FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Das ist alles kein Wünsch-Dir-Was diese Saison.


    Summen sind relativ. "Kurzes" Geld, was du jetzt brauchst, wirst du dir möglicherweise teurer erkaufen müssen. Denn wenn die Engländer anfangen ihr Geld in den Markt zu geben, können die Summen nach oben gehen.


    ABER: Wenn wir jetzt einen Spieler an der Angel haben, der weg sein könnte wenn das Karussell sich erstmal dreht... oder wen der aus den gleichen Gründen jetzt 4 Mio. billiger wird...haben wir auch nix gewonnen, wenn wir warten bis wir 4 Mio. mehr für Jakobs bekommen. Und beim Thema Bornauw-Ersatz, Andersson-Backup müssen wir möglicherweise jede Chance Nutzen, die sich uns bietet.


    Alles nicht so simpel, wie sich das mancher zuhause mit verschränkten Armen vorstellt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich denke noch trauernd daran, dass wir auch mal für Jannes Horn 7 Mio geboten bekamen und es dann nicht zum Transfer kam.



    Ich fände die 8 Mio grundsätzlich schon mal in Ordnung.


    Ein paar Klauseln dazu oder vielleicht ein Talent von denen im Gegenzug auf Leihbasis wären nett.



    Oder mein Traum der kolportierten 20 Mio zu besorgen sind:


    10-12 Mio für Iso
    5 Mio für Mere
    2 Mio für Limnios
    1 Mio für Schaub, Schindler, Koziello und Hauptmann und sonstige


    Aber das wird sicherlich nicht eintreffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Btw, gerade mal nachgesehen: Mit den 8 Mio wäre Iso der drittteuerste Abgang den wir aus der eigenen Jugend je hatten, nur Gerhardt und Poldi waren da teurer. Würden wir für ihn mehr als 10 Mio kriegen, wäre er sogar der zweitteuerste Abgang(der aus der Jugend kam) der Vereinsgeschichte. Vor dem Hintergrund fände ich wirklich nicht, dass das ein schlechter Deal wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Briefmarke liegt hier bereit. Drauf damit und ab dafür - nur mit solchen Verkäufen kommt man langfristig weiter auch wenn sie vielleicht emotional kurzfristig wehtun.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Moin!


    Ohne jetzt ein Fass bezüglich der Ablösesummen "generell" auf zu machen, muss ich selbst als Anhänger unseres Vereins sagen, das 8 Millionen (oder sogar mehr) für einen Spieler wie Jakobs und seiner bisherigen Karriere eine absolute Frechheit sind. Vielleicht ist Frechheit jetzt wirklich das falsche Wort, aber so viel Geld für einen Spieler mit seinen Anlagen und bisher gezeigten Leistungen in der Bundesliga ist ja wohl der Hammer....


    Wäre es umgekehrt und wir würden uns, aus welchen Gründen auch immer, für einen Spieler mit seinen Leistungsdaten/Nachweisen interessieren und der abgebende Verein würde eine Summer jenseits von 2-3 Millionen aufrufen....Hallo da würde ich mich doch fragen ob die mit dem Hammer geduscht haben!


    Ich verstehe aber absolut die bisherige Diskussion um die Ablösesummen und den Wunsch die eigenen Talente "so hoch wie möglich" zu transferieren....aber bei aller Liebe. Es gleicht für mich an ein Wunder das jemand überhaupt darüber nachdenkt 8 Mio für ihn zu bezahlen.
    Mit dabei ganz wichtig zu erwähnen das ich Jakobs nicht als Mensch bewerte, es geht hierbei auch immer um Menschen und nicht um Material. Diese Begriffe mag ich nicht.
    Spieler sind aber Teil des Spiels "Fussball" und Spieler zu bewerten gehört dann eben auch dazu. Soviel dazu.


    Also nochmal aus meiner Sicht ist der Spieler niemals soviel wert. Da es aber um "uns" geht soll natürlich der größtmögliche Gewinn für uns dabei rumkommen klar. Aber das ist für mich eine Farce!


    Bei Salih (auch hier als Spieler gemeint) wäre es aus meiner Sicht ähnlich gewesen, den Vertrag hätte ich nicht verlängert, zumindest nicht um jeden Preis. Da ich den Preis nicht kenne gehe ich vom besten Fall aus das es Preis/Leistungsmäßig passen wird.


    Ein Abgang ist nicht immer gleichbedeutend mit einem qualitativen Verlust, da sollte man schon genau hinsehen. Umgekehrt ist auch nicht jeder der "gerne" bleiben möchte ein Leistungsträger und Träger unserer Fahnen und unserer Vision.


    Bornauw zum Beispiel finde ich schwer zu bewerten. Der hat Anlagen die was mitbringen auf jeden Fall. Er war aber auch einige Zeit verletzt. Ein komplettes Jahr Bundesliga hat er auch noch nicht geleistet.
    An seiner Stelle würde ich noch ein Jahr in Köln bleiben, insbesondere wo jetzt vielleicht eine Art "Aufbruchstimmung" (wenn man sie so wahrnehmen möchte) herrscht. Dieses Jahr KANN auch sehr viel Spaß machen. Er wäre für mich ein Typ für den Mannschaftsrat gewesen. Was er jetzt in Wolfsburg will versteh wer will (außer Geld verdienen). Aber auch das kann man ja totquatschen, lassen wir es dabei das er wohl wechseln möchte.


    Skhiri....puh. Da bin ich mit meiner Meinung auf verlorenem Posten hier im Forum.


    Laufstark und ein gutes Stellungsspiel. So sehe ich ihn. Sind das jetzt Eigenschaften, die wir nie wieder bekommen oder ausbilden können? Weiß nicht.


    Er, Bornauw, Hector und Duda sind die, die letzte Saison im besten Fall halbwegs an ihre Normalform dran kamen. Aus meiner Sicht stechen sie deswegen hervor, und nicht weil sie überragende Leistungen gezeigt haben, die man nie wieder findet oder ausbilden kann! Hector nehme ich raus das ist für mich der einzig Unersetzliche.


    Hätten mehr als diese Spieler unserer Mannschaft letztes Jahr Normalform erreicht, hätte kaum einer diese Spieler so wahrgenommen und würde das Wohl des Clubs jetzt nicht mit deren Bleiben oder Gehen in Verbindung bringen.


    Das heißt nicht, dass diese Spieler keine Qualitäten haben aber es zeigt eigentlich für mich umso mehr, das unser Kader und der Großteil der eingesetzten Spieler letzte Saison eine absolute Katastrophe waren!
    Deswegen wäre ich gar nicht so böse drum wenn uns der ein oder andere Spieler aus der letzten Saison verlässt. Denn an überragender Qualität kann es nicht liegen wenn sie wechseln, denn dann hätte man viele Spieler vergangene Saison anders wahrnehmen dürfen!


    Kurzum ein Abgang ist nicht immer ein Weltuntergang schon gar nicht bei unseren Spielern und den Leistungen der letzten Saison. Wenn einer geht kann auch was besseres kommen das muss man auch mal bedenken.

    Beste Grüße
    Muecke

  • Grundsätzlich stimmt das sicher, aber da gibt es vielleicht auch Unterschiede zwischen Vereinen wie uns und einem AS Monaco...die haben letztes Jahr trotz Corona 50 Mio für Transfers ausgegeben, ohne nennenswerte Abgänge entgegen zu stellen und haben gute Aussichten, in der CL richtig gut Geld zu verdienen dieses Jahr. Dieses Jahr haben sie bisher mit Henrichs zu Red Bull einen recht teuren Abgang. Dass man je nach Verein etwas entgegen kommt, wenn zwar großes Interesse aber nicht ganz soviel Geld da ist, kann ich verstehen. Aber da sollten wir in meinen Augen dann kritisch prüfen, ob Monaco wirklich so ein Verein ist, der die festgeschriebene Summe nicht leisten kann, oder nur einer von denen, die das nicht so gern möchte :winking_face:

    leider lässt sich das Zitat heute per Handy nicht kürzen (?)


    aber danke noch mal :thumbs_up: , wusste nicht, dass es Monaco dann besser geht, als vielen anderen


    ich hatte auch nur onefootball zitiert, die ihre Erkenntnis aus der Sportbild haben…denen gegenüber steht ja dann schon mal das, was die geissblogger zu dem Thema schreiben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Angenommen wir bekommen 10 Mio. Dann kauft man Hofmann für 1,5 und für 5-7 den Belgier. Dann hast du aber mal ordentlich was gemacht und nur 1 Spieler abgegeben.
    Dazu hast du dann in den Verhandlungen um seh u d Skhiri ganz andere Karten auf der Hand, weil ein großer Teil des Drucks schon mal vom Kessel ist!


