FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Eifelbrasilianer10

    Kann ich nachvollziehen, dass dir die Muffe geht, mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz wohl dabei, mit lediglich 3 gelernten IV in die Rückrunde zu gehen.


    Was mich etwas beruhigt, ist das SB in der Vorbereitung gesagt hat, dass er keine weiteren Spieler braucht um seine Ziele zu erreichen, und es bisher so aussieht als würde der gute Mann recht behalten.

    Er hat Modest hinbekommen, er hat Schmitz hinbekommen, ich hab das Gefühl, dass wir endlich einen Vorturner haben, der weiß was er macht.


    So, aber jetzt fange ich an mich richtig auf morgen zu freuen!

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Baumgart selbst hat Easy auf der PK als potenziellen IV genannt...

    O.K. :thinking_face:


    Ich sag es mal so: Wenn Baumgart Easy zu nem ordentlichen Innenverteidiger macht...


    ... überrascht es mich nicht mal mehr, wenn Baumgart 50 Meter neben der Deutzer Brücke über den Rhein spaziert.


    Aber wenn es einer... :grimacing_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Easy in der IV kann auch für Baumgart nur eine Notlösung sein.


    Ich bekäme da Bauchschmerzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Verteidigung ist seine HauptPosition :winking_face:

    Das müsste ihm (also Easy) vielleicht mal jemand sagen, sah bisher selten so aus :thinking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich verstehe einfach nicht warum Katterbach, selbst jetzt, nicht dabei ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz so selten waren seine spiele garnicht so schlecht

    Es ist ähnlich wie bei Meré: grundsätzlich ist er nicht schlecht, hat aber Defizite, die einfach nicht besser werden, da fehlt die Entwicklung. Deshalb setzen sich auch beide hier nicht dauerhaft durch (meine Meinung).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was hat das mit Abgänge zu tun?


    Vielleicht können wir hier nochmal den Fokus drauf legen.


    Man denkt ständig, es passiert hier was und dann.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tatsächlich dürften wir der einzige Klub sein der so dämlich ist/bald war nem Zahlenschieber 1,5 Millionen zu zahlen. :winking_face:

    Wo hast Du eine Übersicht der Gehälter der GF aller Bundesligisten gefunden?


    Was den Abgang von Cestic betrifft: Ich erklär mir das so. Er hat ganz offensichtlich andere Vorstellungen, was sein Können betrifft, als der Trainer/die Verantwortlichen. Das war schon daran zu sehen, dass er geblieben ist, obwohl er schon im Sommer deutliche Signale bekommen hatte, er könne eine Luftveränderung probieren.


    Ja, jeder der das Dortmundspiel gesehen hat, wird sagen "Aber er hat doch so gute Ansätze gezeigt". Jeder der das Hoffenheimspiel wenige Wochen später gesehen hat muss aber auch sagen "Er hat aber auch noch eine Menge zu lernen". Und wo sein Leistungsstand heute ist, das werden wohl diejenigen am besten zu beurteilen wissen, die ihn im Training regelmäßig gesehen haben. Ganz offensichtlich sah man ihn als so weit weg von einem Einsatz, dass man eher Easy oder JHorn als 4. IV plant (zur Erinnerung: Das ist eine Position, die zum Tragen kommt, wenn die zwei richtigen Spieler zeitgleich ausfallen würden, das ist von regelmäßigen Einsätzen noch weit entfernt). Und wenn das das Urteil von Baumgart und Co ist, muss ich sagen, nach allem was ich bisher erlebt habe seit er hier ist, vertraue ich diesem Urteil erstmal.


    Was nun die Auflösung betrifft: Auch diese ergibt Sinn. Was nützt es, einen Spieler unter Vertrag zu behalten, für den kein Verein, zu dem auch Cestic bereit wäre zu gehen (dem Vernehmen nach muss es für den feinen Herrn ja Liga 1 sein...wie viele Interessenten es aus der gibt, halte ich für fraglich), bereit ist eine Ablöse zu bezahlen? Das hat ja auch mit Sommer oder Winter nichts zu tun, im Gegenteil: Wenn er jetzt nicht gegangen wäre, würde sein Marktwert nicht auf magische Weise steigen, weil plötzlich Sommer ist, sondern eher sinken, wenn er bis dahin nicht zu einem Einsatz käme und er dann schon echt lange ohne Pflichtspiel bei den Profis wäre. Parallel dazu hätte er aber weiter Gehalt bezogen, ohne dafür eine Gegenleistung bringen zu können. Das hat weniger etwas damit zu tun, dass wir auf die Einsparung angewiesen wären (so viel wird er nun wirklich nicht verdienen), als mehr damit, dass man auch ein Signal sendet, dass wir eben keine Wohlfühloase sind, in der man entspannt seinen Vertrag aussitzen und zwischendurch auch noch Ansprüche stellen kann. Und das kann man nur begrüßen, finde ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Davon, ihn (Cestic) bis zum Sommer zu behalten redet ja auch niemand. Es ging um die Frage, ob man nicht wenigstens bis 31.1. hätte warten können mit der Vertragsauflösung, weil gerade in den letzten Tagen der Wintertransferperiode, wenn der Druck auf die Vereine, die den Rückrundenauftakt vergeigt haben steigt, nicht doch noch ein Angebot mit (geringer) Ablöse reingeflattert gekommen wäre. Aber nun ist es eh müßig darüber zu diskutieren, der Zug ist abgefahren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • auf der PK hat Baumgart gesagt, was er von solchen Transfers (manchmal) hält

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch 2 1/2 Jahre Vertrag, glaube nicht dass die die Kohle haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • CFC?

    Also nichts gegen klare Kürzel, aber CFC steht in Deutschland für Chemnitz (für die Duda ein paar Kaliber zu groß ist), ansonsten kommt mir der FC Chelsea in den Sinn (für die Duda wiederum uninteressant sein dürfte). Wer ist gemeint?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)