FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Eifelbrasilianer10


    Zur 1/2 jährigen Leihe.

    Ich sage nur Dennis - das ging voll in die Hose. Mag ein Stück am damaligen Trainer (Gisdol?) gelegen haben aber auch an Dennis.


    Das ist das Problem an Leihspielern - sobald die keinen Bock mehr haben, wissen die, dass die leicht fallen - nämlich zum Verein, wo er dann noch ein paar Jährchen unter Vertrag steht…


    Muss nicht immer so sein, aber das ist halt das Risiko.


    Dann doch lieber einen für den Sommer vorgezogenen Transfer, wo man weiss dass der Spieler sich zu 100 % mit uns identifiziert.


    Dass es nun wohl Selke wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte auch gerne vom Stürmertypen so einen Kola Muani (oder wie er heisst von Frankfurt).

  • Nein, Selke ist weder mein Lieblingsspieler noch die Lösung, die ich mir gewünscht habe. Aber er ist eine Lösung, die unseren Möglichkeiten entspricht. Und aus diesem Möglichkeiten müssen wir eben das heraus holen was drin ist. Und Selke muss aus seinen Möglichkeiten eben auch heraus holen was möglich ist. Der FC ist d i e Flankenmannschaft der Bundesliga und wir müssen darauf bauen, daß sich Selke auf die Flanken stürzt wie der Habicht auf die Beute. Der Kerl muss letzten Endes auch was beweisen.


    Irgendetwas müssen Baumgart und sein Team, muss der FC in Selke sehen. Und daran müssen wir, sollten wir auch glauben und darauf vertrauen. Also - Silbermedaillengewinner von Rio, zeige uns mal was du drauf hast.

    Lettore silenzioso

  • Emmanuel Dennis wurde bei uns völlig falsch eingesetzt, er wurde als Mittelstürmer von Gisdol aufgestellt und mit Flanken gefüttert statt ihn neben Modeste als hängende Spitze oder Flügelspieler aufzustellen. Deshalb hinkt dieses Beispiel da er in England ja mehr als performt.

    Ist ja auch egal. Ich hoffe Selke hält uns in Liga 1 und haut mir meinen Beitrag um die Ohren !

  • Vielleicht hat man nicht die besten Verbindungen….genau das meine ich.

    Ja und ? Dafür haben andere Vereine vielleicht keine guten Verbindungen nach Österreich oder Ägypten oder wohin auch immer.

    Ich denke das ist völlig normal

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Das Fußballjahr 2022: Vom unnötigen Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Hamburger SV zu Hause über eine erfolgversprechende Qualifikation für den Europapokal, Verkauf des 20-Tore-Stürmers bis hin zur (Not)Verpflichtung von Davie Selke als Wintertransfer 22/23; ich dachte eigentlich, dass diese Zeiten so langsam mal der Vergangenheit angehören sollten und man den Verein stetig fortentwickeln möchte. Na ja, Prost Mahlzeit.


    Mai 2023: Wo kann ich Platz 15 unterscheiben? Wenn möglich, bitte schnellstens unterschreiben.

  • Geben wir ihm mal eine Chance. Für mich ist diese Verpflichtung in der aktuellen Situation und Betrachtung ein Rückschritt. Aber wie gesagt jeder soll eine faire Chance bekommen und die gebe ich ihm erst einmal für ein paar Spiele.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also ich freue mich auf Selke. Er hat in jedem Fall Potenzial (20 Mio. EUR Marktwert in 2019!) und könnte genau der Typ Stürmer sein bzw. werden, den wir brauchen. Dass er zu Baumgart will und dafür auch noch entsprechende Gehaltseinbussen in Kauf nimmt, spricht dafür, dass er es nochmal wissen will. Ich mir auch gerade mal ein paar Interviews auf Youtube angeschaut und da macht der eigentlich auch keinen unsympathischen Eindruck. Klar gibt es auch mögliche Kritikpunkte an seiner Verpflichtung, aber die gibt es bei jedem Spieler, den wir mit unseren Rahmenbedingungen holen könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer, der sich jetzt noch über den Transfer ärgert, sich dann im Sommer darüber aufregt, wie wir nur so doof sein konnten, ihn nur bis 2024 an uns zu binden.

  • dass manch einer, der sich jetzt noch über den Transfer ärgert, sich dann im Sommer darüber aufregt, wie wir nur so doof sein konnten, ihn nur bis 2024 an uns zu binden.

    Ok, allerdings wissen wir nicht, ob es nicht irgendwelche Klauseln gibt, bei der sich der Vertrag z.B. bei einer gewissen Anzahl Einsätzen o.ä. automatisch verlängert.

