FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• So recht vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber es ist auch wirklich sehr ruhig und fokussiert sich meist auf Urbig als Abgang .

Das ist die Ruhe vor dem "Sturm" im wahrsten Sinne des Wortes :face_with_tears_of_joy:

• Verstehe nicht was man sich erhofft, wenn Urbig die Rückrunde noch auf der Bank hier bleibt. Zur Wertsteigerung wird das nicht führen. Bin auch der Meinung, jetzt Geld einsacken und gut investieren!

Naja man hätte zumindest eine starke Nr2 auf der Bank. Da kann man sich jetzt überlegen, wie viel einem das für 6 Monate wert ist.

• Verstehe nicht was man sich erhofft, wenn Urbig die Rückrunde noch auf der Bank hier bleibt. Zur Wertsteigerung wird das nicht führen. Bin auch der Meinung, jetzt Geld einsacken und gut investieren!

Finanziell betrachtet wäre es Quatsch, WENN es denn ein solches Bayernangebot tatsächlich gibt.

Es hätte aber immerhin den sportlichen Wert, dass wir den mit Abstand besten Ersatztorhüter der zweiten Liga hätten, falls Schwäbe ausfällt. Und für Schwäbe ist es auch nicht schlecht, wenn die Nr. 2 permanent Druck macht, dann bleibt auch er fokussierter im Training. Hatten wir ja jahrelang anders: Horn hatte in Grunde nie einen richtigen Konkurrenten und stagnierte dann irgendwann in seiner Entwicklung, weil er keinen Druck hat, sich weiter zu verbessern.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Beide Seiten, weder Bayern noch wir, werden den Deal am Ende nicht wegen 1-1.5 mio Differenz platzen lassen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ding wird durchgehen, der Rest ist Poker.

• Schön wie der Stadtanzünder versucht zarten Druck aufzubauen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Keller kann doch entspannt zocken. Selbst wenn es schiefgeht hat er keinerlei Konsequenzen zu befürchten.

Je früher die Urbig Kohle da ist und reinvestiert werden kann umso besser. Am Wochenende steht das zweite Spitzenspiel an, und bei einer Niederlage wird es wieder ungemütlicher.

Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

• Nach 1,5Jahren Leihe 1,5Mio zu Überweisen, um 4 Monate später festzustellen, das es auch für die zweite Liga nicht reicht.

Ja, das war eine klasse Leistung, das ist eine einfache Rechnung

erstmal war er ein Jahr da. Unter baumgart recht viele Einsätze, unter Schulz weniger. Dann abgestiegen, also wäre ja ne realistische Chance unter nem neuen Trainer Fuß zu fassen, oder? Also ihn halten oder abgeben?

Was wäre die Alternative gewesen? Thielmann einziger RV. Hat so schon nicht gegriffen, vielleicht hätte er sich verletzt, dann hätte man ein halbes Jahr ohne RV gespielt. Auch ne schlechte option. Dann wäre der Aufschrei groß gewesen. Wieso hat man Carstensen nicht verpflichtet.

Hinterher zu sagen, wie es besser gewesen wäre ist immer einfach.

Zumal Carstensen ja auch schon mal vorher für 3 Mio gewechselt war. Irgendwann war da mal Potenzial.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Nach 1,5Jahren Leihe 1,5Mio zu Überweisen, um 4 Monate später festzustellen, das es auch für die zweite Liga nicht reicht.

Ja, das war eine klasse Leistung, das ist eine einfache Rechnung

Wir hatten eine Transfersperre, die KO von Carstensen zu ziehen war alternativlos.

• Ich glaube in Sachen Urbig wird auch nicht der Druck kommen.

Ich denke das Gremium macht viel mehr Druck wegen dem fehlenden Stürmer.

Und das zu Recht!

Das ich kein Keller Fan bin, das streite ich auch nicht ab, aber wenn man die Situation ganz neutral betrachtet, Keller keinen Stürmer holt und man verpasst den Aufstieg aufgrund, weil man vorne zu abschlussschwach war, dann kann selbst der größte Keller Befürworter kein Argument mehr finden, warum dieser Mann dann noch tragbar wäre.

Ein neuer Stürmer für die Rückrunde ist PFLICHT und da gibt es auch keine zwei Meinungen!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• 6.5 Mios für Urbig muss man annehmen, erst recht wenn da noch ein paar Mio Bonuszahlungen on top kommen.

