FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Verstehe die Gedankengänge, finde es gerade deshalb schwierig einen 28-jährigen (mutmaßlich) ohne Deutschkenntnisse, ohne Ligenkenntnis zu installieren, da du ja jemand brauchst, der da den Ton ageben kann. Dejo ist für mich 1, weiter vorne aktuell zu wertvoll, 2. würde ich mich nicht wundern, wenn der kommende Saison für 10+ Mio nach England geht... Huseinbasic und Martel sehe ich mit viel Potenzial für Baumgarts Fussball, aber ich würde mir trotzdem eine Führungsperson in der Zentrale wünschen und die sollte für mich entweder die Sprache beherrschen oder die Bundesliga gut kennen, im Idealfall beides.

  • Eierlegende Wollmilchsäue sind halt selten, Shkiri konnte auch kein Deutsch als er kam, noch kannte er die Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Vielleicht besetzt so ein Spieler ja auch eher den freiwerdenden Platz von Duda und nicht von Skhiri :winking_face:


    Wenn Baumgart Ljubicic dauerhaft weiter vorne sieht und Duda geht, dann wäre ein Platz im ZM definitiv frei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Möglich Apu.


    Liest sich für mich aber eher nach einem potentiellen Skhiri Nachfolger. Ich finde sowieso, dass wir bei Skhiri in puncto Verlängerung spät dran sind.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Möglich Apu.


    Liest sich für mich aber eher nach einem potentiellen Skhiri Nachfolger. Ich finde sowieso, dass wir bei Skhiri in puncto Verlängerung spät dran sind.

    Früh dran sicher nicht. Es wird aber auch drauf ankommen wie die Saison läuft und welche Optionen Skhiri am Ende tatsächlich hat. Vielleicht ist der FC am Ende die attraktivste. (Eh klar)

    Wäre echt schade ihn ablösefrei zu verlieren, bin da aber weiter tendenziell eher pessimistisch.

  • Sehe auch nicht wirklich qualitatives Steigerungspotential bei dem Kandidaten aus Stade Brest.

    Zumal der Express mal wieder völligen Schwachsinn dazu schreibt, das er die Baustelle Duda beheben könnten.

    Der Junge ist überhaupt kein offensiv starker Akteur, wohl eher 8er/6er.

    Dann hat er in ca. 140 Einsätzen in den letzten 4 Jahren, gerade mal 2 Törchen geschossen.


    Die Position die er abdecken würde, ist aktuell bei uns sehr gut besetzt mit: Skhiri, Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Olesen (wenn wieder fit) und aushilfsweise mit Hector.


    Also an dieser Position muss nun wirklich nichts getan werden, sofern Skhiri natürlich bleibt.


    Im Winter nachgebessert werden, muss auf der Stürmerposition (9er) und ein RV.

    Als Bonus wäre noch ein 10er sehr gut.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wie gesagt, so schwachsinnig finde ich das gar nicht: Wenn Duda im Winter geht und Ljubicic unter Baumgart weiter eher als offensiver Spieler im ZM gesehen wird, dann könnte eine Verpflichtung von Belkebla schon im Winter durchaus Sinn machen. Dann könnte er sich neben Skhiri (wenn der wirklich bis nächsten Sommer bleibt) ein halbes Jahr lang eingewöhnen (im Wechsel mit Martel) und wäre nächsten Sommer, wenn Skhiri dann geht, soweit um als „Chef“ im ZM zu übernehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Baumgart erhält im Winter neuen Torjäger – 1. FC Köln weicht Sparkurs auf


    Angestrebt wird dem Bericht zufolge ein Leihgeschäft. Konkrete Namen werden nicht genannt. Dass der 1. FC Köln für die Dienste eines Spielers über ein halbes Jahr 1 Mio. Euro investieren will, zeige, dass der rigorose Sparkurs aufgeweicht werde, so das Magazin weiter. Weiteres Indiz dafür sei die Personalie Ellyes Skhiri (27), dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Der „Effzeh“ will sich demnach mit dem eigenen Angebot maximal strecken, ein Verkauf des Leistungsträgers im Winter, um bei ausbleibender Verlängerung noch eine Ablöse zu kassieren, sei zudem kein Thema.


    Oha ob da was dran ist. Das könnte ja interessant werden. Bin mal gespannt ob es dazu noch weitere Aussagen gibt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oder es bedeutet einfach, dass der sparkurs erfolgreich verläuft und man sich etwas Spielraum verschafft hat! Zudem will man vielleicht dann auch wirklich oben angreifen indem man nachlegt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bitte im Kaderthread solange diskutieren oder spekulieren, solange kein Name gefallen ist :winking_face: Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gilt das hier schon als Gerücht :thinking_face:


    Laut BILD sind wir an Selke interessiert. Allerdings ist das ja irgendwie jetzt auch keine Kunst sowas einfach mal aufzuschreiben: Bei uns drückt der Schuh im Sturmzentrum und Hertha würde ihn wohl schon im Winter ablösefrei ziehen lassen (stand neulich irgendwo).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja, Topstürmer ist er da nicht. Ich wäre aber von diesem Transfer nicht begeistert. Sportlich sicher eine Möglichkeit, aber vom Charakter her habe ich meine Bedenken.

  • Ein Mitkonkurrent lässt seinen vermeintlichen Top Stürmer ablösefrei ziehen und dieser soll uns helfen. Genau mein Humor

    Sie lassen Selke wohl wirklich ablösefrei ziehen im Winter, stand neulich in verschiedenen Medien zu lesen. Aber „Topstürmer“ ist er dort nun nicht gerade. Ich denke, dass er einfach den nötigen Biss und die richtige Einstellung mitbringt weshalb er auch oft spielt. Seine Torquote ist allerdings, nun ja, ausbaufähig. Er ist ja gefühlt schon 100 Jahre als Profi in der Bundesliga, aber mit 27 Jahren eigentlich noch gar nicht so alt. Vielleicht könnte Baumgart so jemanden tatsächlich wieder hinbekommen? Erfahrung und Kopfballstärke brächte er jedenfalls definitiv mit…

    Verdient allerdings bei Hertha angeblich 3 Mio. im Jahr, er müsste also auf die Hälfte des jetzigen Gehaltes verzichten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • aber vom Charakter her habe ich meine Bedenken.

    Das liest/hört man ja unter Fans zu ihm immer wieder mal. Warum eigentlich? Ich bin da zu weit weg, hat er irgendwann mal etwas getan was ihn zu einem „schwierigen Charakter“ macht? Ich nehme ihn auf dem Platz als „Schweinehund“ wahr, aber das ist ja ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Aber neben dem Platz ist er mir nicht als Störenfried oder schwieriger Typ in Erinnerung. Aber wie gesagt, ich habe das auch nicht verfolgt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Dass wir einen erfahrenen Stürmer benötigen, war doch eigentlich schon nach dem Abgang von Big-Mo schon völlig klar!!!

    Letztlich ist genau das passiert wie 2017. Totale Sturmflaute , glücklicherweise mit mehr Punkten.


    Ob das nun die in der Presse genannten Spieler sind, ist mir ehrlich gesagt völlig egal, weil Sie uns meiner Meinung nach auf jeden Fall weiterhelfen können.

    Auch den Selke würde ich sofort nehmen.

    72 nordet den schon ein, da bin ich mir sicher.

    Aber auch in der Abwehr ist eine Verstärkung, und ich sage Verstärkung dringend nötig, ansonsten wird es das nach 4 Jahren wieder gewesen sein mit Liga 1.

  • also wir brauchen doch einen der nicht nur weiß wo das Tor steht sondern ihn da auch reinbekommt... das sehe ich bei Selke nicht, zudem passt er nicht zu unserem Sparkurs. Gerne jemand anders bitte...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir brauchen aber niemanden den Baumgart erst hinbekommen muss. Wir brauchen jemanden der sofort weiss wo die Bude steht.