  • Kreativität sieht so aus bzw käme zum Ergebnis:


    Ein Talent aus der zweiten Liga - was sollen wir mit dem? Wir brauchen nen gestandenen Buli stürmer


    Ein Talent, das aus Frankreich oder England kommt - ach bis der sich eingewöhnt hat, ist er wieder weg. Wir brauchen sofort Verstärkung.


    Ein Spieler wie Soldo aus einer schwächeren Liga

    - Das wird doch nix, der hat schon da nur 5 Tore gemacht. Der wird hier keinen Fuß fassen.


    Ein Spieler wie Selke - ach der bringt doch seit Jahren nix und das ist so unkreativ.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hmm also der FC kann nicht scouten und Keller hat noch nichts geholt?
    Huseinbasic, Martel, Maina haben bereits eingeschlagen.
    Ergebnis: Einige User hier leiden an Alzheimer oder sind Lügner.

    Selke hat noch nie gut gespielt?
    Bei Mannschaften mit offensiver Ausrichtung und hohem Anlaufen hat er sehr wohl performt in Liga 1 und 2
    Ergebnis: Einige User hier verstehen keinen Kontext oder sind sehr jung.

    Selke passt nicht weil er ein Arschloch ist.
    Personen, die das über Leute behaupten die sie nicht kennen, projizieren meist und verwechseln diese Leute häufig mit ihrem eigenem Spiegelbild.

    Selke ist groß, laufstark, erfahren und hat schon gezeigt dass er Bundeliga kann. Dazu scheint er gewillt zu sein auf viel Geld zu verzichten um sich hier zu beweisen.
    Das ist mir tausendmal lieber als ein Cordoba, der sich seit zwei Jahren das Geld der Russenmafia in den Arsch blasen lässt und jedes Angebot zu spielen ablehnt.

  • Dr. Mabuse da Du leider nicht richtig zitiert hast muss ich das hier zusammenstückeln


    Zitat

    Hmm also der FC kann nicht scouten und Keller hat noch nichts geholt?


    Das ist eher die Meinung im effzeh, ich sehe nicht, dass das so hier unbedingt behauptet worden ist. Unabhängig von Keller, sehe ich mir mal die Scouting-Bilanz des FC in den letzten 30 Jahren an, sind da schon gewisse Zweifel legitim (um es mal sehr höflich auszudrücken).

    Keller ist hier seit dem 1.April. Kein erkennbarere Zusammenhang zu deiner Aussage.


    Zitat

    Huseinbasic, Martel, Maina haben bereits eingeschlagen.

    Das sind hoffnungsvolle, entwicklungsfähige junge gute Fußballspieler. Wie eine "Bombe eingeschlagen" entspricht eher Deiner üblichen übertriebenen Darstellung, sowohl in positiver wie in negativer Hinsicht. Du siehst Huseinbasic ja auch schon bei 100 Millionen + Ablöse.

    "Wie eine Bombe" stammt von Dir und nicht von mir. Mir Übertreibungen in den Mund zu legen ist schon wieder ein Ablenkungsmanöver.
    Das mit den 100 Millionen stammt von mir war aber als nicht ernsthaft zu erkennen, wenn man es nicht unbedingt nutzen will um mich zu beleidigen.


    Zitat

    Ergebnis: Einige User hier leiden an Alzheimer oder sind Lügner.


    Kesse Lippe, wie eigentlich immer bei Dir, kann mich aber kaum daran erinnern, dass gerade Du jemals richtig gelegen hast bei Deinen Vorhersagen.

    Mmh wann habe ich denn falsch gelegen?
    Und was hat das mit den Leuten zu tun, die Keller bisher noch keinen sinnvollen Transfer unterstellen oder unser AKTUELLE Scoutingabteilung für unfähig halten?


    Zitat

    Selke hat noch nie gut gespielt?

    Nö, aber auch niemals konstant über längere Zeiträume. Und in letzter Zeit eher gar nicht.



    Zitat

    Bei Mannschaften mit offensiver Ausrichtung und hohem Anlaufen hat er sehr wohl performt in Liga 1 und 2

    Aha, na ja dann! Wo denn? Und wie lange denn? Ein halbes Jahr?

    14/15 15/16 17/18 18/19
    2 mal 2 Jahre


    Zitat

    Ergebnis: Einige User hier verstehen keinen Kontext oder sind sehr jung.

    Siehe oben. Bist Du nicht selbst gerade mal paar Tage alt (Anfang 20 oder so)?

    Mehr als das doppelte.


    Zitat

    Selke passt nicht weil er ein Arschloch ist.

    Habe ich hier nirgendwo gelesen (oder überlesen). Es war die Rede von nicht sympathisch. Die meisten FC-Fans mögen diesen Spieler halt nicht. Fußball ist nunmal emotional.

    Steht hier mehrmals (manchmal umschrieben). Es gibt mehre 100.000de FC Fans weder Du noch die fünf größten Hetzer hier oder ich sprechen für die Mehrheit.
    Ich habe heute noch mit 2 FC Fans gesprochen, die nicht so denken.



