FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Der FC muss 20 Mio Überschuss erwirtschaften.
    Selbst wenn Seb das einbringt und wir noch 2 gute für weitere 20 Mio abgeben, dann musst du für diese 20 Mio alle 3 Spieler gleichwertig ersetzen.
    Was schon unheimlich schwierig ist.
    Und dann hast du noch keine Qualität zum Kader dazugewonnen, sondern nur die Abgänge kompensiert.
    Das wird eine Monsteraufgabe :face_with_raised_eyebrow:

  • Wurde das eigentlich seitens des FCs kommuniziert das der Überschuss 20Mio sein muss?

    Irgendwo kam in den letzten Tagen auf, dass der Vorstand das verlangt hätte/es als Zielvorgabe genannt hätte.
    Worauf das basiert oder was der Hintergrund davon ist, kann ich nicht sagen.
    Auch nicht, wo das war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der FC wäre reichlich blöd, so etwas öffentlich herauszuposaunen.

    Und der FC so: „Hold my beer!“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schaub und sobiech wollen wohl von ihren aktuellen Vereinen gehalten werden, aber die KO ist denen zu hoch (liegt bei beiden zwischen 1-1,5 Mio meine ich).
    Die beiden zusammen können schon 1 Mio bringen. Bei Verstraete weiß ich jetzt nicht, ob das Geld sofort geflossen ist oder aber erst jetzt fällig wird.
    Ich bleibe dabei: es wird genug ablösefreie Spieler geben die uns helfen können.
    Ljubicic, schwäbe und Uth wären alle keine schlechten... und es wird noch mehr geben. Dazu die eigene Jugend und hoffentlich mal weniger Verletzungspech... dann können wir den Klassenerhalt schon packen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • das stimmt, aber dann frage ich mich woher diese Summe herkommt...

    Die wird schon irgendwie durchgesickert sein. Mir ging es um deine Frage, ob der FC das bereits offiziell bestätigt hätte. Das zu tun, wäre halt einfach selten blöd.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schaub und sobiech wollen wohl von ihren aktuellen Vereinen gehalten werden, aber die KO ist denen zu hoch (liegt bei beiden zwischen 1-1,5 Mio meine ich).
    Die beiden zusammen können schon 1 Mio bringen. Bei Verstraete weiß ich jetzt nicht, ob das Geld sofort geflossen ist oder aber erst jetzt fällig wird.


    Das wäre schön wenn man beide für etwa ne Millionen abgegeben bekommt, dazu noch die 2 Millionen von Verstraete (Eben diese Summe nochmal auf TM gelesen) wäre schon gut Gehaltsbudget weg + Mehreinnahmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die wird schon irgendwie durchgesickert sein. Mir ging es um deine Frage, ob der FC das bereits offiziell bestätigt hätte. Das zu tun, wäre halt einfach selten blöd.

    Zitat von irgendein FC Verantwortlicher

    Ja es stimmt, wir müssen einen Transferüberschuss von etwa 20 Millionen- also im Detail sind 21.524.000,00 € - erwirtschaften. Wir hoffen deshalb, dass Herr Schmadtke sein Angebot für Sebastian Bornauw noch ein wenig erhöht, und möchten auf dem Weg noch mal mitteilen, dass wir das Geld lieber heute als morgen einnehmen möchten. Sollte ein Verein Interesse an einem (oder gern auch mehreren) unserer Spieler haben- mein Telefon ist 24 Stunden lang angeschaltet- wir finden bestimmt einen fairen letzte Preis! Für alle Schnellentscheider gibt es noch mal 25 % Rabatt mit dem Code "Weneedthefuckinmoney", gültig bis Ende Juni.

  • egal wer kommt/geht. Der Klassenerhalt bei Vereinen wie Bochum, Fürth und Bielefeld ist Pflicht. Auch wenn diese Vereine sicherlich sehr gut arbeiten.

    Hat es vor dieser Saison auch über Union, Stuttgart und Bielefeld geheißen. Zwischendrin dann auch über Mainz. Ich warte erstmal die Transferphase ab. Verlassen uns Skhiri, Bornauw und Jakobs, ohne dass sie adäquat ersetzt werden und gehen wir mit kaputten Stürmern (Andersson und Modeste) in die Saison, wäre ich ganz vorsichtig mit solchen Aussagen.

  • ...
    das stimmt, aber dann frage ich mich woher diese Summe herkommt...

    Das ist heutzutage schwierig bis unmöglich heraus zu finden.


    Der eine leitet eine Zahl her oder greift sie aus der Luft. Der nächste schreibt da ab. Dann wieder einer und beim dritten heißt es aus übereinstimmenden Presseberichten.


    Ob die Herleitung fundiert war oder doch einer was durchgesteckt hat, wirst du schlecht heraus finden.


    Ganz falsch liegen die oft trotzdem nicht, da sich so einen Zahl auch schnell zerreißen lässt, wenn völlig daneben. Zu guter Letzt bleibt es aber eine, wie LinkeKlebe ja geschrieben hat, unbestätigte Zahl.


    Das ganze Vorgehen in Sachen Transfers, Gehalts- und Kaderplanung hängt sehr von den Möglichkeiten die sich einem bieten. Und können wir aus unserer Position heraus eben mehr reagieren als agieren. Eben weil durch Corona und die EM alles sehr spät ins Rollen kommen wird. Ein FC Bayern und die Engländer können da viel eher ihre Strategie festlegen und agieren. Sie müssen es aber eben noch nicht, sondern können abwarten. Gerade bei Spielern, die nicht "rares Gut "sind.


    Beispiele:
    - Die Kaderverschlankung über Zweitligisten um "Gehalts- und Kaderplatzfresser" los zu werden funktioniert natürlich auch erst, wenn die ihre Kandidaten los geworden sind. Die wiederum warten auch drauf, dass Vereine wie wir ihr Tafelsilber erwerben möchten. Wir wiederum warten drauf, wieviel Kohle wir durch Bornauw bekommen oder ob wir es uns leisten können ihn ganz zu behalten. Und die Vereine über uns wie Wolfsburg pokern noch oder halten die Füße still. Eine Arte Zirkelbezug eben.
    - Nimmt man die "Gehalts- und Budgetfresser" gibt es auch kein Richtig oder Falsch unabhängig von der Gesamtsituation/-strategie. Versuchst Du zum Beispiel durch Investoren Geld zu bekommen, kann es besser sein, die Verträge gegen Abfindung aufzulösen, auch wenn es jetzt schmerzt. Der Investor will möglichst viele Unwägbarkeiten weg haben und nicht in Altlasten investieren. Nicht umsonst gehen die Aktienkurse oft nach oben, nachdem die Risiken eingepreist wurden.
    - Brauchst Du jetzt aber das Geld für die Abfindung und baust darauf, dass die Spieler die du damit holst, die Klasse halten und dir so neue Möglichkeiten im nächsten Jahr verschaffen... so kann es sinnvoller sein, die erstmal mit zu schleifen und mit deren Gehalt den Etat der nächsten Saison vorab zu belasten. Im Idealfall kann man zu nochmal ausleihen.


    Von daher kann man auch nicht pauschal sagen, dass es vom Vorstand Richtig oder Falsch ist, jetzt keinen Geschäftsführer Sport "übers Knie" zu brechen. Vielleicht haben sie Recht und es ist sinnvoller die Zeit zu nutzen einen Gescheiten zu holen? Allerdings ist ein Jahr eine lange Zeit. Vielleicht verpennen wir aber gerade in der entscheidenden Saisonphase sportliche Entscheidungen zu treffen und die Strategie für die neue Saison festzulegen". Kann ICH nicht beurteilen, solange ich nicht weiß, was der Plan dahinter ist. Die Pressekonferenz war für mich keine vertrauensbildende Maßnahme. Ich hoffe die haben (für mich) eher ein schlechtes Bild abgegeben, als dass deren Strategie eine schlechte ist.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Die Trainerfrage ist nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Mark van Bommel nun auch offiziell geklärt beim VfL Wolfsburg, jetzt geht es bei den Niedersachsen in erster Linie um den Kader. Mit Aster Vranckx steht bereits ein junger Belgier aus Mechelen als Neuzugang fest, mit Sebastiaan Bornauw könnte
    https://www.kicker.de/806478/a…sburg-will-koelns-bornauw


    mittlerweile steht es schon im Kicker (und ja ist heute immer noch etwas anderes, als die Blöd meldet es)


    danach hätte Seb Interesse gezeigt (schreiben sie)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde auch lieber CL als Abstiegskampf spielen. Ist schon verständlich, dass Seb auch Interesse zeigt. Und so schlecht zahlen sie in Wolfsburg auch nicht. Mit 15 Mio. wäre ich schon zufrieden, 8 Mio. wie zuletzt zu lesen war sind schlichtweg zu wenig

  • Zweistellig die Vorstellung die Vorstellung des FC


    oha, JJ und sein früherer Kumpel bei Verhandlungen...da wäre ich gerne dabei, oder kreuzen dabei noch mehrere auf?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC darf sich nicht übern Tisch ziehen lassen, 15 Mio. müssen da schon kommen. Noch wichtiger finde ich eine Beteiligung am Wiederverkauf denn für Seb würde Golfsburg nur eine Durchgangsstation.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Best Buddies sind die beiden nun ja wohl nicht gerade mehr. Und ein wenig wird sich Jakobs hoffentlich auch für dumm verkauft vorkommen bei dem lächerlichen Angebot. Das Angebot kommt nun so schnell nach Saisonende, was zeigt dass man Seb super gerne bei den Dieseln hätte und da hat man von unserer Seite durchaus Zeit zu pokern. Auch durch weitere mögliche Interessenten. Ein bisschen wie Mikado spielen. Wer zuerst wackelt...

  • Und wenn Seb geht, braucht man einen adäquaten Ersatz. Hübers als potenzieller Stammspieler wäre nicht schlecht, aber trotzdem würde er eine Verschlechterung darstellen. Ich hoffe wirklich, dass man sich noch um weitere IV bemüht.

  • Und wenn Seb geht, braucht man einen adäquaten Ersatz. Hübers als potenzieller Stammspieler wäre nicht schlecht, aber trotzdem würde er eine Verschlechterung darstellen. Ich hoffe wirklich, dass man sich noch um weitere IV bemüht.

    das kann ja nicht gehen: gäbe einen ersatz, der ähnlich gut ist wie bornauw und wir wüssten davon, dann wäre der ähnlich teuer wie seb.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….