FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Servus,


    wir haben Salih verloren, der ein halbes Jahr geil gespielt hat. Ein Geschenk, letztes Jahr wollten wir ihn einfach nur loswerden.


    Wir haben Ljubi geholt, um damit den drohenden Verlust von Skhiri abzusichern. Der Junge schlug ein! Sehr gut.


    Wir wussten seit über einem Jahr, dass Skhiri wechseln könnte, wir wären Träumer, wenn wir behaupten würden, dass Salih gerade in Dortmund keine Begehrlichkeiten wecken würde (der passt spielerisch dermaßen gut dahin!), wir haben eine sportliche Führung, nun saisonübergreifend!, der ich zutraue, dass sie diese möglichen Wechsel antizipierte.


    Wir bekommen mehr als 12 Mios mehr aus den Fernsehtöpfen, ich kann mir schon vorstellen, dass wir auf die Wechselvarianten in irgendeiner Form vorbereitet sind.

    Wenn Salih und Skhiri gehen, haben wir etwas mehr als 15 Mios verdient. Ich denke schon, dass da noch mehr gehen wird, als ein Talent aus L4 zu holen - wie soll das auch gut gehen. Anders als in den anderen Jahren habe ich ein gutes Gefühl, weil es keine Strafe mehr ist und wir Schmerzensgeld zahlen müssen, wenn ein Talent hier aufschlägt.

    Wir werden ein plus von mehr als 25 Mios in diesem Sommer machen, da wird schon noch irgendwas passieren. Was ich persönlich schade finde, ist, dass wir diese komische Co-L-Quali nun mit einem uneingespielten 6er spielen müssen. Ich denke, Joni wird deswegen diesen Part erst mal nehmen, damit die weiteren drei Heimspiele gesichert bekommen - ein plaus von mehr als 5 Mio Euro.


    Also dramatisch finde ich es nicht, wir müssen dieser neuen Strategie treu bleiben. Ich glaube auch das erste Mal daran, weil wir einen Trainer mit Staff haben, der das positiv interpretieren kann. Aufschneider und "Systemfußballversteher" hatten wir genug. Wenn wir auf der 6 gefühlt blank sind, glaubt auch vielleicht ein vielversprechendes Talent an den FC, weil Einsatzzeiten garantiert sind.


    Lasst die mal machen, dieses Transferfenster wird die Zukunft unseres FCs stärken. Ich denke dass der FCA massiv in die Krise läuft, Bremen, Hamburg (Hertha), Schlakke, Mainz, vielleicht auch Union und einen, der noch nicht daran denkt, davon sollten wir 2-3 hinter uns lassen können. Das sollten wir schon rocken können, weil unser Trainer nicht auf Wolken herumturnen wird, sondern permament Basics einfordert.


    Die Fans, wir müssen auf dem Teppich bleiben.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dein letzter Satz :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich die Interviews so lese, wird unser FC versuchen alles zu Geld zu machen wo es nur geht.

    Egal welcher Name, Modeste, Hector, Schwäbe, ….

    Warum? Wir sind ein Sanierungsfall, wird ja klar kommuniziert.

    Man wollte siegt die 2 Mio für Kilian abstottern.

    Hier im Abgangströöt wird man noch heulen, genau so bei den Zugängen, weil keine klangvollen Namen kommen.

    Zudem laufen in einem Jahr 15? Verträge aus.

    Der FC kann die Altgehälter nicht mehr zahlen. Also lieber jetzt paar Euros, statt Ende nächster Saison ablösefrei.


    Lassen wir uns überraschen, ich habe leider ein total ungutes Gefühl.

  • Ein Geschenk, letztes Jahr wollten wir ihn einfach nur loswerden.

    Das stimmt nicht. "Wir" kannst Du da nicht sagen. Es gab genug die sich über die Vertragsverlängerung gefreut haben und sich eine weitere Chance für ihn gewünscht haben.


    Nur weil viele im Brett die verlängerung kritisch gesehen haben kannste doch nicht sagen, dass "wir ihn einfach nur loswerden" wollten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So gerne ich übrigens Skhiri jetzt behalten würde, glaube ich dennoch nicht, dass er hier verlängern wird.

    Entsprechend wird er uns mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen oder Wochen verlassen.


    Einerseits, weil uns ja nicht nur der Abgang von Özcan droht, sondern auch ein Wechsel von Skhiri recht wahrscheinlich ist. Und einen Verlust des Duos könnten wir kaum kompensieren. Ich halte viel von Ljubicic. Und ich blicke hoffnungsvoll auf Huseinbasic. Aber beide werden die Abgänge zunächst nicht vergessen machen können.

    Das bereitet mir derzeit ein bisschen Bauchschmerzen.

    Wenn beide gehen, dann fehlt uns das Herzstück der zentralen Mittelfelds.


    Ljubicic hat auf jeden Fall die physischen und technischen Voraussetzungen,

    1 von den 2 offenen Positionen im MF nachzubesetzen.

    Taktisch muss man sehen, ob er dann so schnell in die Rolle reinwachsen kann.


    Auf jeden Fall brauchen wir dann einen adäquaten Ersatz - wo man auch um Qualität bekommt,

    einen Teil der Transfererlöse re-investiert.

    Zur Not muss Hector neben Ljubicic im zentralen MF aushelfen,

    bis der Neue soweit ist.

  • Also wenn wir finanziell so im Eimer sind das wir Salih für 3-5 Mios abgeben wie es nun kolpotiert wird frage ich mich wie man für Kilian, der mich alles andere als überzeugt hat im Gegensatz zu Hübers, 2 Mio hinblättert. Kilian war in den letzten Wochen an vielen Szenen beteiligt und für mich ein Unsicherheitsfaktor. Im Verhältnis zu Öczan zahlen wir dann deutlich zu viel Kohle.

  • frage ich mich wie man für Kilian, der mich alles andere als überzeugt hat im Gegensatz zu Hübers, 2 Mio hinblättert.

    Weil die Schnittmenge aus Spielern die man gebrauchen kann, zum FC wollen und ablösefrei zu haben sind relativ gering ist. Einen Ablösevergleich mit einem ablösefreien Spieler zu ziehen ist nicht wirklich zielführend.

  • Nichts ist so sicher wie die Veränderung


    Skhiri wird Vater (Express)

    Und hat wohl daher auch die Nationalmannschaft für diesen Sommer abgesagt


    Sein Berater wollte ja immer gerne seinen Kunden ins Ausland vermitteln, weiß man das, ob das diese Saison jetzt ein Thema zu wechseln interessant ist? (Innerhalb von Deutschland wäre mich dann eher vorstellbar)

    Wir werden ja sehen, was sich da so tut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich die Interviews so lese, wird unser FC versuchen alles zu Geld zu machen wo es nur geht.

    Egal welcher Name, Modeste, Hector, Schwäbe, ….

    Interessant. Welches Interview hast Du da gelesen, in dem das stand? :thinking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gehts nur mir so, oder hat noch jemand das Gefühl, Modeste könnte uns ebenfalls verlassen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gehts nur mir so, oder hat noch jemand das Gefühl, Modeste könnte uns ebenfalls verlassen?

    Modeste ist wie das Wetter ...


    Und wenn :


    Will ich ihn hier nie mehr sehen , dann würde er endgültig alles zerstören..


    Ich hab auch so ein Gefühl , gerade über die Ansage dass wir nicht verlängern vorzeitig

  • Gehts nur mir so, oder hat noch jemand das Gefühl, Modeste könnte uns ebenfalls verlassen?

    Ich habe ja das Talent, mir Flocks von Spielern machen zu lassen, die kurz darauf gehen (zuletzt Jakobs).


    Der Running-Gag bei meinen Kollegen war früher immer, ich sollte mir endlich ein Rausch-Trikot machen lassen. :winking_face:


    Nun, letzte Saison habe ich ja fünf (hüstel) Trikots gekauft. Hector, Schwäbe, Thielmann und nach all‘ dem Jahren das erste Mal eins von Modeste. Ich hoffe, das war kein schlechtes Omen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes2019 ()

  • Dann haben wir wenigstens den Schuldigen gefunden. :zany_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also wenn wir finanziell so im Eimer sind das wir Salih für 3-5 Mios abgeben wie es nun kolpotiert wird frage ich mich wie man für Kilian, der mich alles andere als überzeugt hat im Gegensatz zu Hübers, 2 Mio hinblättert. Kilian war in den letzten Wochen an vielen Szenen beteiligt und für mich ein Unsicherheitsfaktor. Im Verhältnis zu Öczan zahlen wir dann deutlich zu viel Kohle.

    Heute sind wieder den ganzen Tag Regenwolken über Dir, oder? Da ist alles so grau, so schwer, so doof. Dass der Verein in der letzten Transferperiode nahezu alles richtig gemacht hat, führt dann auch zu keinem Kredit oder Vertrauensvorschuss, da wirft man dann 2 Mio. AK für Kilian in den Topf der Öczan AK, mischt einmal durch, und alles ist einfach nur schlimm.

  • Also wenn wir finanziell so im Eimer sind das wir Salih für 3-5 Mios abgeben wie es nun kolpotiert wird frage ich mich wie man für Kilian, der mich alles andere als überzeugt hat im Gegensatz zu Hübers, 2 Mio hinblättert. Kilian war in den letzten Wochen an vielen Szenen beteiligt und für mich ein Unsicherheitsfaktor. Im Verhältnis zu Öczan zahlen wir dann deutlich zu viel Kohle.

    Aber welchen Teil von Kaufoption willst du denn nicht nachvollziehen?


    Wir hatten die Kaufoption Kilian für 2 Mio zu kaufen.

    Hätten wir sie nicht gezogen, dann wäre es eventuell möglich gewesen, dass wir ihn für 1,5 Mio kaufen könnten oder Werder oder ein sonstiger Verein kauft ihn dann für die 2 Mio.


    Salih hat einen Vertrag unterschrieben, bei dem eine Kaufoption drin war, die zur damaligen Zeit auch relativ utopisch war und jetzt hat er leider so gut performed, dass er eigentlich für 10 Mio wechseln könnte.


    Das ließ sich aber vor 12 Monaten nicht so absehen und deshalb ist es jetzt natürlich traurig, aber da machste nix.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • als die Mainzer den Luca ausgeliehen haben (und ganz sicher Baumgart gesagt hat: den wollen wir auch kaufen, wenn möglich) wurde dann für einen Spieler von den Mainzern diese 2 Millionen aufgerufen, für einen Spieler, der bei denen keine große Rolle spielte - eher auf die Zukunft, evtl. vielleicht doch noch...


    Stand jetzt würden die Mainzer ganz sicher mehr für Kilian aufrufen, aber zu spät - so sehe ich das

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal gespannt, ob der Abgang von Rose noch was mit Salih macht?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe wollte der BVB doch nach der Leihe von Wolf bei uns 2 Millionen um ihn zu kaufen? Oder irre ich mich da? Könnten doch dann mit dem BVB einen Deal machen, 5 Millionen für Özcan und wir bekommen Wolf dazu. Ich fand den bei uns nicht schlecht und in dieser Saison beim BVB hat er auch oft überzeugt. Würde den gerne wieder beim FC sehen

    Ich glaube nicht, dass wir uns das Gehalt von Wolf auch nur ansatzweise leisten können.

    Und wenn, würde man sich das Gehaltsgefüge, welches man gerade versucht auf ein vernünftiges Niveau zu senken, wieder mit einem Spieler zerschießen.

    Natürlich könnte man sagen, Wolf könnte auf einem Großteil seines Gehalts verzichten. Aber warum sollte er das tun? Zumal er in Dortmund auch regelmäßig gespielt hat.

    Solche Namen/Spieler sind genau die Transfers, die wir hier vermutlich in Zukunft nicht mehr sehen werden.