    Wenn wir die aber gleich wieder ausgeben wird der Druck wegen dem EK aber auch nicht geringer. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Btw, gerade mal nachgesehen: Mit den 8 Mio wäre Iso der drittteuerste Abgang den wir aus der eigenen Jugend je hatten, nur Gerhardt und Poldi waren da teurer. Würden wir für ihn mehr als 10 Mio kriegen, wäre er sogar der teuerste Abgang(der aus der Jugend kam) der Vereinsgeschichte. Vor dem Hintergrund fände ich wirklich nicht, dass das ein schlechter Deal wäre.


    Poldi 1: 10 Millionen
    Poldi 2: 15 Millionen
    Gerhardt: 13 Millionen


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi 1: 10 Millionen
    Poldi 2: 15 Millionen
    Gerhardt: 13 Millionen


    nerd

    Poldi ist aber nur einmal aus unserer Jugend gekommen. Beim zweiten Mal (15 Mio) ging er ja nicht als Eigengewächs, sondern als gestandener Nationalspieler, für den man selbst auch wieder 10 Mio hingelegt hatte :winking_face: Von der eigenen Jugend weg ist er "nur" für 10 gegangen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und das du dich bei Gerhardt geirrt hast lässt du bei deiner (mir durchaus bewussten :winking_face: ) Klugscheißerei einfach mal aus. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher
    Das stimmt, was das EK angeht nimmt das den Druck nicht. Aber bei der Situation den Kader verstärken zu müssen!
    Deswegen ja auch der Hinweis, dass es uns eine andere Position bei den Verhandlungen gibt. Wer dann seb oder Skhiri haben will, der weiß zumindest dass wir die Kohle nicht dringend haben müssen um überhaupt was machen zu können. Das kann dann eben doch nochmal 2-3 Millionen ausmachen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich verstehe aber absolut die bisherige Diskussion um die Ablösesummen und den Wunsch die eigenen Talente "so hoch wie möglich" zu transferieren....aber bei aller Liebe. Es gleicht für mich an ein Wunder das jemand überhaupt darüber nachdenkt 8 Mio für ihn zu bezahlen.
    Mit dabei ganz wichtig zu erwähnen das ich Jakobs nicht als Mensch bewerte, es geht hierbei auch immer um Menschen und nicht um Material. Diese Begriffe mag ich nicht.
    Spieler sind aber Teil des Spiels "Fussball" und Spieler zu bewerten gehört dann eben auch dazu. Soviel dazu.

    naja ich finde die Schlotterbeck-Brüder von Freiburg sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Spieler sich innerhalb eines Jahres richtig gut entwickeln. Oder guck dir Dorsch an, der jetzt auf einmal auch 8 Mio wert. Im Umkehrschluss Elvis, den wir ja auch hätten für 7 Mio kaufen können.


    Ich finde Jakobs hat gute Ansätze gezeigt, an manchen Tagen wäre er 20 Mio wert, an manchen Tagen will man ihn verschenken.


    Und beides kann aus ihm langfristig werden.


    Man sollte die Gelegenheit nutzen. Beide Seiten.


    Und Monaco wird es weniger schmerzen als den FC z.B. , wenn die 8 Mio in den Sand gesetzt werden für nen Spieler, der sich nicht entwickelt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja ja alles gut! Das mit den Ablösesummen an sich ist für mich gar nicht mehr nachvollziehbar, insbesondere in dem Regal an Spielern, mit denen wir uns beschäftigen. Aber darum ging mir in erster Linie ja nicht, sondern um den sportlichen Wert und einen möglichen Verlust dieses Spielers Jakobs.


