FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Das letztere ist da eher realistisch, da unsere II. ja eher aus U21 Spielern besteht, die irgendwann einfach zu alt sind oder auch vorher schon nach Liga 3 oder 2 wechseln wollen.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Fiete Bock. Ich lach mich schlapp.

Fast so gut wie Flöte Arp.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Rostock hat aktuell Bock aber wir haben möglicherweise ab Sommer in der 1. Liga richtig Bock.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Glaube ich nicht dran. Macht nicht wirklich Sinn

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich glaube schon, dass da was dran sein kann. Es wird generell verstärkt in der 3. Liga gescoutet. Die besten Spieler dort können nahezu sicher eine gute Rolle in der 2. Liga spielen, erst Recht wenn sie noch in einem entwicklungsfähigen Alter sind. Ob es dann für die Bundesliga reichen kann, ist eine andere Frage, das muss das Scouting beantworten. Als Sofortverstärkung dann natürlich nicht gedacht, aber ggf. zuerst für die Kaderbreite und dann muss sich der Spieler ran arbeiten.

• Ohne das ich den Spieler kenne wieso nicht ?

Weil du auf Links das Duo Maina/ Kainz/El Mala hast und auf Rechts Thielmann/Obuz/Ouro Tagba

Einzig wenn Obuz gehen sollte würde hier eine Lücke entstehen. Wobei Ljubicic diesen Part auch übernommen hat. Dazu kann Said El Mala beide Seiten spielen. Wenn man dort was machen möchte/muss sollte man meiner Meinung nach jemanden holen der mindestens zweite Liga schon gespielt hat. Die Linke Seite wird auch in nächsten Jahr die Takt angebene Seite sein. Da sollte man auf rechts dann eher sich Erfahrung dazu holen, mit einer nachgewiesen Qualität.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Weil du auf Links das Duo Maina/ Kainz/El Mala hast und auf Rechts Thielmann/Obuz/Ouro Tagba

Das sehe ich nicht so für kommende Saison, sollten wir aufsteigen. Kainz kann man nicht mehr auf dem Flügel einplanen und es kann sogar sein, dass er uns im Sommer verlässt. El Mala halte ich für wahrscheinlich, es kann aber auch sein, dass man ihn nochmal ein Jahr nach Österreich oder in die 2. Liga verleiht. Bei Thielmann wäre offen, inwieweit man ihn offensiv einplant, er kann genauso als RV eingeplant werden. Vermutlich als variabler Spieler auf der rechten Seite. Bei Obuz denke ich, dass er uns verlassen wird, was sehr schade wäre. Auch bei ihm wäre bei Verlängerung mit anschließender Leihe 2. Liga oder Österreich wünschenswert. Und Ouro Tagba ist nun wirklich noch nicht weit genug für die Bundesliga.

Ergo bleiben links Maina und ein halber Thielmann auf rechts. Da ist nun wirklich noch viel Platz für den Nachwuchs oder Neuverpflichtungen auf den Positionen.

• Rechtsaußen ist definitiv Bedarf. Die Frage ist, ob man diesen mit einem weiteren Spieler deckt, der in die Kategorie Talent/unterklassige Erfahrung gehört. Oder, ob man gerade auf dem offensiven Flügel in etwas mehr Qualität investiert. Denn im Vergleich zu Thielmann und Co. wäre Lemmer ja erstmal auf dem Papier kein Update, sondern ein weiterer Konkurrent auf Augenhöhe. Wobei Thielmann ihm z. B. schon einige Bundes- und Zweitligaspiele voraus hat. Also, mal abwarten, ob es wirklich zu dieser Verpflichtung kommt. Bei einem Aufstieg glaube ich nicht so recht daran. Bei einem weiteren Jahr 2. Liga könnte das schon sein.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ist dann auch die Frage was man ihm zutraut. Man kann ihn ja auch verpflichten und an einen Zweitligisten verleihen, damit er nicht direkt den ganz großen Sprung machen muss. Wobei Spieler den auch schon mal gut geschafft haben.

• Express:

Die Kölner Verantwortlichen haben zwar großes Interesse am Spielmacher des 1. FC Nürnberg, allerdings hat der U20-Nationalspieler nach nur einer starken Halbserie in der 2. Liga bereits ganz andere Sachen auf dem Tisch liegen.

Der FC hat Jander schon länger im Auge, verpasste aber den richtigen Zeitpunkt.

Sehr schade das man da raus ist bzw den richtigen Zeitpunkt verpasst hat, sicher das interessanteste Mittelfeld-Talent aktuell was es gibt.

• Ich sag mal besser nichts zum verpassen von Zeitpunkten. :slightly_smiling_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.