Kaderplanung

  • Das war doch klar. Warum sollte ausgerechnet der 1.FC Köln davon befreit sein, dass Spieler im Abstiegsfall ihre Ausstiegsklausel nutzen?

    Weil wir eine Transfersperre haben?

    Sicherlich nicht. Das ist die Realität. Dass wir im Abstiegsfall günstig ausbluten würden war doch schon seit Dezember, mit Bekanntgabe des Urteils, klar.

  • Für mich schlechtester "Sportlicher" Verantwortlicher den der FC je gehabt hat, Fehleinschätzung in allen Sportlichen Bereichen


    Transfers, Mannschaft, CAS, Trainer und jetzt vieleicht noch was Abgänge betrifft


    Trainer Timo Schultz genau so schlecht kein bißchen weiterentwickelung was Spieler und Spielsystem angeht, keine Lösungen gefunden in allen Mannschaftlichen Positionen, könnte die Mannschaft nie Motivieren um ein anderes Gesicht zu zeigen.


    Meiner Meinung nach so schnell es geht von beiden trennen

  • Wer eine Klausel hat kann diese natürlich auch ziehen, lt. Keller ist das wohl nur bei wenigen der Fall.

    Spannend finde ich ob Spieler mir gültigen Verträgen für die 2. Liga auch tatsächlich dort für den FC auflaufen werden.

    Mal sehen ob Keller da tatsächlich auf die Erfüllung der Verträge pocht, ich denke ja.

  • Das war doch klar. Warum sollte ausgerechnet der 1.FC Köln davon befreit sein, dass Spieler im Abstiegsfall ihre Ausstiegsklausel nutzen?

    Weil wir eine Transfersperre haben?

    Sicherlich nicht. Das ist die Realität. Dass wir im Abstiegsfall günstig ausbluten würden war doch schon seit Dezember, mit Bekanntgabe des Urteils, klar.

    Geht um die Aussage von Keller

    Das kein Spieler den Verein verlassen darf der keine Ausstiegsklausel hat und das wären nur 3-4 Spieler


    Schwäbe, Chabot, Hübers und dann noch Selke.


    Uth hat ja verlängert


    Bin mal gespannt, das beste kommt zum Schluß ob uns da nicht auch noch was vor gemacht wurde

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Wer eine Klausel hat kann diese natürlich auch ziehen, lt. Keller ist das wohl nur bei wenigen der Fall.

    Spannend finde ich ob Spieler mir gültigen Verträgen für die 2. Liga auch tatsächlich dort für den FC auflaufen werden.

    Mal sehen ob Keller da tatsächlich auf die Erfüllung der Verträge pocht, ich denke ja.

    Uns bleibt ja auch leider nichts anderes übrig.

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Keller sein Wort nicht hält und nicht nur 3-4 Spieler mit Ausstiegsklausel gehen.


    Wenn noch mehr Spieler eine Ausstiegsklausel haben, dann sollte man zum einen hinterfragen, wer zum Zeitpunkt des Vertrags diese mit verhandelt hat. Und zum anderen ist das dann umso fahrlässiger gewesen, im Sommer nicht auf dem Transfermarkt nachzulegen.

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Keller sein Wort nicht hält und nicht nur 3-4 Spieler mit Ausstiegsklausel gehen.


    Wenn noch mehr Spieler eine Ausstiegsklausel haben, dann sollte man zum einen hinterfragen, wer zum Zeitpunkt des Vertrags diese mit verhandelt hat. Und zum anderen ist das dann umso fahrlässiger gewesen, im Sommer nicht auf dem Transfermarkt nachzulegen.

    Ich hoffe das Keller genug Eier hat den wechselwilligen Spielern zu sagen "du bleibst - Vertrag ist Vertrag) sofern wir den auch halten wollen :winking_face: :effzeh:

  • Sind die FC Probleme erst da, seitdem Keller beim FC angestellt ist? (Nur rhetorische Frage, klar)


    Hat Keller schon einige grundsätzlichen Dinge auf den Weg gebracht, z. B. die viel zu hohen Kaderkosten? Aufräumarbeiten in und an der von Franz Kremer geschaffenen FC Heimat? - für mich: ja


    Es brauchte für mich schon etwas anderes, als was das Vorgehen in den letzten 30 Jahren!


    Rückschläge kann es immer bei Projekten geben. Aber wird sind professionell aufgestellt.

    Keller keine Ahnung von Fußball? = Dann hat man sich nicht wirklich mit seinen Werdegang beschäftigt.


    Aber die Medien schreiben ja auch….

    Genau, und deren Job ist damit Geld zu verdienen.


    Z.B. Darmstadt mit seiner grundsätzlichen Linie weiter mit Lieberknecht zu machen, auch wenn man eine Analyse machen will (WAS WOLLEN WIR IN ZUKUNFT BESSER MACHEN). Dann kam der 16. Spieltag, an dem Darmstadt unter gegangen ist, Lieberknecht hat es so hingenommen werden n der Öffentlichkeit……worauf der Kicker meinte sinngemäß: also so ginge das aber nicht, aber jetzt hätte das Präsidium gesagt, dass L. bleibe, ABER eigentlich ….(Blah Blupp)…


    Z.B. Union Berlin hatte schon nach dem Abrutschen des Vereins bekannt gegeben, dass man mit Ruhnert weiter machen würde.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Keller sein Wort nicht hält und nicht nur 3-4 Spieler mit Ausstiegsklausel gehen.

    Wenn ein Spieler unter gar keinen Umständen bleiben will, dann sollte man ihn auch nicht unnötig halten. Wenn ein leihspieler nicht bleiben will, sollte man auch nicht die Option ziehen.

    Wenn die Spieler mit auslaufenden verträgen nicht verlängern wollen, dann braucht man da auch nix zu machen.


    Hat also nix mit "Wort halten" zu tun in meinen augen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sind die FC Probleme erst da, seitdem Keller beim FC angestellt ist? (Nur rhetorische Frage, klar)

    Fast jede handelnde Person in den letzten Jahrzehnten hat nur an sich gedacht und nicht an den FC. Genau so wurde gehandelt. Die Ergebnisse solcher Handlungen bekommen wir heute zu spüren.

    Das muss schleunigst aufhören bzw. hat es aus meiner Sicht mit Keller. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb ihm permanent das CAS Urteil unter die Nase gerieben wird. Die zu dem Zeitpunkt handelnden Personen (Geschäftsführer) haben den Vertrag unterschrieben. Darunter eine Person, die vor dem ganzen Theater schnell nach Stuttgart geflüchtet ist.

  • Naja, er hat klar gesagt, dass drei Spieler Ausstiegsklauseln haben und zwei keine Verträge für die zweite Liga haben und wenn das am Ende nicht stimmt, dann hat er auf jeden Fall Kredit verspielt.


    Und das sage ich als Keller-Befürworter.

    Da gebe ich dir recht, ich halte ihn jedoch nicht für einen, der da bewusst lügt. Warten wir es ab.

  • Da gebe ich dir recht, ich halte ihn jedoch nicht für einen, der da bewusst lügt. Warten wir es ab.

    Ich auch nicht.


    Aber wenn die Zahl nicht stimmt und wir nicht für Liga zwei gut aufgestellt sind, was er ja immer betont hat, dann hätte er uns bewusst getäuscht.


    Und das wäre so ein dermaßen großer Vertrauensbruch, das könnte man dann nicht mehr hinnehmen.

  • Durch die Ergebnisse der letzten Jahre und die Zusammensetzung der Liga war eigentlich im Sommer 2023 die Chance, sich im Mittelfeld der Liga zu zementieren. Mit Duda und Skhiri waren die letzten 2 Spieler weg, auf die ne hohe Ablöse abgeschrieben wurde, Horn und Hector waren auch von der Gehaltsliste und sportlich waren Hector und Skhiri natürlich zu ersetzen.


    Ich wage zu behaupten, dass man wirtschaftlich besser dastehen würde, wenn man Baumgart und Keller mit 20 Mio Gesamtbudget auf Einkaufstour geschickt haette.


    Anstelle dessen wollte man massiv Eigenkapital aufbauen und mit einem sehr günstigen Kader über den Baumgart Effekt die Klasse halten. Zur Not kann man im Winter ja nachbessern...


    Jetzt geht es in Liga 2.


