FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • So wie sich Baumgart äußert kann man wohl vom Chabot Transfer ausgehen:


    Wechsel von Julian Chabot zum 1. FC Köln vor dem Abschluss | Express


    Zitat von Baumi

    „Wir holen jemanden, der sich hier in Deutschland gut auskennt. Er spielt robust und klar. Er ist Linksfuß, wir könnten dann auch mal mit Dreierkette spielen. Da sind schon Gedanken hinter“, sagte der Coach: „Für Jeff ist es wichtig, dass er spielt, damit wir gemeinsam über das Spiel reden können.“

    „Wir wollen ihn gemeinsam entwickeln. Wenn er hier Spaß hat, klappt das meistens am besten. Wir hoffen, dass wir mit ihm die Innenverteidigung stärken.“

  • Im Express-Artikel steht jetzt allerdings "Kaufoption", auch gut (sogar noch besser als Kaufpflicht).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Express-Artikel steht jetzt allerdings "Kaufoption", auch gut (sogar noch besser als Kaufpflicht).

    Da wäre ich vorsichtig. Die beziehen sich bei den Zahlen ja auf den Twitter-Heini. Und der schreibt...

    Zitat von Twitter Heini (nicht Heimi)

    Julian #Chabot to #FCKöln from #Sampdoria on loan (€0,3M) with option to buy (€2,7M), which could become an obligation upon reaching certain conditions, is at the final stage

    Obligation = Pflicht.

  • Ok, also vermutlich mal wieder halbherzig und in Eile vom Express zusammengeschrieben, verstehe....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Soll schon auf dem Weg nach Köln sein, dann liegt die Spanne jetzt wohl zwischen 2,5 und 2,7:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Kauf aber erst im Sommer 2023, oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kaufsumme nach Spielen war es, oder? Dann sind es hoffentlich mehr als 15 Spiele... Rückennummer 5 ist noch frei :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kauf aber erst im Sommer 2023, oder anders?

    18 monatige Leihe steht im Raum.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Spieler hört sich interessant an und wenn es wirklich ne 18 monatige Leihe wird, weiß man zu dem Zeitpunkt auch ob es passt oder nicht. Freu mich auf ihn und bin schon sehr gespannt. Robuster Verteidiger mit Gardemaß, noch jung genug sich zu entwickeln, aber schon mit einer gewissen Erfahrung. Klingt erstmal vielversprechend. :thumbs_up: :FC: :effzeh: :FC:

  • herzlich Willkommen, Julian, sage ich dann schon mal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 2,7 Millionen für einen Ergänzungsspieler wären in diesen Zeiten schon viel Geld. Im Forum von Sampdoria sind sie auf jeden Fall mit dem Deal sehr zufrieden, wenn ich das mit meinen rudimentären Italienisch-Kenntnissen richtig verstehe.

    Kommt halt darauf an, ab wieviel Spielen die Kaufpflicht greift und ob sie auch in Kraft tritt, wenn er nur unregelmäßig spielt.


    Hoffen wir einfach, dass er so richtig durchstartet. Dann sind alle zufrieden.

  • Lt Blöd übrigens der einzige Top-Transfer. Wenn überhaupt soll noch ein Nachwuchs-Talent unter Vertrag genommen werden.


    Einer der aus der U-19 in die U-21 hochgezogen wurde soll ja gegen Schalke getestet werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau der.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wüsste auch noch einen, aber den kennen ja schon einige von Euch :winking_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: