FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wolf ist sehr erfahren in der Bundesliga, variabel einsetzbar auf Positionen, wo wir Bedarf haben und wird mit jetzt 25 Jahren versuchen, seine Karriere noch einmal in Schwung zu bringen. Ob es gelingen wird, weiß niemand genau, aber ich finde die Verpflichtung gut, vor allem als Leihe. So haben wir vielleicht sogar noch Geld für eine weitere Verstärkung. Wenn Wolf zündet und es eine akzeptable KO gibt, wäre er auch längerfristig eine Hilfe.
    Hack oder Bustos, die beide noch nicht Buli gespielt haben, bräuchten vermutlich eine längere Eingewöhnungszeit.
    Den Versuch finde ich richtig, gut gemacht Hotte!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wolf hat natürlich den Vorteil, dass man ihn sowohl als RV als auch als RM einsetzen kann. Links sehe ich ihn jedoch eher nicht.


    Noch ein Wort zu Thielmann. Ja, es mag sein das er in seinen Aktionen noch hektisch wird und da gibt es noch viel Potenzial nach oben, aber ich glaube was viele einfach nicht sehen bzw. wertschätzen (bis auf Gisdol) ist seine unglaublich gute Arbeit gegen den Ball. Er ist garantiert bei uns der Offensivspieler mit den meisten Balleroberungen das ist gerade für unser Pressing so enorm wichtig und auch für unsere Defensive den die Arbeit beginnt schon dort. Man sollte sich nicht nur auf seine reinen Offensivakzente beschränken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wolf, hatte nur eine gute Saison bei Frankfurt :clown_face:


    Jetzt mal ernsthaft, was denkt ihr eigentlich was wir für Spieler ans Land ziehen? Ohne Knete keine Fete!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wolf, hatte nur eine gute Saison bei Frankfurt :clown_face:


    Jetzt mal ernsthaft, was denkt ihr eigentlich was wir für Spieler ans Land ziehen? Ohne Knete keine Fete!

    Alexander-Arnold, Hudson-Odoi. :thumbs_up: :woman_facepalming:

    Fear the Reaper !!!

  • nehme ich, alle 4.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fand Wolf bei der Eintracht top, danach konnte er das leider nicht bestätigen. Wenn er zu seiner alten Form findet, wird er uns sicherlich helfen. Auf der anderen Seite wäre er für uns unerreichbar, wenn er sich weiter so entwickelt hätte. Ich kann aktuell nicht sagen basierend auf was man heute sagen kann, wie sein Leistungsvermögen ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sagen wir mal so: Wolf ist nicht der erste Spieler, der durch den Wechsel nach Dortmund einen gehörigen Karriereknick hinnehmen musste (Philipp, der von Freiburg kam, Toljan, der von Hoffenheim kam usw usw)


    und das letzte Jahr in Berlin war evtl auch nicht gerade förderlich


    Daher vertraue ich mal Gisdol/Heldt und auf deren Sicht auf Wolf
    Und evtl ist der gehaltstechnisch leichter zu stemmen, als andere Kandidaten.


    Horst Heldt jedenfalls freute sich gestern anscheinend schon mal während der PK und fand es zu schade, dass er noch nix sagen konnte 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke mal, Hertha hätte ihn durchaus behalten. Aber eine KO über 20 Mio., die er mMn auch nicht wert ist, ist selbst für einen Club mit Investorenkohle in Coronazeiten zuviel Geld.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wolf, hatte nur eine gute Saison bei Frankfurt :clown_face:


    Jetzt mal ernsthaft, was denkt ihr eigentlich was wir für Spieler ans Land ziehen? Ohne Knete keine Fete!

    Da gebe ich Dir recht, wir können nicht aus dem vollen schöpfen und müssen auf entweder unbekannte Spieler setzen wie "Limnios" oder auf Spieler deren Perspektive in anderen Vereinen aktuell nicht gut ist, sie aber trotzdem die Mannschaft verstärken. Keine Ahnung wie gut uns Wolf verstärken kann, sein Wechsel von der SGE zum BVB hat mich damals überrascht weil ich ihn nicht so "stark" fand, das war aber meine subjektive Meinung.
    Mal sehen ob der Deal zu Stande kommt und ob er uns dann weiterhelfen wird. Auf jeden Fall ist dann die Auswahl auf den Außen groß genug nach meinem Empfinden. Was - meiner Meinung nach noch fehlt - ist ein wendiger, schneller Stürmer im Gegensatz zu Andersson.

  • Wir leihen wohl Marius Wolf vom BVB aus. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht außer wir planen ihn als RV ein und nicht RM.

    Rechtsaußen,Linksaußen und Rechter Verteidiger grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe auf den Klassenerhalt.

    Wo spielt der aktuell :winking_face:


    Die Frage ist, wofür ist Wolf eingeplant?
    Als rechter Flügelspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann?
    Oder soll er ggf auch links aushelfen.
    Wie plant man mit Limnios?


    Dann haben wir aktuell noch den linken Flügel vakant und den Sturm, solange Modeste noch nicht bei 100 Prozent ist.
    Da dürfte dann auch gerne einer hin, der beides kann.
    Oder man wechselt zu dem 3-3-2-2 System hin.
    Dann braucht man nen weiteren zentralen Stürmer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vakant ist die RV Position.

  • So wer ist am Mediapark? Ich hoffe er schlägt ein. Momentan sieht das alles offensiv noch sehr zusammengewürfelt aus. Daher ist einer ohne Anpassungsprobleme wohl die richtige Wahl

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wolf, hatte nur eine gute Saison bei Frankfurt :clown_face:

    Weil er dort richtig eingesetzt worden ist, hauptsächlich im ZM. Beim BvB anfänglich als RV und dann kamen die Ergebnisse nicht mehr.


    Duda OM und Wolf im ZM als Achse ist eine gute Idee mit schnellen RA/LA könnte das eine Waffe sein, mehr Aktionen in der Box zu bekommen.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache