Corona

  • "Ich habe es genauso wie LinkeKlebe verstanden. Ein Spruch auf Kosten des Arztes.""Kölsch greift das dann auf und schreib, ich habe es nicht verstanden."



    So hast du es denn nun verstanden oder nicht ? :candle:


    Ich habe es die ganze Zeit verstanden.
    Vielleicht versteht ja jemand, warum Kölsch drauf kommt, dass ich es nicht verstanden hätte. Entweder hat er da was verwechselt oder es gibt noch eine andere Erklärung.

  • Erklär mir mal bitte, wo das Problem an "meinen" Posts ist. Und bleib bitte freundlich. Danke.

    Weil du Threads shredderst! Ich sage, lass es doch einfach mal gut sein. Du antwortest mit einem ellenlangen Post mit etlichen Zitaten. Hier geht es um Corona, die User wollen sich in diesem Thread zu dem Thema austauschen. Du machst ständig und überall Metadiskussion zu völlig irrelevanten Themen auf, weil du dich an einzelnen Sätzen stößt und deinen Standpunkt bis ins allerletzte verteidigen musst. Und das ist - ganz freundlich - unerträglich.


    Und jetzt nochmal: Lass es jetzt bitte gut sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe es die ganze Zeit verstanden.
    Vielleicht versteht ja jemand, warum Kölsch drauf kommt, dass ich es nicht verstanden hätte. Entweder hat er da was verwechselt oder es gibt noch eine andere Erklärung.

    Deshalb: "Trag doch zum Verständnis bei uns erklär es doch bitte!"

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • toll heute morgen die überschrift bei bild online:


    Behörden kommen nicht mehr mit dem Zählen hinterher. Schon 400 infizierte, 100 neue seit gestern.


    Na wenn das keine Untergangsstimmung ist. Kein Wunder wenn es Menschen gibt, die bekloppt werden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe mir gerade noch eine Tabelle angeschaut. Unsere Zahlen laufen quasi den Zahlen von Italien mit einer Verzögerung von einer Woche hinterher. Daher gehe ich davon aus, dass es kommende Woche in Deutschland auch zu den ersten Toten kommen wird. Die Infizierungen werden allgemein wohl nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen sein, daher glaube ich, dass wir insegesamt länger etwas vom Virus haben werden.

    Eben waren wir nochmals in der Klinik wegen einer anderen Geschichte. Die Ärtzin meinte auch,
    dass sie startk davon ausgeht, dass die Infiziertenrate in Deutschland stark nach oben gehen wird.
    Und das Gesundheitssystem an ihre Grenzen stoßen wird.


    Gut, oder nicht gut, man muss dennoch optimistisch/realistisch sein, dass die Todesrate in Relation zu den Infizierten noch recht gering ist?
    D.h. hat man ein vernünftiges Immunsysten, dann sollte/könnte man den Virus überstehen.

    Die Gefahr ist definitiv da. Wir werden in den nächsten Monaten einige große Firmen sehen, die plötzlich große Verluste bilanzieren werden. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Virus zu tun, denn es werden eine Menge an Unternehmen diese einmalige Chancen nutzen, um alte Bilanzleichen loszuwerden. Die Auflösung negativer Bilanzposten erfolgt sehr gerne in zwei Situationen, bei einem Führungswechsel, um es dem Vorgänger in die Schuhe zu schieben oder bei einem unerwarteten Ereignis (wie jetzt der Virus oder auch 9/11), auch wenn man eigentlich dadurch nicht unbedingt belastet ist, es eignet sich halt als Ausrede.


    Entgegen Mainbocks Meinung, kann ich mir eine weitere Zinssenkung durch die EZB nicht vorstellen, ein Abgleiten ins Minus wäre fatal und ich höre jetzt schon Trumps Flüche in diesem Fall. Die USA hat diese Woche eine Zinssenkung durchgeführt, was immerhin den Euro stabilisiert hat.


    Je nach weiteren Verlauf könnte es zu Helikoptergeld (wie in Hongkong) kommen, sollte das passieren, sollte alle Alarmglocken anfangen zu klingen. Für Italien sehe ich allerdings tatsächlich schwarz, die sind eh schon pleite und nun auch noch besondders betroffen, das wird eng für die.

    Bei unserer Firma gehts noch, weil unsere Kunden- und Branchenstruktur doch sehr diversifiziert ist.
    Aber ich sehe das auch so: Das die Unternehmen unsicherer werden, vor allem auch was die Lieferketten betrifft.
    Da ist man evtl. noch zurückhaltend mit Investionen, und größeren Ausgaben.

    Ich meine gelesen zu haben, dass Wärme auch diesen Virus zusetzt. Insofern würde ich das schon meinen, aber spätestens im Herbst sehe ich das Thema wieder auf der Agenda.

    Habe ich auch gelesen, dass es im Herbst wieder losgehen sollte. Wenn der Impfstopf (frühestens) Ende des Jahres bereitsteht,
    dann müssen wir "nur" noch ein paar Monate durchhalten.

    Das waren noch keine Hamsterkäufe, die sehen um einiges schlimmer aus. Sobald wir hier die Zahlen von Italien bekommen, dann wirst Du Hamsterkäufe sehen. Ich habe schon immer einen Vorrat von zwei Wochen, habe den gleich am Anfang, als die ersten Meldungen aus China kamen, auf drei Wochen aufgestockt und kaufe jetzt halt nur vereinzelt nach.

    Genau das ist meine Befürchtung. Dass die Hamsterkäufe ein Dynamik annehmen.
    Wie gesagt, ich überlege auch, ob wir uns ein paar Wasservorräte anschaffen, aber scheinbar
    wird das wohl nicht passieren, dass man die Wasserwerke trotz Corona irgendwann abstellt :winking_face:

  • Aber ohne Klopapier is schon Scheisse. :face_with_tears_of_joy:


    Ernsthaft. Eindämmen und etwas verlangsamen mag ja zunächst funktionieren, aber es ist doch eh da. Wie willst Du das denn ohne dauerhafte Einschränkungen aufhalten? Das geht langfristig nicht. Das wird uns Monate begleiten. Vielleicht im Sommer nachlassen, dafür im Herbst wieder Fahrt aufnehmen. Das was man jetzt versucht an Maßnamen, ist letztendlich nicht wirklich konsequent. Zeit gewinnen für eine bessere Einschätzung und Bekämpfung mag ja ein Argument sein, aber im Grunde genommen liegen die Fakten auf dem Tisch.


    Es ist eine Krankheit wo man wenn es doof läuft ziemlich übel erkranken kann.


    Man kann es nur aufhalten, wenn man heftigste Einschränken anwendet. Was hat das dann für Folgen? Ziemlich krasse.


    Also logisch gedacht....entweder lebt man mit Risiko. Oder Laden dicht machen.

  • Kumpel von mir ist jetzt in Süd Tirol unter Quarantäne im Skigebiet....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Warum gönnst du anderen Leuten etwas Schlechtes?


    Weil er seiner beruflichen Pflicht nicht nachzugehen scheint?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verstehe auch nicht, warum er dort hin ist. Sind dort zum Skifahren ...evtl. War es schon lange gebucht...keine Ahnung...es ist nur ein Kumpel...kein enger Freund.


    Alle deine Aussage oben teile ich zu 1000 %.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe das Gefühl Corona geht in der Berichterstattung gerade von Platz 1 wieder runter.
    Nachdem Tagelang jede Nachrichtensendung mit "Neuigkeiten" über Corona begeonnen hat, kommen jetzt wieder Syrische Flüchtlinge zuerst.
    Ist schon Scheiße, wenn das blöde Virus nicht jeden Tag mindestens 1000 Menschen erreicht und 500 davon sterben.


    Bei uns in der Kita kam diese Woche das Dritte Scheiben der Stadt, was wir an die Eltern austeilen sollten. In allen 3 Schreiben steht im Prinzip das gleiche drin, ist nur mit unterschiedlichen Unterschriften.


    In der Schule (Grundschule) hatten die Kinder als Hausaufgabe Klebebildchen, bezüglich des richtigen Händewaschens, in die richtige Reihenfolge zu bringen.


    ALLEZ FC

  • Bei uns wurde nun auch die erste große Schule mit 700 Kindern geschlossen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Macht vereinzelt ja auch Sinn, wenn ein Kranker Kontakte zu bestimmten Leuten hatte


    in Heinsberg wurde letzte Woche die ersten Mitbürger aus der Quarantäne entlassen....aber das erscheint dann ja nur als Randnotiz in bestimmten Zeitschriften

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei uns rief gestern eine Mutter an (kurz vor Feierabend) ob wir Montag auf hätten, da ja eine Kita wegen Corona geschlossen ist und sie gar nicht wisse wo sie dann ihr Kind unterbringen soll.
    Meine Kollegin sagte ihr, das wir gar nicht wissen ob wir Montag zu machen, da bei uns keiner erkrankt ist 8)
    Nun habe ich gerade gelesen das eine 70-jährige Mainzerin den Virus hat und eine Verwandte in einer Kita arbeitet. Da die Verwandte aber gesund ist, wird die Kita gar nicht geschlossen :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Nächstes Spiel bitte wieder mit Cordoba.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,