FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Vielleicht hängt ja der Schmied-Transfer an Bakatukanda, dessen Leihe jetzt fix ist. (bzw. anders rum)

Unwahrscheinlich. Eine Verstärkung in der IV brauchts auf jeden Fall und da man die wohl nicht in Bakatukanda sieht dürfte das unabhängig von seiner Personalie sein.

• Ich denke, dass man bei kaum einem anderen Transfer in den letzten Jahren so deutlich öffentlich nachvollziehen konnte, woran es liegt, dass Schmied noch nicht hier. Die Antwort lautet: :money_mouth_face:

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich denke eher, dass es an etwas Geld hängt und wir mit den 3 Abgängen nun etwas Geld eingespart haben. DIeses Geld könnte man jetzt in die Ablöse "reinvestieren". Denke, dass wir sehr zeitnah zu einer Einigung bei Joel Schmied kommen.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• ja!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• dann wäre Gazi auch nicht hier.

Der hat seinen Berater gewechselt vor seinem Wechsel zu uns.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Asllani sollte doch als Kandidat ausscheiden, nachdem er den falschen Berater hat, oder?

hat gazibegovic auch. der hat den Berater gewechselt...

Ist halt die Frage ob man irgendwo wirklich hin will.

Das sehe ich bei Asllani nicht.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Elversberg war mir bisher halbwegs sympathisch.

Aber seit ich weiß, dass die mit SAP kooperieren, ist das nun vorbei.

Wie eklig ist das denn?

Asllani halte ich für komplett unrealistisch.

Da müsste die Leihe gekündigt werden, der Spieler müsste extrem Bock haben, dazu bereit sein, den Berater zu wechseln und SAP müsste den auch noch für einen Preis unter 2-3 Mios gehen lassen.

Das sehe ich alles nicht.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Unser Sponsoring ist mir ohnehin immer wieder ein Dorn im Auge. Aber SAP als Firma finde ich persönlich nicht so schlimm wie Bild-Werbebanden. Ich verwende "SAP" als Bezeichung für Hoffenheim, einfach um klarzumachen, dass die eine Werbemaßnahme und das persönliche Spielzeug des SAP-Mitbegründers und kein Fußballverein sind.

Weshalb ich eine direkte Zusammenarbeit mit Hoppenheim (so klarer?) deutlich ekligen finde als ein Sponsoring der Firma SAP. VW als Sponsor finde ich z.B. auch eher unproblematisch.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Wir werden sehen, freuen würde mich eine Verpflichtung von Asllani jedoch sehr. Höher als 3Mio ist der Marktwert aber auch nicht. Ich denke es ist eher die Frage, ob Hoffenheim ihn aus ihrer Kontrolle geben wollen. Könnte mir vorstellen, dass im Leihkontrukt die Möglichkeit verankert ist, ihn früher zurück zu holen, das haben sie ja bei Yardimci auch schon gemacht. Dieser stände dann als Ersatz für Elversberg bereit, ggf versüßt man denen das mit einer längeren Leihe. Wir würden sicherlich finanziell was drauflegen, dafür Lemperle im Winter schon zu Hoffenheim und wir haben einen Stürmer der länger als nur bis zum Sommer bleibt. Bzgl Rogon weiß ich tatsächlich nicht, ob das wirklich so ist, dass Keller nicht mehr mit denen zusammen arbeiten möchte. Da ging viel durch die Presse, aber dass Gazibegovic extra wegen uns den Berater gewechselt hätte, dem hat er selber kürzlich widersprochen.

• Wir werden sehen, freuen würde mich eine Verpflichtung von Asllani jedoch sehr. Höher als 3Mio ist der Marktwert aber auch nicht. Ich denke es ist eher die Frage, ob Hoffenheim ihn aus ihrer Kontrolle geben wollen. Könnte mir vorstellen, dass im Leihkontrukt die Möglichkeit verankert ist, ihn früher zurück zu holen, das haben sie ja bei Yardimci auch schon gemacht. Dieser stände dann als Ersatz für Elversberg bereit, ggf versüßt man denen das mit einer längeren Leihe. Wir würden sicherlich finanziell was drauflegen, dafür Lemperle im Winter schon zu Hoffenheim und wir haben einen Stürmer der länger als nur bis zum Sommer bleibt. Bzgl Rogon weiß ich tatsächlich nicht, ob das wirklich so ist, dass Keller nicht mehr mit denen zusammen arbeiten möchte. Da ging viel durch die Presse, aber dass Gazibegovic extra wegen uns den Berater gewechselt hätte, dem hat er selber kürzlich widersprochen.

Es wurde keine Zusammenarbeit mit Rogon ausgeschlossen (und das hat Hr. Keller auch bewusst gemacht), wieso sollte man sich auch Optionen schon vorher kaputt machen.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Rogon Schützling eben sehr gering, mit Lemperle geht der letzte von Ihnen und das ist sicherlich auch kein Zufall.

Gazi hat aber auch in einem Interview gesagt, dass er sich schon im Okt. von Rogon getrennt hatte und das garnichts direkt mit dem FC zu tun hatte(obs stimmt wird keiner beweisen können).

Ich finde solch einen Transfer auch top, aber ist ein Spielertausch schon so relativ schwer (weil 4 wollen müssen) so müssen hier sogar 5 wollen.

So unendlich viel ablöse verpasst man bei Lemperle nun auch nicht (im letzten Sommer gabs wohl Angebote um 1-2mio., die man hätte annehmen müssen will man nicht ins letzte Jahr gehen), man muss da abwägen, wenn man jetzt einen Wunsch Ersatz bekommt, super… wenn nicht ist der Sommermarkt mit 1. Liga als Perspektive vielleicht sogar besser und dann auch günstiger.

Und ein neuer Spieler, keiner weiß wie gut er mit Struber, Team und System klar kommt… bei Lemperle weiß man, dass es aktuell für die 2. Liga Top passt…. Für den Aufstieg vielleicht sogar das geringere Risiko.

• Gazi sich schon früher von Rogon getrennt?

Möglich, wäre nicht der 1. der sich schnell von denen trennt, haben ja nicht alle dieses Urvertrauen in diese Agentur gehabt, wie Max Meier, der sich überall hat hinschicken lassen….erst vor kurzem haben Meier und Rogon sich getrennt.

Justin Diehl hat dann schnell den Schlussstrich gezogen.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Aus dem GB...

Mit Joël Schmied sind sich die Geißböcke dabei bereits seit einiger Zeit einig. Allerdings herrscht nach wie vor keine Einigkeit zwischen dem FC und Schmieds aktuellem Verein FC Sion. Die beiden Clubs sollen sich bezüglich der Ablösesumme für den Innenverteidiger nach GEISSBLOG-Informationen zuletzt jedoch angenähert haben.

Nun jedoch muss sich auch der FC-Trainer in Geduld üben. Sollte es zu einer schnellen Einigung mit Sion bezüglich Schmied kommen, würde der 26-jährige Berner frühestens am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen. Nach dem Testspiel am Freitag gegen den FC Lugano reisen die Kölner zurück in die Domstadt, wobei den Spielern die Art ihrer Rückreise freigestellt ist. Da die Spieler nach dem Trainingslager ein freies Wochenende genießen können, versammelt sich die Mannschaft erst am Montag wieder am Geißbockheim zur Spieltags-spezifischen Vorbereitung auf das Duell beim Hamburger SV.

Also bis nächste Woche wird sich Wohl wenig tun in Sachen Transfers.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• [...]

„Wir wissen, dass wir das ein oder andere machen müssen. Es gibt hier auch gewisse Lücken, die zu füllen sind. Es ist notwendig, frisches Blut reinzubekommen.“

[...]

Immerhin hofft Struber, dass zeitnah doch noch Bewegung reinkommt: „Natürlich wünscht man sich als Trainer einiges. Es ist im Winter-Transferfenster aber nicht alles so einfach, die Dinge in trockene Tücher zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass wir das die nächsten Tage hinbekommen.“

[...]

Mal schauen, ob Struber hier zu optimistisch ist, oder wir die nächsten Tage etwas hinbekommen.

• ja klingt so als ob da noch wer kommt.

Bin gespannt ob es sich um die bekannten Namen ( Schmied) handelt und/oder um jemand, den bisher niemand auf dem Radar hatte

Save the planet - it`s the only one with beer