    Zitat

    Personen, die das über Leute behaupten die sie nicht kennen, projizieren meist und verwechseln diese Leute häufig mit ihrem eigenem Spiegelbild.

    Siehe oben. Im Fresse aufreißen biste halt weit vorne.

    Wo wir dabei sind: Spiegelbild


    Zitat

    Selke ist groß, laufstark, erfahren und hat schon gezeigt dass er Bundeliga kann. Dazu scheint er gewillt zu sein auf viel Geld zu verzichten um sich hier zu beweisen.

    Das ist prinzipiell ok. Deshalb sagen auch solche User selbst wie HackePeter1974 man soll ihm eine Chance geben. Trotzdem ist die Meinung legitim, dass dieser Transfer ein Rückschritt zu sein scheint!

    Legitim ... zu sein scheint???
    Nein ohne belegbare Gründe ist das nicht legitim.
    Wenn er kommt (bisher ist das ja gar nicht offiziell) und nach acht Spieltagen nicht eingeschlagen hat, dann ist es legitim, da er ja als Soforthilfe geholt wurde.


    Zitat

    Das ist mir tausendmal lieber als ein Cordoba, der sich seit zwei Jahren das Geld der Russenmafia in den Arsch blasen lässt und jedes Angebot zu spielen ablehnt.

    Da haste ausnahmsweise mal zu 100% recht. Aber auch da würde ich sagen, dass dieser Transer seinerzeit schon ein Witz war (vor allen Dingen für die Ablösesumme, in Mainz lachen sie heute noch). Nach 1,5 Jahren hat er sich in die Mannschaft reingekämpft, technisch war und ist dieser Spieler sehr limitiert.


    Bei Selke ist es nicht die Ablöse, aber das Geld das Hertha einspart und er muss sofort "funktionieren" sonst wird auch in Berlin das lachen beginnen.

    Insgesamt zu deinem Text: Bingo ich habe fast alle Logischen Fehlschlüsse gefunden.

  • Einmal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

  • Ich sehe den Transfer positiv. Ich habe mir schon ein paar Mal gedacht, was wäre, wenn Selke bei uns spielen würde. Gross, kopfballstark, läuferisch gut, bundesligaerfahren. Insgesamt für unsere Verhältnisse und in unserer derzeitigen Situation im Sturm ein (hoffentlich) guter Neuzugang.

  • Das ich hier vielleicht negativer poste liegt vielleicht an vielen Jahren FC Erfahrung. Wir haben nun zum 2ten Mal nach Euro-Quali und einer mega Saison den Fehler gemacht und unsere Lebensversicherung (ein Ausnahmestürmer) abzugeben ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten. Es ist einfach ein Deja-Vu.

    Erneut haben wir aus einer super-Ausgangslage nichts gemacht. Dass muss Dir dich auch Sorgen bereiten ? Wenn ich dir vor 1 Jahr gesagt hätte wir verscherbeln unseren 20 Tore-Mann und unser Sturm besteht zukünftig aus Tigges (Regionalliga bisher) und Selke hättest Du mich und den FC für verrückt erklärt.

    Zu Absatz 1:

    • Das die vielen Abstiege und schlechten Entscheidungen einen ankratzen, kann ich durchaus verstehen. Trotzdem finde ich das sie bei dir deutlich überzogen nachwirken. Gefühlt ist bei dir schon alles extrem schwarz und stets sollen einzelne Bausteine gleich alles zum Einsturz bringen oder eben retten. Beides halte ich für unrealistisch. Einzelspieler die uns die Klasse halten, können wir nur selbst entwickeln, da sie für uns als Transfer unbezahlbar sind.
    • Dein Deja-Vu sehe ich zudem gänzlich anders. Die Abgabe von Modeste war ob der Transfersumme völlig richtig. Es wurde auch adäquater Ersatz geholt (wenn auch zu teuer bezahlt in meinen Augen), allerdings hat man (Trainer/Spieler) zu lange gebraucht um die PS von Cordoba auf den Rasen zu bekommen. Verschenkt hat man hier in meinen Augen eher das viele Geld auf mehrere Spieler mit Talent zu verteilen, sprich die Abhängigkeit von einem Spieler auf mehrere Schultern zu verteilen.