    ICH persönlich würde natürlich jetzt auch zusehen so viel wie möglich für ihn zu bekommen aber umgekehrt hätte ich das nie im Leben für diesen Spieler ausgegeben.


    Gute Ansätze in punkto Geschwindigkeit sehe ich ja auch. Aber er hat zu viele Defizite als das er den Anspruch haben könnte in der ersten Elf zu stehen. Geschweige denn jetzt in Monaco CL zu spielen....da muss ich fast schon etwas schmunzeln bei ihm. Aber sei es drum. Monaco will, er will wohl auch und der Verlust ist aus meiner Sicht (Laie) absolut kalkulierbar.


    Wenn er in Monaco zündet gönne ich es ihm von Herzen, sympathisch isser ja. Das meine ich mit dem Menschen hinter dem Spieler. Dann haben wir halt mal daneben gelegen, sowas kommt vor. Aber ihn zu halten und darauf zu hoffen das er sich JETZT entwickelt da fehlt mir die Vorstellungkraft für auf Grund der bisherigen Leistungen.


    Schlotterbeck und Dorsch fände ich sehr interessant das habe ich auch mal gesagt. Aber die gehen woanders hin, ist halt Pech. Ich finde aber insbesondere Dorsch viel weiter und auf einer wichtigeren Position als Jakobs im Vergleich.


    7 Mio für einen Spieler wie Elvis.....unfassbar. Da können wir nur froh sein das wir keine Verpflichtung hatten ihn zu nehmen.


    Im Grunde genommen können alle drei Parteien nur profitieren in dem Fall, sollte er tatsächlich für 8+x Mio Euro wechseln.

    Beste Grüße
    Muecke

  • Dann müsste Skhiri aber zu einer Verlängerung bereit sein. Sein Vertrag läuft 2023 aus und wir können nur jetzt noch 15+ generieren.

    Ich sagte Basta. :clown_face:


    Insgesamt komplexer und Spieler redet mit ja, bei noch so einer Saison sehe ich auch bei einem Jahr Restlaufzeit (habe ich nicht gegoogelt sondern vertraue Dir) 15+ für diesen Kerl. Vielleicht, wenn post-Pandemie, sogar mehr.


    Und ich glaube, das er das wichtigste Puzzle-Teil für Baumgarts Idee sein kann. So einen unkaputtbaren Löcher stopfenden Staubsauger brauch es dann.


    Gut, dass zu im die Gerüchteküche leise ist.

  • man weiß ja nicht, vielleicht hält der Berater und dessen Umfeld, ja auch einfach mal die Klappe und wo wir dabei sind, die FC Leute natürlich auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man weiß ja nicht, vielleicht hält der Berater und dessen Umfeld, ja auch einfach mal die Klappe und wo wir dabei sind, die FC Leute natürlich auch

    auch das wäre, auf einer anderen Ebene, sehr positiv.


    Bin trotzdem für meine Alternative. :winking_face:

  • das ist doch genau der Weg den wir in Zukunft gehen müssen. Spieler entwickeln und dann auch mal verkaufen , wenn der Preis stimmt. Jakobs ist in meinen Augen LV und kein LM. Da haben wir aber noch Katterbach und Horn 2. 8 Millionen muss man sich mal vorstellen. Super wenn das klappt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich sagte Basta. :clown_face:
    Insgesamt komplexer und Spieler redet mit ja, bei noch so einer Saison sehe ich auch bei einem Jahr Restlaufzeit (habe ich nicht gegoogelt sondern vertraue Dir) 15+ für diesen Kerl. Vielleicht, wenn post-Pandemie, sogar mehr.


    Und ich glaube, das er das wichtigste Puzzle-Teil für Baumgarts Idee sein kann. So einen unkaputtbaren Löcher stopfenden Staubsauger brauch es dann.


    Gut, dass zu im die Gerüchteküche leise ist.

    Sehe ich anders. Shkiri wird definitiv gehen, sonst hätte man sich die Verlängerung von Öczan geschenkt. Hector gesetzt, Ljubicic und Öczan kämpfen um den Platz daneben.