    Für den außergewöhnlichen Fall das Uth mehr als 10 Spiele macht und Selke auch bleibt, weiß ich sogar, wie wir in Liga 2 Tore schießen wollen. Geht Selke und Uth arbeitet weiter an der Krankenakte, wir es ne unschöne Saison.


    Ich bin gespannt, wer Anfang Juli zum Traininfsauftakt am Start ist...

    Einmal editiert, zuletzt von 87onTour ()


  • Wenn ein Spieler unter gar keinen Umständen bleiben will, dann sollte man ihn auch nicht unnötig halten. Wenn ein leihspieler nicht bleiben will, sollte man auch nicht die Option ziehen.

    Wenn die Spieler mit auslaufenden verträgen nicht verlängern wollen, dann braucht man da auch nix zu machen.


    Hat also nix mit "Wort halten" zu tun in meinen augen.

    Wir müssen aber auch an unseren Vetein denken und nicht nur daran was die Spieler wollen oder worauf diese keine Lust haben.


    Es wurde kein Spieler gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben, das geschah freiwillig. Wenn wir dann jetzt jeden gehen lassen würden, der dann doch nicht mehr will, können wir unter Umständen überhaupt keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr in die Saison schicken.


    Ich persönlich würde in den meisten Fällen auf die Einhaltung der Verträge pochen.

  • Und wenn der dann absichtlich schlecht Leistung erbringt? Verlust von Werten, Unruhe in der Mannschaft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja, er hat klar gesagt, dass drei Spieler Ausstiegsklauseln haben und zwei keine Verträge für die zweite Liga haben und wenn das am Ende nicht stimmt, dann hat er auf jeden Fall Kredit verspielt.


    Und das sage ich als Keller-Befürworter.

    Es ging mir in meinem Beitrag nicht um die exakte Zahl, sondern den Zeitpunkt. Direkt nach dem Spiel sollte man da keine Zahlen nennen.

  • Naja, er hat klar gesagt, dass drei Spieler Ausstiegsklauseln haben und zwei keine Verträge für die zweite Liga haben und wenn das am Ende nicht stimmt, dann hat er auf jeden Fall Kredit verspielt.


    Und das sage ich als Keller-Befürworter.

    Da gehe ich noch einen Schritt weiter.


    Hat er die Fans dies bzgl. angeligen, muss er fliegen.


    Das würde ich ihm nicht verzeihen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • War es für Darmstadt gut mit Lieberknecht weiter zu machen? Die sind abgeschlagen Letzter und haben in der Rückrunde ein paar böse 0:6 Klatschen kassiert. Jetzt wird analysiert und man schaut ob Lieberknecht noch bleibt. Seine Bilanz ist jedenfalls sehr schlecht.

  • Wir müssen aber auch an unseren Vetein denken und nicht nur daran was die Spieler wollen oder worauf diese keine Lust haben.


    Es wurde kein Spieler gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben, das geschah freiwillig. Wenn wir dann jetzt jeden gehen lassen würden, der dann doch nicht mehr will, können wir unter Umständen überhaupt keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr in die Saison schicken.


    Ich persönlich würde in den meisten Fällen auf die Einhaltung der Verträge pochen.

    Du weißt doch selber wie das mit Spielern ist die den Verein verlassen wollen und nicht dürfen.


    Die schleppt man größtenteils durch die Saison, Spieler und Fans werden zunehmend frustriert. Da hat auch keiner etwas von.


    Alles in allem bleibt es halt ein undankbarer Job, man kann es nur verkehrt machen gerade. Hält man Spieler und diese performen nicht, wird hinterher gemeckert, man hätte doch verkaufen müssen. Anders herum wird die Glaskugel heraus geholt und gesagt, Spieler XY hätte man nicht verkaufen dürfen, der hätte uns in Liga eins geschossen.


    Und schon wird wieder gerufen Heldt raus 😉


    Es klingt abgedroschen, aber man muss jetzt auch genau schauen wer Bock hat mit in die zweite Liga zu gehen. Charakter ist jetzt von den Spielern gefragt. Man wird damit nächstes Jahr nicht um den Aufstieg spielen, aber man hat eine Mannschaft die zumindest will und alles gibt. Es wird oft vergessen das die Spieler auf dem Platz stehen und es Ihnen nicht verboten ist sich weiter zu entwickeln und besser zu spielen.