    Zu Absatz 2:

    • Nein, ich hätte den FC nicht für verrückt erklärt, denn mir wäre die Gehaltseinsparung und das Alter von Modeste schon bewusst gewesen. Hättest du mir hingegen vor 1,5 Jahren gesagt das wir Modeste abgeben, dafür besagten Sturm bekommen und zusätzlich noch etliche Spieler mit gutem Potential in unsere Reihen bekommen, hätte ich mir verwundert die Augen gerieben und mich gefragt wo das Geld für sowas herkommen soll.
    • Ein Deja-Vu sehe ich da ebenfalls nicht, denn in meinen Augen haben wir genau die Fehler vom letzten mal nicht wiederholt. Wir haben diesmal tatsächlich die Last auf mehrere Schultern verteilt und viele hochinteressante Spieler in unseren Reihen bekommen (seit SB hier ist). Zudem sind viele noch sehr jung und auch unsere Spielweise ist deutlich anders. Damit sich beides vernünftig weiterentwickelt benötigt es in meinen Augen gutes Training unter der Woche und Frische auf dem Platz am WE. Beides war in der Hinrunde so nicht möglich und zudem lichtet sich das Krankenlager wieder. Ich sehe viel mehr Gründe dafür das es in der Rückrunde und in Zukunft sportlich wieder erfolgreicher läuft als negative. Von daher wird mir nicht bange vor der Rückrunde, sondern ich freu mich drauf.

    Last but not Least zu Selke (so er es denn wird):

    • ablösefrei und angeblich auf über 50% Gehalt verzichtet. Suggeriert mir: Der Spieler will hierher und der Verein hat vernünftig gewirtschaftet
    • Unsere bisherigen Stürmer haben laut dir alle nur Regionalligaformat. Wenn du Selke dann nicht als Verstärkung siehst muss dieser folglich auch max. Regionalligaformat haben. Denke da hat er schon mehr im Tank, wobei ich auch unsere bisherigen Stürmer besser einschätze als du es tust.
    • Ich habe Selke jetzt nicht permanent im Fokus gehabt, aber ich sehe bei ihm im Vergleich zu Tigges/Dietz in den Bereichen Schnelligkeit, Technik und Präsenz auf dem Rasen überall leichte Vorteile und habe ihn auch im Kombinationsspiel (Vorlagen) nicht so schlecht in Erinnerung. Von daher habe ich schon die Hoffnung auf eine vernünftige Anzahl an Scorerpunkten und sehe ihn als Verstärkung des Sturm in der Spitze und Breite. Er ist für mich kein "Wow-Stürmer", aber solide passend und damit genau die Kragenweite mit der ich gerechnet habe und das in einem Alter wo wir entweder länger von gut haben oder eben Ablöse generieren könnten.
  • Selke ist sicher kein emotionaler Transfer, wo jeder Fan sofort zum Fanshop rennt und sich sein Trikot kaufen möchte. Aber er entspricht sachlogisch dem selbst definiertem Anforderungsprofil. Bundesligaerfahren, Kopfballstark, hohes Durchsetzungsvermögen, Deutschsprachig, bezahlbar. Der Fc tut gut daran, sich an diesen selbst definierten Kriterien zu orientieren und nicht an „Der hat die Haare schön“, „Konnte ich noch nie leiden“, „Unsympathisch“ etc.

    Ich denke schon, dass er gegenüber den jetzigen Stürmern eine Verstärkung ist und finanziell scheint er ablösefrei (in der Winterpause!!!), Gehaltsverzicht und 1,5 Jahren Vertrag kein Risiko zu sein.


    Ich hoffe wirklich, dass wir Ende nächster Saison die sportliche Leitung beschimpfen, warum sie Herrn Selke nur so einen kurzen Vertrag geben wollten…

    Einmal editiert, zuletzt von XRAIX ()

  • Selke :yawning_face: :woman_facepalming: Anderson läßt Grüßen :woman_facepalming:


    Na ja I'm Endeffekt kann man ja nix falsch machen falls er ablösefrei kommt und nicht mehr als 1 Millionen beim FC verdient was mit Einsatzzeit en verbunden ist. Vieleicht ist man dadurch ja noch an einem zweiten Spieler drann. Sollte trotz aller Skeptis doch beim FC einschlagen um so besser

  • Selke :yawning_face: :woman_facepalming: Anderson läßt Grüßen :woman_facepalming:


    Na ja I'm Endeffekt kann man ja nix falsch machen falls er ablösefrei kommt und nicht mehr als 1 Millionen beim FC verdient was mit Einsatzzeit en verbunden ist. Vieleicht ist man dadurch ja noch an einem zweiten Spieler drann. Sollte trotz aller Skeptis doch beim FC einschlagen um so besser

    Sehe ich genauso. Wenn man Selke als Dietz-Ersatz holt und noch einen Stammstürmer verpflichtet/ausleiht könnte ich den Selke-Transfer nachvollziehen,

    so leider nicht.

  • Sky Sport News hats jetzt auch grade vermeldet.


    So Selke soll kommen, jetzt noch Andersson eine Neue Chance geben, Modeste zurück holen und wir haben beim FC ein Traumsturm Trio.


    :clown_face: :partying_face: