profi wohl für sich selbst? Über einen Berater bekommt man halt Zugang zum Wissen aus unzähligen Vertragsverhandlungen. Und das kann man bestimmt gut gebrauchen, wenn man sich gerade überlegt, zu welchen Konditionen man mit seinem Verein in die zweite Liga gehen soll. Handgeld, Gehalt, Ausstiegsklausel etc. Da gibt es ja viele Instrumente, wie man sich im Zweifel absichern kann, dass man nur über eine gewisse Zeit mitgeht, wenn man Verantwortung übernehmen möchte, aber auch nicht in der zweiten Liga stranden will.


    :candle: :candle: :candle:

  • Ich bin wirklich kein ausgewiesener Keller-Kritiker und mir durchaus auch bewusst, dass er Randbedingungen hatte, die in in seinem Handeln massiv eingeschränkt haben. Sollte sich aber bestätigen, dass bei Abstieg sowohl Chabot, als auch Hübers eine Ausstiegsklausel haben, dann muss ich das kritisieren. Ich weiß aber auch nicht, ob Keller für diese überhaupt verantwortlich ist.

  • Laut Artikel auf Transfermarkt möchte die Eintracht künftig auf die Dienste von Alidou verzichten. Vielleicht findet ja dadurch noch ein Umdenken bei ihm statt. Ich bin mir allerdings sicher, dass er auch bei einem Verein in der Bundesliga spielen könnte, wenn er unbedingt will. Aber sicher eher hinteres Drittel.


    „Bild“: Sextett um Hauge auf Frankfurter Streichliste – Erneute Leihe für Aaronson?
    Eintracht Frankfurt hat aktuell elf Spieler verliehen und offenbar soll ein Sextett um Jens Petter Hauge den Verein verlassen. [...]
    www.transfermarkt.de

  • Was mir etwas Angst macht, wenn man liest, dass viele Spieler denken, abzuwandern, dann kann man davon ausgehen, dass die nicht mehr an den Klassenerhalt glauben.


    Wenn wir morgen 2:0 gewinnen, ist eigentlich alles noch denkbar.


    Ihr habt alle recht, viel zu viel Unruhe um den Verein im Moment.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich glaube Martel kann auch gut IV spielen und das bestimmt auch sehr gut. Wenn man ihn neben Heintz stellen würde, hätte man eine mehr als solide Innenverteidigung, und im zentralen Mittelfeld wären wir trotzdem noch ordentlich aufgestellt. Aber alles Konjunktiv, ich hoffe auf den Klassenerhalt und werde morgen bis zum Stimmverlust anfeuern.

  • ich glaube, dass alle, die können, auch gehen werden. auch ein thielmann, sofern er ein angebot hat.

    Herrgott nochmal, es gibt Verträge, und die haben die Spieler ohne Gefahr für Leib und Leben unterschrieben.


    Und bei wem drinne stand, dass der Vertrag auch für die 2. Liga Gültigkeit besitzt, hat den Vertrag im Wissen um diesen Passus unterschrieben.


    Deshalb: Wer keine Ausstiegsklausel besitzt, bleibt.


    Eigentlich ganz einfach.

  • Es ist Freitag und so langsam kommen alles wieder raus um sich schon Mal für morgen warm zu laufen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • eigentlich. die causa ljubicic ist doch ein beispiel für mögliche auswirkungen einer knallhartvertragspolitik.