FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Das ist alles richtig, aber sich auf Modeste, Andersson und Uth zu verlassen in der Offensive wäre fahrlässig,
    denn keiner der 3 ist verlässlich aus diversen Gründen, sprich keine feste Bank.
    Daher wünsche ich mir 2 weitere Stürmer.

  • Einen „Strafraumstürmer“ hätten wir mit Modeste zurück. Ja, ich weiß, gleich kommen aus allen Richtungen Häme und Witzchen oder Unverständnis… aber ganz ehrlich, in einem Spiel wie (das Rückspiel) gegen Kiel… da hätte auch Modeste 3 Buden gemacht. Zwei mit dem Kopf, eine mit nem Gewaltschuss.
    Es ist alles eine Frage der Spielanlage und wie die Stürmer bedient werden. Modeste wird nie ein (an-)laufstarker Stürmer mit gleichzeitig tollem Defensivverhalten sein / werden. Muss er aber auch nicht. Wird er vernünftig (steil auf den Fuß oder per Flanke halbhoch bzw. auf die Birne) bedient, bleibt er ein 10-Tore-Stürmer.


    Sein Gehalt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber solange er nicht auf einen Teil verzichten würde oder wir per Leihe / Verkauf einen Abnehmer finden, ist er unser Spieler und dann muss man sich Gedanken machen, wie man ihn einsetzen kann. Und das kann man.

    Häme, Witz, Unverständnis.


    Wenn es stimmen würde, was Du meinst, hätte er hier oder in Frankreich fit sein und mal ein Tor schießen müssen. Der wird nix, außer Höger 2.0.

  • Also du willst wirklich 5 Stürmer + Jugendspieler haben @Eifelbrasilianer10?
    Never, das sind viel zu viele. Andersson, Uth, modeste + Jugendspieler könnte ich mir vorstellen wenn Andersson fit wird... hat ja jetzt Zeit.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke das mit Modeste kann man getrost zu den Akten legen. Das wird meiner Meinung nach nix mehr.

    Ich sehe es grundsätzlich ähnlich. Auf der anderen Seite hat Baumgart ja schon früh gesagt, er wird ihm eine Chance geben, wenn er will. Vielleicht überrascht Tony uns ja doch nochmal und hängt sich rein, um bei einem neuen Trainer nochmal eine Chance zu haben. Er ist ja als Rückkehrer nach Leihe fast sowas wie ein Neuzugang. Gelingt das allerdings nicht, sollte der FC den Vertrag auflösen und das Gehalt sinnvoller investieren...Bitcoin oder so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir werden definitiv einen weiteren Stoßstürmer brauchen. Ich gehe mal davon aus, das Modeste nicht wieder für uns spielen wird und man versuchen wird ihn abzugeben.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Also du willst wirklich 5 Stürmer + Jugendspieler haben @Eifelbrasilianer10?
    Never, das sind viel zu viele. Andersson, Uth, modeste + Jugendspieler könnte ich mir vorstellen wenn Andersson fit wird... hat ja jetzt Zeit.

    Nein, das will ich nicht. Ich persönlich würde auf Uth und Modeste verzichten wenn es machbar wäre.
    Unser Kernproblem war hauptsächlich der Sturm diese Saison, und da macht mir das Trio Uth, Modeste und Andersson aus diversen Gründen Angst !
    Daher lieber 2 neue Stürmer.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich richtig informiert bin, hatte er schon bei Union Knieprobleme und kam schon angeschlagen zum FC. Der Tritt hat das ganze dann deutlich verschlimmert.

    lt TM Verletztenliste hatte er Knieprobleme von März bis Mai 2013 (zweitausenddreizehn), da hat er bei Kalmar FF gespielt (lt. TM)


    lt TM hatte er vor seinem Wechsel zu Kölle in der Saison 2019/2020 immer gespielt, nur das letzte Spiel für Union fehlte er wegen einer Gelbsperre


    gibt es noch andere statistische Quellen außer TM (für mich bisher immer die Quelle, die ich inspiziere)??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • lt TM Verletztenliste hatte er Knieprobleme von März bis Mai 2013 (zweitausenddreizehn), da hat er bei Kalmar FF gespielt (lt. TM)
    lt TM hatte er vor seinem Wechsel zu Kölle in der Saison 2019/2020 immer gespielt, nur das letzte Spiel für Union fehlte er wegen einer Gelbsperre


    gibt es noch andere statistische Quellen außer TM (für mich bisher immer die Quelle, die ich inspiziere)??

    Das Knie! Sorgen um Union-Stürmer Andersson – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)

  • Packt doch die Diskussionen um Andersson in seinen thread. Ich weiß, dass es eine Relevanz für die Transfers haben kann, doch es ist eher eine Diskussion um einen aktuellen Spieler als um Gerüchte. Alternativ den Kaderthread nutzen. Danke.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich ist das Andersson Thema ja schon mehrfach durchgekaut worden und bedarf keiner weiteren Diskussion.
    Aber witzig zu dem Beispiel hier noch:
    Bei einem Dribbling machte Unions bester Angreifer (11 Tore) aber eine unglückliche Bewegung.


    Daraus eine dauerhafte Schädigung des Bewegungsapparates zu schließen ist schon sehr kreativ.


    Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass es bei Uth ja scheinbar nur noch ne Formsache ist.


    Bei Hübers hoffe ich auf eine gründliche Analyse durch unsere Medizin-Abteilung. Sollte er diese bestehen, ist er mir auch herzlich willkommen und ein besserer Backup als Sobiech oder Sörensen.


    Beim Ersatztorwart hätte ich lieber Zieler behalten, aber soll mir auch recht sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • lt BZ hatte Andersson sich das Knie verdreht im Training, während der Pause im April 2020 -


    für mich passt das überhaupt nicht zu der Verletzung, die Andersson sich im Training im Herbst 2020 zugezogen hat, wobei Andersson sozusagen "innere Verletzungen" im Knie erlitten hat, die auch operativ behandelt werden mussten, weil sich Teilchen im Knie gelöst hatten


    die Blessur im April 2020 als Vorerkrankung für seine jetzigen Kniebeschwerden zu bezeichnen halte ich als sehr gewagt
    die Erfahrung mit dem Medizincheck beim FC Köln zeigte in der Vergangenheit, dass man hier sehr genau und verantwortungsbewußt untersucht hat
    sollte es bei Andersson anders gewesen sein und er ist vom Ärzteteam in der MediaPark Klinik durchgewunden worden sein, oder man hätte beim FC die mahnenden Worte der Ärzte erstmals ignoriert und hätte ihn dennoch gekauft....würde man dann nicht den verantwortlichen Personen am GBH etwas unterstellen damit :face_with_raised_eyebrow:


    (ich und Jahreszahlen :grinning_face_with_big_eyes: , bearbeite noch Steuererklärungen für 2018, meistens aber Bilanzen für 2020 - also gut, dass schon Mitte des Jahres ist - leider kommt es denn schon mal dazu, sorry, danke Geißbockpower)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • lt BZ hatte Andersson sich das Knie verdreht im Training, während der Pause im April 2020 -


    für mich passt das überhaupt nicht zu der Verletzung, die Andersson sich im Training im Herbst 2021 zugezogen hat, wobei Andersson sozusagen "innere Verletzungen" im Knie erlitten hat, die auch operativ behandelt werden mussten, weil sich Teilchen im Knie gelöst hatten


    die Blessur im April 2020 als Vorerkrankung für seine jetzigen Kniebeschwerden zu bezeichnen halte ich als sehr gewagt
    die Erfahrung mit dem Medizincheck beim FC Köln zeigte in der Vergangenheit, dass man hier sehr genau und verantwortungsbewußt untersucht hat
    sollte es bei Andersson anders gewesen sein und er ist vom Ärzteteam in der MediaPark Klinik durchgewunden worden sein, oder man hätte beim FC die mahnenden Worte der Ärzte erstmals ignoriert und hätte ihn dennoch gekauft....würde man dann nicht den verantwortlichen Personen am GBH etwas unterstellen damit :face_with_raised_eyebrow:

    Herbst 2021?
    Jetzt bekomme ich Angst...hab ich irgendwie zu lange geschlafen? grübel grübel grübel :grinning_face_with_big_eyes:

    FC was sonst...

  • Wenn der Jung da vorne fit ist brauchen wir gar nix anderes!


    Sebastian Anderson ist einer der besten Strafraumstürmer überhaupt.


    Das er in dieser Saison seltenst fit war...daran müssen wir arbeiten

  • Räusper - Ishiaku - Räusper-Ende

    ich habe damit nicht die Ärzte und Vorgehensweisen in der FC Steinzeit gemeint :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Räusper - Ishiaku - Räusper-Ende

    War es nicht so, dass Meister Daum entgegen der medizinischen Empfehlung eine Verpflichtung des Spielers durchgesetzt hat? Zumindest erinnere ich mich so daran...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: