FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Stimmt geb ich dir recht, wir haben einige Punkte glücklich geholt, aber genau so haben wir einige Punkte glücklos verloren. Ein Selbstläufer wird der Klassenerhalt in den nächsten 2 Jahren für den FC auch nicht sein, aber man wird die 40 Punkte drei vier Spieltage vor Saisonende erreichen. Warte mal ab ich bin guter Hoffnung seit Baumgart macht der FC nach gefühlten miesen 30 Jahren endlich wieder Spass und man sieht das ein System dahinter steht. Wann hat es vor Baumgart das Gefühl gegeben das sich beim FC mal wieder was zum Positiven entwickelt? Ich glaube unsere Kinder können sich daran schon gar nicht mehr erinnern. Wir haben nicht jedes Mal schöne Spiele vom FC gesehen aber man hat gesehen das die Mannschaft sich bis zur letzten Minute den Arsch auf reißt und weiterhin versucht ein Tor zu schießen egal wie das Ergebnis war und vor allem nie aufgegeben hat. Das ist doch genau das wir alle hiet Jahrzehnte vermisst haben.

    Da gebe ich dir 100% Recht. Baumgart ist ein Glücksfall für den FC und wir spielen wirklich tollen Fussball. Daran zweifelt niemand.

    Ich lege mich auf fest, mit AM und Öczan wären wir erneut diese Saison in EL Nähe, vermutlich sogar 3-5. Wir hatten Chancen ohne Ende die wir uns toll

    herausgespielt haben, leider machen wir die Dinger nicht weg.

  • Das wird aber jetzt eher eine Diskussion, die nichts mit dem möglichen Transfer zu tun hat, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vertrauen habe ich nur in Baumgart, dass ist die einzige Hoffnung für mich. Weder die Transferpolitik im Sommer hat mich überzeugt noch die Periode im Winter bisher. Ich wüsste nicht was bisher überzeugend war ?

    Gut, das die Transferperiode erst nächste Woche beginnt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Vertrauen habe ich nur in Baumgart, dass ist die einzige Hoffnung für mich. Weder die Transferpolitik im Sommer hat mich überzeugt noch die Periode im Winter bisher. Ich wüsste nicht was bisher überzeugend war ?

    Die Periode im Winter bisher ? Es ist doch noch gar nichts passiert oder hab ich was offizielles verpasst ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • schon in zwei Tagen, bzw in 1 Tage, 13 Stunden und 41 Minuten... :nerd_face:


    ich verstehe Bedenken, aber dieses negative Denken kann ich absolut nicht verstehen! Man!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bisher sind wir über dem Strich, trotz Doppelbealstung, Verletzten etc.

    Jetzt kommt ein Neuzugang und mit ihm soll es unmöglich sein, die Klasse halten zu können....

    Genau mein Humor. Mal wieder

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Servus,

    ich verstehe nicht, warum es geräuschvoll um den Transfer um Selke geht.

    Ich finde ihn auf den ersten Blick nicht wirklich sympatisch! Aber wer ist das schon, wenn er Nicht gerade bei uns spielt?

    Er hat nicht oft das abgerufen, was man direkt von ihm erwartete, aber immer wenn dieser Typ gegen uns spielte, war er präsent. Er geht drauf, ist physisch und sehr laut. Ich glaube, er wird uns gut tun.

    Ja, ich setze auf den Baumgart-Faktor! Er weiß, was wir brauchen, unser Spilstil wird Selke liegen, er wird brachial draufgehen und wenn er nur ansatzweise das abruft, was ich glaube, was er bringen kann, werden wir vorne viel gewaltiger. Ich weiß gar nicht, ob wir wirklich seine Tore brauchen, eher dass wir vorne überhaupt jemand brauchen, der in die Box einbricht - gerade dann, wenn wir ins Umschaltspiel kommen und es geradlinig wird.

    Ich glaube, dass Duda / (Uth), Ljiubi, Skhiri wirklich von ihm profitieren werden.

    Ne, Hertha spielt große Rotze und beherbergt zu viel Alibi-Spieler, da kann sich kein Stürmer aus einer Krise schießen.

    Ich glaube, dass der Junge einschlagen kann.

    Beste Grüße und einen guten Rutsch!

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Glaube viele vergessen einfach wie schlecht Hertha die letzten Jahre gespielt hat. Da war es für keinen Spieler einfach Tore zu machen.

