FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wobei ich bei Pohjanpalo grad überrascht bin. Einerseits wegen des Alters. Er ist ja erst 28 Jahre jung bzw. wird 29 im Herbst. Wundert mich, da ich ihn unmittelbar vor dem Renteneintritt vermutet hatte.


    Andererseits war mir seine gute Quote in den letzten Jahren nicht bekannt. Laut Wiki:

    Düsseldorf - 56 Spiele, 13 Tore

    Leverkusen - 22/7

    Hamburg - 14/9

    Union - 19/6

    Rizespor - 25/12


    Finde ich ehrlich gesagt bocktark, zumal er zum Teil ja nur Ersatzspieler war. Wenn er beim FC die letzten 20 oder 30 Minuten reinkommt und uns über die Saison 8 bis 10 Tore macht, dann fände ich das vielversprechend.


    Leider wird er zu teuer sein, denke ich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laut Sky Sport sind die Verhandlungen weit fortgeschritten, der Spieler wäre auch bereits mit dem Wechselwunsch an den BVB herangetreten. Sky ist da eigentlich immer sehr gut informiert, was Transfers angeht. Ich vermute deshalb, dass da doch mehr dran ist und dass Tigges hier aufschlägt, sofern sich die Vereine dann über die Leih-Modalitäten einigen können.


    Dann lag ich da doch falsch :D Danke für die Info


    Tigges ist den hohen Pressinganteil vom BVB gewohnt, passt aber als Spielertyp eigentlich viel besser in unser System, das einfach sehr flankenlastig ist. Haaland und auch Malen sind andere Spielertypen auf die der BVB ehe konditioniert war... Kann glaube ich funktioneren.

  • lt. Bild soll er sogar 24 gekauft werden.

    Viele Grüße

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • gefühlt hörte man von ihm immer wieder, dass er gerade verletzt sei - was Verletzungen angeht, ähnlich wie Daniel Ginczek


    aber für den findet Leverkusen ganz sicher einen Abnehmer, der deren Ablösesumme stemmen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • lt. Bild soll er sogar 24 gekauft werden.

    Viele Grüße

    So wie ich das verstehe, kaufen wir ihn sofort.


    Zitat aus dem Artikel:


    Köln holt BVB-Stürmer Steffen Tigges (23). Der Transfer soll schon bald offiziell bekannt gegeben werden. Der „Kicker“ berichtete zuerst über das Interesse am Dortmunder. Nach BILD-Informationen ist der Wechsel beschlossene Sache. Mehr noch: Köln wird den Spieler, der beim BVB Vertrag bis 2024 hat, sogar kaufen.

  • Bin mal gespannt wer dann geht.

    Anderson oder gar Modeste???

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dass man ihn kauft wundert mich schon, eine niedrige siebenstellige Ablöse wird da sicherlich fällig. Denn dass der BVB ihn verschenkt glaube ich nicht. Könnte natürlich sein, dass dann zeitnah auch ein Abgang von Andersson bekannt gegeben wird, denn irgendwo her muss das Geld für Tigges ja kommen...

  • Wie schätzt ihr Tigges denn ein? Mit 24 ist der heutzutage ja kein Talent mehr.

    Servus,

    bei den Stürmern dauerte ja bekanntlich länger, dazu seine Verletzung ...

    Auf jeden Fall wollte Baumgart ihn schon länger.

    Ich hoffe der Transfer sitzt so ähnlich wie der von Ljubicic.

    Viele Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Bin mal gespannt wer dann geht.

    Anderson oder gar Modeste???

    Modeste glaub ich nicht und bei Andersson kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er aktuell wirklich lukrative Angebote auf dem Tisch hat. Was ich mir hingegen gut vorstellen kann ist das durch einen Duda Verkauf eventuelle Mittel rein kommen.

  • Ich denke, dass es mit dem özcan Transfer verrechnet wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei den Stürmern dauerte ja bekanntlich länger, dazu seine Verletzung ...

    Aber auch nur in dieser Saison.

    Davor fast gar nicht verletzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich find es erstmals gut, dass wir ihn (vermutlich) für eine überschaubare Summe fest verpflichten.

    Mir ist bewusst, dass wir gerade in der heutigen Zeit auch von Leihen angewiesen sind,

    um unsere Kaderstärke zu verbessern.


    Aber bei Tigges - ich denke man konnte schon erkennen, dass dort Potential ist,

    aber auch realistisch eingeschätzt, dass es für höhere Ziele in Dortmund nicht reicht.


    Und wenn Dortmund und Köln sich nicht unsympatisch sind,

    warum macht man dann nicht gleich Nägel mit Köpfen...


    Finde ich daher gut


    Ob der Transfer dann richtig war, muss man dann in ein paar Jahren sehen.

    Vom Profil her scheint er auf jeden Fall gut reinzupassen.

    Physisch stark, Kopfballstark, Wandstürmer.

  • express schreibt inzwischen auch von einer festen Verpflichtung "FC Coach wollte ihn schon 2021..."


    und verweißt auf die Ruhrnachrichten, die von 2-3 Millionen Ablöse schreiben

    Tigges soll aber beim BVB nicht viel verdienen und würde daher gut zu uns passen



    P.S. er wird Ende Juli 24 Jahre alt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()