Hier zu blocken um dann im Sommer für 4 oder weniger zu unterschreiben wäre ein Irrsinn.

Das hat auch nichts mit der Stürmersuche zu tun, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand den Deal zu den genannten Konditionen in dieser Transferperiode abzuschließen.

• Wir hatten eine Transfersperre, die KO von Carstensen zu ziehen war alternativlos.

Einen Spieler für die Tribüne, für so viel Geld zu verpflichten war alternativlos?

Bei aller Liebe, wenn Keller dies nicht erkennt, was dann?

Diese Leistung hätte mit Sicherheit auch ein Jugendspieler erbracht.

• 6.5 Mios für Urbig muss man annehmen, erst recht wenn da noch ein paar Mio Bonuszahlungen on top kommen.

Hier zu blocken um dann im Sommer für 4 oder weniger zu unterschreiben wäre ein Irrsinn.

Das hat auch nichts mit der Stürmersuche zu tun, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand den Deal zu den genannten Konditionen in dieser Transferperiode abzuschließen.

Bei dir klingt das ja so als ob Keller einen Winter Transfer blockiert um ihn im Sommer für 4mio. verkaufen zu können.

Mal ehrlich, egal was man von ihm hält, der Mann hat doch nicht ein Dipl. Studium, danach promoviert, ne a Lizenz als Trainer und kann nicht das Delta von 6,5+Boni und 4 errechnen.

Wenn der da so lange verhandelt, dann stimmen vielleicht die genannten Konditionen in der Presse nicht mit den realen Konditionen überein… und wieviel ist denn eine Boni Zahlung bei >200 1. Liga spielen(geisterte ja so durch die Presse) und Neuer vor sich wert?… selbst wenn der sich nach Neuer durchsetzt dauert es 6-10Jahre bis diese fließt… da würd ich den Eberl aber auch fragen ob der mich auf den Arm nehmen will.

Und wenn Eberl da um 300k rumfeilscht von Bayernseite frage ich mich doch wie sehr sie wirklich Urbig haben wollen und warum sich die Presse auf Köln als Bösewicht einschiesst die den armen Urbig nicht für 6,5mio. Gehen lassen. Gladbach hat das mit Sommer vor gemacht(auch wenn das ein eigenes Thema war). Die haben scho. So viel Geld mit Transfers wie Breno verbrannt, ehrlich da miss man doch keine Phantasie Prämien erfinden die zu zahlen sind wenn Urbig 3x Welttorhüter wird (oder ähnliches)

Vielleicht liegt ja auch ein Angebot von ManU über 8mio. auf dem Tisch? Wir wissen es doch wirklich nicht… und auch wenn Keller sparsam an sich zu sein scheint(was in unserer Situation garnicht verkehrt ist), er ist ganz bestimmt nicht dumm, der kennt unsere Finanzen weit besser als wir und auch welche Spieler wir scouten und was wir dafür an Geld brauchen.

• Sollten die Zahlen auch nur ansatzweise stimmen sollte man die 6,5 Mio annehmen. Die Chance hier zu spielen ist im Moment klein.

Er könnte quasi im Sommer Deutscher Meister sein - der FC die gewünschte Verstärkung im Sturm holen. Eigentlich eine win-win-win-Situation

• Man will eine fixe und eine variable Summe. Die fixe ist wohl noch nicht erreicht.

Mal ein Gedankengang: vielleicht einigt man sich inklusive einer Leihe eines Stürmers… :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Man will eine fixe und eine variable Summe. Die fixe ist wohl noch nicht erreicht.

Mal ein Gedankengang: vielleicht einigt man sich inklusive einer Leihe eines Stürmers… :winking_face:

Herzlich Willkommen Mathys Tel? :prost:

• Vielleicht möchte Keller auch zuerst einen Stürmer haben, bevor man Urbig verkauft.

Anders herum wird der Stürmer unnötig teurer.

Ein Stürmer ist unabdingbar... gerade weil man Dietz und Adamyan schon verliehen hat!

Lemperle würde ja lieber auch gerne früher als später wechseln.

Im Idealfall bräuchten wir sogar lieber zwei Stürmer.

Wenn es mit den Stürmern wieder willen gar nicht klappt, würde ich Urbig auch nicht abgeben.

Dann habe ich wenigstens hinten alles safe und im Bedarfsfall eine sehr starke Nr. 2 im Kasten.

Kann das alles nachvollziehen.