    Wir spielen offensiv, wenn Selke im Strafraum ist sollten ihm da einige Bälle serviert werden können, das stimmt mich, nennt mich verrückt, ziemlich zuversichtlich was diesen Transfer angeht.

  • Duda / (Uth), Ljiubi, Skhiri wirklich von ihm profitieren werden.

    viel mehr werden die Stürmer von ihm profitieren, also durchaus auch ein Tigges, Adamyan oder Thielmann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich geb auch mal mein Pfefferkorn hinzu: Davie scheint privat ein echt sympathischer Typ zu sein. Auf dem Platz konnte ich ihn nie leiden. Wirkte immer etwas arrogant. Ich muss aber auch ehrlich sagen: Ich habe sein Spiel nie intensiv verfolgt. Rein "scorertechnisch" betrachtet, hat er die letzten beiden Jahre bei "schlechten" Bundesligavereinen mittelmässige Leistungen gebracht, obwohl er viel eingesetzt wurde (3 Tore in 23 Spielen bei Bremens Abstieg 20/21; 4 Tore in 25 Spielen bei Herthas Fastabstieg 21/22). Seine beste Zeit liegt dann doch schon etwas zurück (Hertha 17/18 mit 17 Scorern insgesamt, 18/19 mit 13 Scorern).


    Das sind natürlich alles nur Statistiken. Mir zeigen diese aber, dass er bisher jede Saison seine paar Törchen beitragen konnte. Deshalb sehe ich in ihm auch eine sinnvolle Ergänzung zu Tigges und Adamyan, die auch noch hoffentlich ein paar Tore machen. Zudem sagen solche Scorer ja nix darüber aus, wie er sich auf dem Platz anstellt, was er noch für Qualitäten bringt. Was ich bisher gelesen habe waren die Stichworte "Kämpfer", "Beisser" etc. Das würde doch sehr zu Baumgart und seinem agressiven Fussball passen. Vorrausgesetzt, er bringt die nötige Fitness und Motivation mit. Sonst landet er auf der Bank.


    Außerdem ist hier natürlich das Finanzielle ausschlaggebend. Er verzichtet auf Gehalt und ist ablösefrei. Der Klub muss sparen und solche Deals muss man meines Erachtens annehmen.


    Alles in allem: mehh (aber noch in Ordnung)

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Mir wäre es auch egal sollte Selke in der Rückrunde nur 4 Tore für den FC machen aber dazu noch 10 Vorlagen für Tore gibt :winking_face:

  • Mag sein dass ich pessimistischer oder realistischer bin, liegt vielleicht an der Eifel, hier ist man traditionell weniger euphorisch - gerade wenn es um den FC geht :winking_face:

    Glaube mir, da wo Je(n)sus her kommt, da ist man auch eher weniger euphorisch eingestellt. Hier im Westmünsterland ist man schon eher ruhig und sachlich - gerade wenn es um den FC geht. :winking_face:

  • der auch in Verbindung mit uns genannte Reese soll als Ersatz von Selke zur Bertha wechseln...


    Positiver Nebeneffekt für uns wäre, dass Obuz bei Kiel evtl mehr Spielzeit erhalten könnte

  • Vielleicht würde ein Stürmer reichen, der

    Potenzial hat. Es müsste ja kein Topstürmer sein, so haben wir auch keinen Topstürmer der zudem kein Potential nach oben hat. Guck dir mal die letzten 5-6 Jahre von ihm an.

    Nun, schau Dir die letzten 1-2 Jahre von Modeste an, bevor Baumgart ihn "auf Spur" gebracht hat. Ich erwarte keine Wunder, nun uns würde reichen wenn er pro Saison ~ 10 Tore schießt.

  • Selke Statistik, aber jetzt mal mit den dazu gehörigen Trainern, ich beginne mal 01.07.2014 - weil da hat er sich irgendwie doch in den Fokus von RB gespielt


    Werder 1.7.2014 - 30.06.2015

    Trainer Robin Dutt, Viktor Skripnik = 9 + 4 (verteilt über das Jahr)


    RB 01.07.2015 - 30.06.2017

    15/16 Trainer Rangnik (noch Liga 2) = 10 + 3

    16/17 Trainer Hasenhütl (Liga 1) = 4 + 1


    Hertha 01.07.2017 - 31.01.2020

    17/18 Trainer Pal Dardai = 10 + 4

    18/19 Trainer Pal Dardai = 3 + 9 - danach musste Dardai gehen

    19/20 Covic bis 11/2019 = 1 Tor

    19/20 Klinsmann = 1 Vorlage, bis er dann zum 31.1. ausgeliehen wurde / Klinsmann hat im 02/2020 aufgehört bei der Hertha


    Ausleihe Werder 01.02.2020 - 30.06.2021

    19/20 Trainer Kohfeldt = nix

    20/21 Trainer Kohfeldt = 3 Tore / 2 davon gegen Hertha :winking_face: - verletzt war er in dieser Saison für 7 Spiele


    zurück zur Hertha ab 01.07.2021

    21/22 Trainer Pal Dardei (bis 11/2021) = nix

    21/22 Trainer Korkut (bis 3/2022) = 2 Tore

    21/22 Trainer Magath als Retter = 2 Tore

    22/23 Trainer Sandro Schwarz = 1 + 1 in den 15 Spielen


    da fehlt ihm ja noch einer in der Sammlung :face_with_tears_of_joy:


    P.S. in der Rundschau steht: es gehe nur um Kleinigkeiten und DIE sagen, Selke wäre die absolute Wunschlösung der FC Leute gewesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • DIE sagen, Selke wäre die absolute Wunschlösung der FC Leute gewesen


    Wenn man den Verantwortlichen in den letzten Wochen und Monaten zugehört hat, dann kann man da auch durchaus drauf kommen. Es war von Anfang an klar, dass wir uns neben eigenen Nachwuchsspielern und externen Perspektivspielern nur Spieler leisten können, deren Karriere anderswo aus welchen Gründen auch immer ins Stocken geraten ist, die aber schon mal nachgewiesen haben, dass sie es grundsätzlich können. Und auch wenn das Viele anders sehen, aber in dieses Profil passt Selke ziemlich genau rein! Wir setzen halt auf Baumgart, der ja da auch nachgewiesenermaßen ein gutes Händchen hat, Spieler "wachzuküssen" (Modeste, Schmitz). Und für Selke ist der FC die vermutlich letzte Chance, nochmal zu alter Stärke zu finden. Und er findet hier einen Trainer und ein Team vor, die ihm dabei helfen können. Sofern er bereit ist selbst alles zu investieren, kann das sogar funktionieren! Kann, nicht muss! Aber je länger ich darüber nachdenken, desto klarer wird für mich die Idee dahinter.

  • viel mehr werden die Stürmer von ihm profitieren, also durchaus auch ein Tigges, Adamyan oder Thielmann.

    ... vielleicht auch, aber in erster Linie werden die profitieren, die hinter ihm die Lücken nutzen können. Ja, da spielen auch Adamyan oder Thielmann. Tigges? Weiß nicht, ob er weiter solche Einsatzzeiten bekommt? Ich glaube nicht!

    Natürlich soll die Mannschaft prfotieren, aber ich glube Duda und Ljubi werden wieder vermehrt treffen, wenn Selke vorne als "Tank" spielt.

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nein, wenn ich einen Spieler, in diesem Fall Selke, nur kritisch beäuge mache ich nichts besser. Wenn ich aber jeden Spieler nur positiv beäuge, mache ich aber auch nichts besser.

    Selke bekommt von mir persönlich, wie jeder Spieler, der unser Trikot trägt, die volle Unterstützung, das ist für mich selbstverständlich.


    Davon, dass nach dem ersten Faupax geraunt oder gar gehetzt wird, war auch keine Rede. Das ich ihn momentan nur skeptisch sehe, liegt nunmal an seiner Vita. Da sehe ich einfach nichts, was mich positiv stimmt.


    Wenn das dann für dich heißt, dass ich Baumgart damit kritisiere, dann ist das halt so. Auch einen Baumgart darf man kritisieren, wie jeden anderen auch. Das heißt aber nicht, dass man Baumgart direkt Ahnungslosigkeit unterstellt und sich selbst für einen Oberexperten hält.


    Mit dem sogenannten "Pavianfelsen" hast du recht. Genauso zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir zu oft die Augen vor der Realität verschlossen haben und nur auf das Prinzip Hoffnung gesetzt haben und uns alles schöner geredet haben als es war.