FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn Baumgart Waldschmidt wieder in die Spur bekommt, was man ihm absolut zutrauen muss, dann ist Waldschmidt natürlich ein Spieler, der uns mit seinen Qualitäten absolut weiterhelfen kann. Leihe mit KO ist absolut sinnvoll, da macht man meiner Meinung nach wenig mit falsch.

  • Warum sollte man einem Selke 1,5 Millionen zahlen und dann Waldschmidt deutlich mehr?

    Natürlich gibt es da keinen Grund.


    Aber darum geht es auch gar nicht.


    Du kannst deine Mutmaßungen nicht als Fakten darstellen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bin erstmals neutral und zugleich auch überrascht.


    Den letzten sehr positiven Erinnerung gebliebenden Waldschmidt ist schon lange her, Freiburg?


    Hat meine ich einen guten linken Schuss, Schneligkeit und Dribbeln ok.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ihm zuletzt gefehlt hatte um mehr Spielanteile zu kriegen.


    Wenns klappt - Chance geben

  • Waldschmidt ist eher langsam.


    Habe mal gesucht, hat einen Speed von 30, x kmh. Das ist nicht viel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Konkurrenz bei WOB (oder auch das Kovac die anderen besser sieht, denn als Waldschmidt verpflichtet wurde, stand Kovac nicht an der Seitenlinie)


    Im Kicker Bericht steht doch, dass man ihm keine Steine in den Weg legen will bei WOB, weil er sehr mannschaftsdienlich ist, Trainingsfleißig = und das sind doch die Eigenschaften, die bei uns hoch angesehen sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Grillitsch noch für die 6, dann hätten wir die Offensive mit Waldschmidt und Hollerbach gut besetzt sowie die 6 auch.

    Gibt es zu grillitsch eigentlich mittlerweile ein Gerücht oder ist das noch aus dem Wunsch Thread. Laut den transferinsidern ist doch hoffenheim hier relativ nah an der rückholaktion

  • Geht mal ruhig davon aus das Baumgart sich ein Bild vom Ihm gemacht hat.

    Waldschmidt würde die komplette Vorbereitung dabei sein was ich für sehr positiv erachte.

    Wir brauchen eben auch Spieler mit Bundesligaerfahrung und die hat er.

    Wenn Vereine wie wir dann solche Namen auftischen wird immer was sein. Da gilt es dann zu überlegen wie man den Spieler wieder in "Normalform" bringt.

    Sicher haben wir einen Trainer der den Ruf hat so etwas hin zu bekommen. Deshalb sehe ich die Leihe...sofern es klappt...positiv.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • War Waldschmidt nicht auch vorher mal unter "Beobachtung"? Im Winter oder dem vorherigen Sommer? Irgendwie habe ich da etwas mitbekommen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon länger nicht wirklich in der Spur, von daher nen Transfer der realistisch erscheint. Solange es ne Leihe mit Kaufoption wird, sollte eigentlich nicht viel schief gehen können. Bei Kaufpflicht oder Kauf wäre es sicherlich Kategorie Risiko. Bin gespannt ob was dran ist und wenn ja, ob er bei uns wieder die Kurve bekommt. Jubelstürme würde er bei mir erstmal nicht auslösen, sondern nur die Hoffnung das SB ihn zu dem Spieler macht der einst in ihm gesehen wurde. Ich fand damals seinen Verkauf zu Benfica vor allem für Freiburg ein Top Deal bei der Ablöse.


    Ne Chance würde er natürlich wie jeder andere bekommen und ich hoffe das der FC bei der Ablöse und Gehalt verdammt aufpasst. Bisher war er in meinen Augen bei jedem Wechsel weit überteuert.


    Edit:

    Habe mal gesucht, hat einen Speed von 30, x kmh. Das ist nicht viel

    Keine Ahnung wo du die Daten gefunden hast, bei Bundesliga.com wird er mit 32,06 km/h gelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Waldschmidt ist eher langsam.


    Habe mal gesucht, hat einen Speed von 30, x kmh. Das ist nicht viel

    Wobei das auch so „Fakten“ sind die man mit Vorsicht genießen sollte.


    Diese Geschwindigkeiten werden ja nicht auf der Tartanbahn in x versuchen ermittelt, sondern im Spiel gemessen.


    Besonders wenn ein Spieler wenig gespielt hat(und er vielleicht garnicht die Chance hatte häufig in den vollsprint zu gehen) ist da schwer was daraus abzuleiten. Außerdem weiß man da auch nicht wie schnell ist der auf den ersten 25m, wie oft kann er diese Sprints ziehen und wie sieht es aus wenn er schon 8km auf dem Tacho hat?


    Mir ist das nur aufgefallen weil Spieler gern mal 2kmh verlieren nur um die ein Jahr drauf wieder zu gewinnen. Ich glaube da aber nicht dass der Spieler mal 12Monate 7-8% langsamer war als sonst.


    Ansonsten finde ich als 10er die Endgeschwindigkeit nicht so tragisch(sollte sie denn stimmen). Als HS… kann sein das es problematisch wird, wobei man auch da schauen muss, will man hohe Ballgewinne erzwingen sind die ersten 10-20m wichtiger + Abschluss als ne hohe Endgeschwindigkeit und dann häufig verstolpern(Maina als Bsp.)


    Auf der Aussenbahn oder als tief stehender Konter Spieler sehe ich den aber auch nicht.


    Das Internet sagt, dass er grob so schnell ist wie Kainz(und der spielt LM/OM) ist und der ist eigentlich DER Spieler der letzten Saison und hat uns die Abstiegsplätze 34 Spiele vom Hals gehalten.


    Ein Mark Uth hat ne Endgeschwindigkeit von angeblich 27kmh… das meine ich mich „Fakten“


    Gian-Luca Waldschmidt | VfL Wolfsburg - Spielerprofil | Bundesliga
    Alle offiziellen Saison-Statistiken und Karriere-Daten zu Gian-Luca Waldschmidt. Mit allen News, Videos & Toren zu Gian-Luca Waldschmidt aus der…
    www.bundesliga.com


    32kmh


    PS: Grifo oder Bellingham sind auch nicht schneller… Referenz ist halt wirklich Wirtz weil er eben alles vereint + hohe Endgeschwindigkeit .

    4 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • ... ich glaube, das ist so ein Transfer wo Keller im letzten Interview meinte, daß man mit Kandidaten in Gesprächen sei, wo der ein oder andere gar nicht für möglich hielt, daß dieser bei unserem FC unterschreibt 😏, und wenn es eine einjährige Leihe mit KO wird, kann man glaube nicht viel verkehrt machen 😉🙂🤗

  • Ein eventueller Transfer von Waldschmidt und mit Abstrichen Hollerbach, zeigt mir aber auch deutlich, das man nicht zu 100% daran glaubt, was auch Uth wird.


    Ich vermute, da will man kein Risiko eingehen.


    Und was wir auch nicht vergessen dürfen, welcher Spieler uns vllt noch verlässt oder man ihn verleihen möchte.


    Adamyan wird sich sicher noch umschauen, wenn er jetzt auch noch einen Waldschmidt vor die Nase gesetzt bekommt und mit Hollerbach weitere Konkurrenz kommt.


    Lemperle soll ja verliehen werden.


    Auch bei Huseinbasic kann es gut sein, das wir ihn vllt. ein Jahr in die 2. Liga verleihen könnten.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke nicht, dass man auch nur ansatzweise einen (auf dem Papier) besseren Offensivspieler als Waldschmidt verpflichten kann. Wäre seine Karriere nicht etwas ins Stocken geraten wäre das ein CL-Spieler. Das was man jetzt aus Wolfsburg hört (Teamplayer, Musterprofi) stimmt mich extrem positiv! Das sind Transfers die uns weiterbringen können und das ist das Regal, das uns helfen wird!


    In der Theorie ein hervorragender Deal! Die Praxis wird sich immer erst später herausstellen…

  • Mal schauen (sollte es klappen) was er so abliefert, wenn er wieder vor richtig Publikum spielen kann und ein vernünftiges Umfeld um sich hat wo er sich wohl fühlt.

    Bei Benfica war das aufgrund Corona nicht gegeben. (Stadion null / Umfeld auch sehr eingeschränkt.)

    Und dann kommste nach Wolfsburg und musst feststellen, dass es ohne Corona Einschränkungen nahezu identisch ist :winking_face:

  • Ein eventueller Transfer von Waldschmidt und mit Abstrichen Hollerbach, zeigt mir aber auch deutlich, das man nicht zu 100% daran glaubt, was auch Uth wird.

    Mit glauben hat das in meinen Augen wenig zu tun. Selbst wenn sie zu 100% dran glauben das Uth wieder zu alter Stärke zurückfindet, bleibt die Frage wann das soweit ist. So lange wie er ausgefallen ist, kannst du ihn seriös einfach nicht einplanen. Der ist Bonus und darf in der Planung 0 Rolle spielen, alles andere wäre fahrlässig, zumal ja auch noch die Transfersperre im Raum steht und du bei schlechterem Verlauf dann evtl. gar nicht mehr reagieren kannst.

  • Waldschmidt wäre vor ein paar Jahren mein absoluter Wunschspieler gewesen. Da ist aber schon etwas Wasser den Rhein runtergeflossen und ich hoffe, dass Baumi ihn hinbekommt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Naja es sind ja ganz oft keine so riesigen Gründe weshalb jemand bischen ins straucheln gerät. Das kann ein Wechsel sein der nicht passt. Oder ein Trainer der nicht auf einen setzt. Oder ne Verletzung die jemanden aus der Bahn wirft. Oder einfach fehlendes Selbstvertrauen. Torflaute. Von daher ist Baumgart halt tatsächlich jemand, der letztendlich nur eines verlangt.....und das ist Gas Gas Gas.....und dann kriegt er die Leute auch hin. Gibt Ihnen Vertrauen.

    Manchmal muss es dann halt nur einfach klick machen. Von seinen Fähigkeiten her ist er, so hab ich es in Erinnerung, schon ein begnadeter Spieler.

    Wiegesagt...das kann sehr gut sein das es sehr gut passt und klappt. Das weiß man im Fussball leider nicht vorher. Ab einem gewissen Preis vielleicht.....aber den kann der FC nicht bezahlen.

    Das ist ein guter Transfer.

  • Wenn Waldschmidt Bock auf den FC hat und sich auf unseren Trainer einlässt, dann wird das was. Träumt er davon Alleinunterhalter zu werden, wird es total schiefgehen. Unterm Strich ein guter Deal. Trotz oder wegen der Friese… :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Naja es sind ja ganz oft keine so riesigen Gründe weshalb jemand bischen ins straucheln gerät. Das kann ein Wechsel sein der nicht passt. Oder ein Trainer der nicht auf einen setzt. Oder ne Verletzung die jemanden aus der Bahn wirft. Oder einfach fehlendes Selbstvertrauen. Torflaute. Von daher ist Baumgart halt tatsächlich jemand, der letztendlich nur eines verlangt.....und das ist Gas Gas Gas.....und dann kriegt er die Leute auch hin. Gibt Ihnen Vertrauen.

    Manchmal muss es dann halt nur einfach klick machen. Von seinen Fähigkeiten her ist er, so hab ich es in Erinnerung, schon ein begnadeter Spieler.

    Wiegesagt...das kann sehr gut sein das es sehr gut passt und klappt. Das weiß man im Fussball leider nicht vorher. Ab einem gewissen Preis vielleicht.....aber den kann der FC nicht bezahlen.

    Das ist ein guter Transfer.

    Siehe ein nicht so altes Beispiel aus unseren eigenen Reihen namens Emanuell Dennis.


    Spieler mit angeblich schwierigen Charakter wechselt auf Leihbasis zu uns, wird vom Trainer komplett falsch eingesetzt, teilweise nicht beachtet und der Spieler fühlt sich selbsterklärend nicht wohl bei uns und bringt natürlich nicht die erwartete Leistung.


    Spieler verlässt den FC wieder und wird bei seinem neuen Verein richtig eingesetzt, bekommt das Vertrauen und Zack, der Spieler trumpft auf und schießt eine Bude nach der anderen.


    Manchmal wenn nicht sogar häufiger liegt es nicht immer nur am Spieler.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: