FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Wie ich Dortmund mittlerweile verachte... finde die deutlich schlimmer als die Bayern. Dortmund holt seinen Großteil der Spieler aus der BL, die kaufen alles weg. Hoffe nur, dass sie Salih nicht bekommen, sondern er sich die Chance mit dem effzeh international spielen zu können, nicht nehmen lässt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie ich Dortmund mittlerweile verachte... finde die deutlich schlimmer als die Bayern. Dortmund holt seinen Großteil der Spieler aus der BL, die kaufen alles weg. Hoffe nur, dass sie Salih nicht bekommen, sondern er sich die Chance mit dem effzeh international spielen zu können, nicht nehmen lässt!

    Naja, wo sollen sie denn sonst die Spieler her holen?

    Ist der normale Kreislauf und nicht verwerflich.

    Der abgebende Verein hat ja auch was davon.


    Zumal ja auch Vereine wie Freiburg darauf ausgelegt sind, Spieler zu entwickeln und teuer zu verkaufen.


    Und bei Jakobs und Bornauw war es bei uns genau so.

    Wenn man sich nochmal vor Augen führt, wie die Meinungen bei Salih´s Verlängerung vor der Saison waren, ist das doch jetzt großartig für uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viele wollten Salih gar nicht mehr sehen, oder ihm max. einen Jahresvertrag geben. Jetzt ist unsere Position doch recht komfortabel. Einen von den dreien (Salih, Skhiri, Lubicic) werden wir verkaufen müssen, wir müssen ja auch noch den Killian Transfer finanzieren.

    Leider ist es nun Mal so, dass die am meisten (Kohle) bringen, von denen man sich am wenigsten trennen möchte... :woman_shrugging:

  • Viele wollten Salih gar nicht mehr sehen, oder ihm max. einen Jahresvertrag geben. Jetzt ist unsere Position doch recht komfortabel. Einen von den dreien (Salih, Skhiri, Lubicic) werden wir verkaufen müssen, wir müssen ja auch noch den Killian Transfer finanzieren.

    Leider ist es nun Mal so, dass die am meisten (Kohle) bringen, von denen man sich am wenigsten trennen möchte... :woman_shrugging:

    Die Zahl derer die Salih hier nicht mehr sehen wollen liegt mittlerweile wohl zurecht bei 0.


    Kilian wird 2 Mios kosten - das sollte auch ohne Verkauf des Tafelsilbers gehen.

  • wer für schlotterbeck 25 Millionen zahlen kann, muss für salih mindestens 20 mill. hinlegen. warum sollen wir immer für kleingeld verkaufen. nur weil der bvb meint, er könne es sich leisten, die kleinen so nebenbei abzuziehen.


    wohlgemerkt, ich weiss nicht was da wirklich dran ist, aber sollte salih wirklich vertrag bis 23 +1 haben,besteht kein anlass schon frühzeitig aufzugeben.


    abwarten in 2 wochen die tabelle aussagt,wo wir evtl- nächste saison spielen und ob wir plätze in der TV tabelle steigen,dann

    wird sich zeigen, wieviel wir eigentlich einsparen müssen.


    el teilnahme oder mehr bringt ja auch geld in die kasse, allein aus der vermarktung.

  • lasst uns die TV Gelder und Sponsorengelder als Thema hier bitte rauslassen, sonst verlieren wir den Überblick :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. FC Köln: Salih Özcan verlängert
    Salih Özcan verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Köln. Sagt er Olympia-Coach Stefan Kuntz ab?
    www.express.de


    Dort liest es sich, als wenn der effzeh diese Option hat. Insoweit kann man dann bei 30 Millionen anfangen den Hörer abzunehmen. Wir reden hier von einen Nationalspieler, der diese Saison auf seiner Position zu den Top 3 der Liga gehörte.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wenn man ehrlich ist, dann gäbe es aus Özcnas Sicht wenig was gegen einen BVB-Wechsel spräche: permanent CL-League, bekannt dafür Talente und junge Spieler auf hohem Niveau weiterzuentwickeln, tolles, professionelles und emotionales Umfeld (sofern man das von außen beweten kann), er würde sich definitiv finanziell deutlich verbessern und müsste nicht mal aus Köln wegziehen. Zudem sind seine Chance dort ab nächster Saison groß, wegen des anstehenden Umbruchs auch gleich Stammspieler zu werden. Ich hatte eigentlich immer damit gerechnet, dass der BVB sich Skhiri als Witsel-Nachfolger holt. Aber nach der Saison von Özcan wundert mich nicht, dass sie jetzt auf ihn ein Auge geworfen haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dortmund ist ein Scheiß Verein!


    Dennoch in der Entwicklung von Salih der nächste logische Schritt. Ich hoffe sehr, dass er hier bleibt, dennoch wäre der Schritt nachvollziehbar.


    Preisschild: 18 Mio. +


    Darunter würde ich nicht verhandeln.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • https://www.express.de/sport/f…-oezcan-verlaengert-20645


    Dort liest es sich, als wenn der effzeh diese Option hat. Insoweit kann man dann bei 30 Millionen anfangen den Hörer abzunehmen. Wir reden hier von einen Nationalspieler, der diese Saison auf seiner Position zu den Top 3 der Liga gehörte.


    "...Özcan bleibt dem 1. FC Köln für die nächsten beiden Jahre erhalten, es gibt eine Option auf Verlängerung, aber auch eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall..."


    Spannend ist wie diese Option zu sehen ist. Normalerweise eine vereinsseitige Option.

    Wenn sowohl Spieler als auch Verein die Option ziehen müssen, um die Wirksamkeit zu erlangen,

    dann braucht man keine Option. Denn dann verhandelt man halt neu...


    Hoffe es ist so, dass wir einseitig die Option ziehen können.

  • Ob es das Interesse von BVB wirklich gibt, ist auch alles andere als sicher. Kann auch sein, dass die vom Express die "Sky Transfer Show" gesehen haben und daraus ein Transfergerücht gebastelt haben. Dort wurden zwei Kommentatoren nach Vorschlägen für die Sechs für den BVB gefragt. Der eine hat Arnold von Wolfsburg genannt, der andere Salih Öczan vorgeschlagen. Und dann wurden noch ein paar weiter Sechser vorgestellt. Das war alles.


    Sky Transfer Update


    Ab Minute 7:00.

  • https://www.express.de/sport/f…-oezcan-verlaengert-20645


    Dort liest es sich, als wenn der effzeh diese Option hat. Insoweit kann man dann bei 30 Millionen anfangen den Hörer abzunehmen. Wir reden hier von einen Nationalspieler, der diese Saison auf seiner Position zu den Top 3 der Liga gehörte.

    Danke. Bisher hatte ich immer nur im Forum davon gelesen.


    Müssen wir halt abwarten, ob diese Option wirklich im Vertrag steht und falls ja, wie sie ausgestaltet ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich sehe Dortmund nicht als logischen nächsten Schritt für ihn.


    Salih ist im Januar 24 Jahre alt geworden und hat bis vor wenigen Monaten eine Karriere hingelegt, die nicht eben erstligatauglich wirkte. Dass er jetzt in seiner Leistung explodiert, ist schön. Wie nachhaltig das ist, muss man abwarten. Er ist eingedenk seines Alters aber auch keines der jungen Talente, wie sie Dortmund in Haaland, Dembelé, Sancho etc, hatte und hat.


    Für die Rolle des Taktgebers im Mittelfeld sehe ich ihn noch als zu unerfahren an. Ob er mit dem Druck, zwei Mal pro Woche auf höchstem Niveau abzuliefern, umgehen kann, weiß bislang auch niemand.


    Ihm würde ein weiteres Jahr mit Baumgart gut tun. Da kann er seine Leistungen bestätigen bzw. im Idealfalle sogar ausbauen. Und er kann bei uns internationale Luft schnuppern, ohne direkt auf dem allerhöchsten Niveau überzeugen zu müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Vereine werden mehr die sich laut Medien um Özcan bemühen. West Ham, Dortmund und Lyon werden mittlerweile genannt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Zum Glück kann man beim ihm drauf vertrauen, sich bis Saisonende nicht davon aus der Ruhe bringen zu lassen. So schätze ich ihn mittlerweile ein. Bei keinem der oben genannten Vereine hätte der die sportliche Entwicklungsmöglichkeit wie unter unserem aktuellen Trainer, das muss sein Gedanke doch nun sein, nach seiner Entwicklung bisher.


    Ich denke er wird kommende Saison weiterhin mit dem schönsten aller Wappen auflaufen und seinen Vertrag verlängern. Er spielt so oder so nächste Saison mit uns International. :europa:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Naja. Vor 3 Wochen war es noch Skhiri der bei den Dortmunder aufm Zettel stand. Ich vermute eher das.

    Am Ende entscheiden das die Spieler. Ich denke Özcan bleibt. Und Skhiri vl auch. Der FC ist auch in einer guten Position endlich mal. Das macht schon was aus, ob man abgestiegen ist oder Europa erreicht hat. Auch bei den Ablösen.


    Am liebsten wär mir, das wir es schaffen noch mehr Geld aus anderen Dingen zu generieren. Es irgendwie hingedreht zu kriegen, das wir die Truppe wie sie jetzt ist eher sogar zu verstärken punktuell. Und am Ende haben ja auch die Spieler eine Vorstellung. Vielleicht reizt das einfach alle....mit dem FC International zu spielen. So wie die miteinander rennen..rennen die nicht, um dann Tschüss zu sagen. Na klar...

    Das finanzielle wird überall immer eine Rolle spielen. Aber das muss ja auch nicht immer das allerwichtigste sein.

    .

  • Schon komisch, dass öczan bei genau den gleichen Vereinen auf dem Zettel steht die auch bei Skhiri genannt wurden.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: