FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Schaut euch mal an was mit Ginther, Zakaria oder Süle passieren wird.

    Die gehen für lau.

    Das gleiche wird uns auch blühen. Ausser man verkauft ihn jetzt noch.

    Und dann kannst du froh sein wenn der Betrag überhaupt zweistellig aufgrund der Restlaufzeit sein wird....

    wenn da jetzt nicht ein Engländer ein konkretes Auge auf ihn geworfen hat, dann bist du ganz schnell im mittleren einstelligen Mio-Bereich


    Alles andere ist Wunschdenken

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • „Minimum 20 Mio.“


    Leute, ehrlich, ich freue mich wenn jemand bereit wäre, soviel Geld zu überweisen. Aber rein objektiv ist Skhiri ein 26-jähriger Spieler, der auf Vereinsebene noch nie bei einem Top-Club oder international gespielt hat und hier im Sommer noch ein Jahr Vertrag hat. 15 Mio. plus X wäre schon ein richtig guter Preis für ihn. Wir sollten die eigene Erwartungshaltung vielleicht nicht zu hoch schrauben.

    Die Minimum 20 beziehen sich aber soweit ich es verstehe auf einen Wechsel jetzt.

    Und da hat zum einen Lyon gerade einen richtig fetten Check bekommen, zum anderen bräuchte man so kurzfristig nach einem Ersatz für die Rückrunde wohl gar nicht mehr schauen. Sprich: Das darf man dann auf die 15 Mio+x die im Sommer im Raum stünden gerne mal sehr großzügig drauf rechnen.

    Im Sommer, da gehe ich mit, wären wir bei einem niedrigeren Betrag, das ist klar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen. Und wenn sich ein Verein wie Newcastle konkret auf Skhiri festgelegt hätte (und er dann auch dorthin wollen würde), dann wäre einiges möglich. Andererseits: Eine Verpflichtung jetzt wäre ja mit Blick auf den noch laufenden Afrika-Cup und die Spiele, die er allein dadurch verpasst, weil er wohl selbst nach Ausscheiden mal ein paar Tage Ruhe braucht, fast schon unsinnig. Vor März wäre er ja bei einem neuen Verein in einer neuen Liga und neuem Umfeld vermutlich noch gar keine echte Alternative. Also würden sie 20 Mio. für einen Spieler zahlen, den sie ab März ernsthaft einsetzen könnten und den sie ab Juni für 15 Mio. bekämen? Das traue ich selbst Newcastle fast nicht zu....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nicht Newcastle, Lyon hat wohl Interesse an ihm.

    Aber ich denke auch, dass ein Transfer jetzt im Winter wohl eher unwahrscheinlich ist (selbst wenn es sicher möglich wäre, für einen Spieler dieser Kategorie auch mal nach Afrika zu fliegen um ihn den Medizincheck vor Ort machen zu lassen, damit er das Turnier weiter spielen kann). Bzw. für uns hoffe ich es auch ehrlich gesagt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ach ja, stimmt, nach Newcastle haben sie ja den Spieler verkauft. :woman_facepalming: Ich hätte ihn ehrlich gesagt auch lieber noch weiter hier, denn auf ihn können wir dann doch nicht ohne weiteres kurzfristig verzichten. Er ist aus meiner Sicht der einzige Spieler im Kader, der die Rolle als alleinigee 6er in Baumgarts System gut genug ausfüllen kann. Weder Ljubicic noch Özcan können das, auch Hector nicht so richtig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • ich glaube, dass wir alle wissen, dass es spätestens im Sommer zu einer Entscheidung kommen wird. Ich hoffe, dass man zu einer Lösung kommt, die uns hilft, viel Geld einzunehmen!! Heißt, ich habe Hoffnung, dass wir den Vertrag verlängert bekommen. Man kann eine feste Ausstiegsklausel einblauen, meinetwegen 20 oder 25 Millionen. Dann kann der Spieler weiterhin in Sommer wechseln und wir haben immerhin mehr Einnahmen!


    Ich denke, dass er uns im Sommer auf jeden Fall verlassen wird, 15 Millionen sind schon okay, doch, ich hoffe auf mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden ihn nicht halten können, außer er will es.

    Verlängerung? Vielleicht kann man ihm mit einer signing fee und einer entsprechenden AK locken… dann würde er doppelt abkassieren: jetzt die Prämie, im Sommer Handgeld wegen der KA…. Ich denke wir werden im Sommer das bestmögliche rausholen und ihn verkaufen.

    Und wenn ich mal gucke wie oft er für uns diese Saison gespielt hat finde ich ihn eben nicht absolut unersetzlich für uns…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir sind hier nicht beim Fußball Manager. Was hier wieder für Zahlen ins Spiel gebracht werden, einfach gruslig. Beim FC wird es eine Schmerzgrenze geben, die aufgrund der leeren Stadien wohl niedriger liegt als gewünscht. Außerdem wird Skhiri wohl nen Berater haben, bei dem die Augen schon leuchten.

  • Hä? Ich sage jemanden, dass er bleiben soll, kann ihm das angestrebte Gehalt aber nicht bezahlen und beteilige ihn daher am Verkauf- den ich ja eigentlich nicht will weil er ja bleiben soll.

    Das heißt: Du bekommst weiter Dein aktuelles Gehalt, verlängerst, und wenn Du mal wechselst, bekommst Du nen schönen Bonus. Aber wechsle bitte nicht und verlängere.


    Entweder hab ich es falsch verstanden, oder Du musst die Idee noch mal überdenken.

    Habe es anders gemeint als ich geschrieben habe. Hast Recht

  • Käme es wirklich zu einem Verkauf von Skhiri, sollte sich der Verein um eine Verpflichtung von Grischa Prömel (Union) bemühen.

    Vertrag läuft aus. Prömel würde zu uns super passen. :grimacing_face:

  • Ist ja nicht so, als hätten sie jetzt gerade fett abgesahnt bei Newcastle.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • die haben gerade 40 Millionen bekommen, also kostet er jetzt auch 40 Millionen! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    Aber: Beim FC weiß man von all dem nichts! Weder sei ein Angebot eingegangen, noch sei Skhiri mit einem Wechselwunsch an den Klub herangetreten, so Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler (35) auf EXPRESS.de-Nachfrage. Konkret: „Da ist nichts dran.“

    Also wenn das bis Montag über die Bühne gehen soll...

    Für mich hört sich das eindeutig an. Außerdem fänd ich es gut, wenn er noch bis zum Sommer bleibt. Mit Skhiri werden wir eine bessere Endplatzierung in der Tabelle erzielen, was auch das eine oder andere Milliiönchen einspielt. Im Sommer werden wir dann sehen, was passiert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Lyon soll kurz vor der Verpflichtung von Romain Faivre von Brest stehen:

    Faivre zu Lyon


    Das ist ein offensiver Mittelfeldspieler und nicht der Nachfolger von Guimaraes. Lyon hat wohl zuerst 15 Mio geboten, was Brest nicht angenommen hat.

    Man hat sich dann auf ca. 18 Mio incl. Bonuszahlungen geeinigt.

    Könnte eine Blaupause für einen Skhiri-Transfer sein.


    Die Aussage von Kessler, dass nichts dran ist, kann stimmen oder auch nicht. Wenn er auf Nachfrage gesagt hätte, dass man in Verhandlungen steht, wäre das vielleicht auch nicht so klug gewesen.