Corona

  • Wenn man...die Menschen....sich an die Hygienekonzepte halten würden...Abstand, sollte der nicht möglich sein Maske...Desinfektionsstationen nutzen usw usw...dann wären wir schon ein Stück weiter. Warum muss man darauf warten bis kontrolliert wird? Oder der Betreiber/Veranstalter reagiert?
    Warum nicht selber von Anfang an entsprechend verhalten?
    Egal ob Bus,Bahn,Arbeit,Shopping oder Feierlichkeit.
    Ich erlrbe täglich wie...nicht wenige...Menschen dies nicht tun und darauf angesprochen eben dieses Argument von " es ist eh nicht Nachvollziehbar was die Politik für einen Quatsch beschließt, hier so, da so...".
    Ich verstehe es sogar ein Stück weit...habe ja selber hier und da ein Fragezeichen auf der Stirn...aber deshalb stelle ich die grundsätzlichen Dinge nicht in Frage und versuche die so gut es geht zu bewahrheiten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Weil die doof sind. Ganz einfach.


    Egoistische Arschlöcher!


    Wenn die Gesundheit und das Leben Anderer völlig egal ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, stimmt, alle die nicht der Meinung des Mainstreams zustimmen, sind Arschlöcher !!! :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Sollten die da ´Oben´ mal eine Politik machen die jeder versteht, dann hätten wir viele Probleme nicht.
    Auch eine vernünftige Kommunikation der Maßnahmen vermisse ich. Nur die Keule schwingen, Bußgeld, Strafen
    wenn nicht ......
    Das hat schon bei meinen Kindern nicht funktioniert und das klappt bei mündigen Bürgern schon garnicht.


    Gerade läuft hier in Bonn eine Anticorona Demo und da sind nicht nur Deppen dabei. Aber es wird von der
    Obrigkeit alles versucht den Demonstrierenden Schwierigkeiten zu machen.

  • Ahja, nur weil die Politik in deinen Augen für manche unverständliche Politik macht oder unzureichend kommuniziert, ist bspw. "Party machen" ohne Maske, Abstand etc. nicht egoistisch? Da wird nicht das Leben Anderer riskiert?


    Gerade die Geschichte mit der Vernunft funktioniert nicht. Die aktuellen Zahlen belegen das mehr als deutlich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • sharky ich bin ja oft bzw sehr oft deiner Meinung, aber die Urlauber haben aktuell gar keinen Einfluß auf diese Zahlen oder nur einen sehr geringen.


    Diese Partys viel mehr. ALlein die Feiern gewisser Großfamilien, die meinen mit mehreren hundert Leuten feiern zu müssen!

    weißt du hier zeigt sich in wenigen Worten ein großes Problem: zu einem wirklichen Verzicht ist kaum jemand bereit. Du bist jemand der gerne reist also siehst du reisen als nicht weiter wild müsstest dich ja sonst einschränken, diejenigen die feiern wollen sehen das wieder genau umgekehrt jeder gibt dem anderen die Schuld verzichtet hat am Ende keiner, schuld war der andere.


    Gerade Urlaub - ich lebe ja wenn auch indirekt davon - wir sind ja hier dank der Lockerungen wirtschaftlich mit einem blauen Auge davon gekommen aber es ebbt überhaupt nicht ab! Immer mehr Hot Spots und immer mehr reisewütige wo ich jetzt schon sage: bleibt mit eurem verdammten Arsch zu Hause, wenn ihr zu viel Kohle habt unterstützt die Baumärkte und renoviert eure Hütten

  • Ahja, nur weil die Politik in deinen Augen für manche unverständliche Politik macht oder unzureichend kommuniziert, ist bspw. "Party machen" ohne Maske, Abstand etc. nicht egoistisch? Da wird nicht das Leben Anderer riskiert?


    Gerade die Geschichte mit der Vernunft funktioniert nicht. Die aktuellen Zahlen belegen das mehr als deutlich.

    Generell stimme ich dir zu und ich nehme deinen Post mal als aktuelles Beispiel.


    Bei Bonners Beitrag konnte ich nirgendwo herauslesen, dass er Party ohne Maske befürwortet. Auch wenn er schreibt, dass ER sich nichts mehr vorschreiben lässt und nach den eigenen Prinzipien handelt. Vielleicht sind die ja trotzdem verantwortungsvoll.


    Ich finde wir müssen aufpassen, dass wir gesellschaftlich nicht weiter aufrüsten und mit dem Finger zeigen. Eventuell dem anderen etwas unterstellen, was er/sie so nie gemeint hat.
    Kritik an jeder Vorschrift muss erlaubt sein, wenn diese die Freiheiten einschränken. Damit meine ich tatsächlich Kritik, die auf fundierten Erkenntnissen beruht.


    Persönlich glaube ich, dass einige neue Vorschriften eher Frust, Ignoranz und Aggressionen bei vielen auslösen und Nutzen/Risiko nicht besonders abgewägt wurden.

    - The Rauning Fan -

  • Das Thema Freiheit. Klasse.


    Gemäß GG geht die eigene Freiheit sinngemäß soweit bis sie die Freiheit Anderer einschränkt.


    Na dann liebe AntiCorona Demonstranten, bleibt mal mit dem Arsch zu Hause. Da ihr bei Demos eben jenes Virus verbreiten könnt und somit die Freiheit und Gesundheit Anderer einschränkt, entzieht ihr Euch selber die Demonstrationsgrundlage.


    Zu Hause bleiben, keinen einschränken. :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • weißt du hier zeigt sich in wenigen Worten ein großes Problem: zu einem wirklichen Verzicht ist kaum jemand bereit. Du bist jemand der gerne reist also siehst du reisen als nicht weiter wild müsstest dich ja sonst einschränken, diejenigen die feiern wollen sehen das wieder genau umgekehrt jeder gibt dem anderen die Schuld verzichtet hat am Ende keiner, schuld war der andere.


    Gerade Urlaub - ich lebe ja wenn auch indirekt davon - wir sind ja hier dank der Lockerungen wirtschaftlich mit einem blauen Auge davon gekommen aber es ebbt überhaupt nicht ab! Immer mehr Hot Spots und immer mehr reisewütige wo ich jetzt schon sage: bleibt mit eurem verdammten Arsch zu Hause, wenn ihr zu viel Kohle habt unterstützt die Baumärkte und renoviert eure Hütten

    ja und nein.


    zum einen verzichte ich persönlich zum Beispiel auf meinen Urlaub Ende November, weil es aktuell deutlich zu viele Fälle gibt und fast alle Länder als Risikogebiete gelten. Habe mich von Juli an auch an diese Liste gehalten. Heißt habe einiges verschoben oder abgesagt, weil ich in kein Risikogebiet reisen wollte.


    Vor Ort habe ich mich an die Regeln gehalten, die in Deutschland gelten. Heißt ich habe immer draußen gegessen, habe mich draußen aufgehalten und die Abstände auch eingehalten. Genauso auf Menschenansammlungen verzichtet, welche ich eh nicht gerne habe. In den Flugzeugen habe ich nichts getrunken und gegessen und eine FFP2 Maske getragen. Heißt ich habe in der Summe deutlich weniger gemacht und mich an der RKI Risikoliste orientiert. Ganz verzichten mag ich nicht, aber ich mag das Risiko minimieren.


    Zu den Partys habe ich eine klare Meinung: die gibt es nicht, solange man keinen Impfstoff hat und ich habe null Verständnis für diese Partyleute. Egal, ob Hochzeiten mit mehr als 100 Leuten als auch Abends... da muss die Regierung nachbessern und zwar schnell!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber ich wäre vorsichtig anderen das Recht abzusprechen an einer Demonstration teilzunehmen, auch wenn ich bei solchen Veranstaltungen sicher nie mitlaufen würde.


    Jemanden per se als unsolidarisch oder egoistisch abzustempeln, nur weil Kritik an einzelnen Maßnahmen ausgesprochen wird oder Widersprüche benannt werden... schwierig und sicher wenig hilfreich.

    - The Rauning Fan -

  • Im Moment ist es ja wieder Ländersache. Es gibt dadurch wieder verschiedene Regelungen und somit auch wieder Frust.
    Ab der Überschreitung der Grenzwerte muss der Kreis die Maßnahmen anordnen, hier gibt es dann aber auch wieder Ausnahmen oder auch nur Empfehlungen.


    Da die kälteren Monate erst kommen, wird es spannend wie laut es wieder knallt.

  • Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber ich wäre vorsichtig anderen das Recht abzusprechen an einer Demonstration teilzunehmen, auch wenn ich bei solchen Veranstaltungen sicher nie mitlaufen würde.
    Jemanden per se als unsolidarisch oder egoistisch abzustempeln, nur weil Kritik an einzelnen Maßnahmen ausgesprochen wird oder Widersprüche benannt werden... schwierig und sicher wenig hilfreich.

    Ich möchte auch niemandem das Demonstrstionsrecht absprechen.


    Die Frage ist nur in Zeiten einer Pandemie, ob es zum Einen sinnvoll ist sich zu Menschenmassen zu versammeln und ob man dies nicht mit Abstand, Masken etc machen kann.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hier wird ja viel auf das Partyvolk eingehackt. Versetzt euch doch mal in die Lage eines 16-21 Jährigen, wobei das Alter sicherlich auch noch etwas hoch geschraubt werden kann. Die haben noch nicht die Vernunft im Leben erlangen können und möchten was erleben. Daher kann ich deren Handeln schon nachvollziehen. Möchte dieses allerdings hiermit nicht gutheißen!


    Ich mit meinen fast 42 Jahren habe das alles schon hinter mir und kann das somit anders einordnen und verzichte auf große Partys und große Reisen. Wir gehen nur noch zum Stammtisch, wo die Kneipe ein Hygienekonzept ausgearbeitet hat und halten uns daran. Auch wären wir wieder gerne irgendwo hin geflogen, nur das machen wir dieses Jahr halt nicht. Und für nächstes Jahr wird auch max. kurzfristig geschaut. Ich gehe allerdings davon aus, das es 2021 auch nichts wird.


    Die Leute die derzeit ihre Hochzeiten und 40ten, 50ten..... Geburtstage groß feiern, die kann ich weniger verstehen wie die Jugendlichen.

  • wo? :fearful_face: :flushed_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Delmenhorst bei 117...


    Wie war das noch?
    Schwellenwerte bei 35, 50, 80?
    Ich habe gesucht aber finde es nicht mehr.
    Was passiert bei welchen Werten?
    Köln bei über 50 und nun Risikogebiet, mit den bekannten Folgen für Reisen, dazu Maskenpflicht in Einkaufsstrassen, auch in den Aussenbezirken...
    Was kommt ab 80?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat Reker doch gestern gesagt. Dann kommen weitere "Verschärfungen" wie bspw. die Sperrstunde.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was ich aber nicht ganz verstehe, heute und morgen Abend dürfen mehrere hundert Leute in die Arena zur "PRIDE NOW – THEColognePride SHOW" und am Sonntag eine Sternfahrt durch Köln machen, mit dem Ziel zum Deutzer Hafen zu kommen mit anschließender Kundgebung.... Jeder der schonmal einen CSD hier erlebt hat, weiß wieviel da am Sonntag los sein wird!!!

    So, der erste von 4 Zügen ist nun vor meiner Haustüre vorbeigezogn richtung Rhein. Jetzt bin ich mal auf die Zahlen gespannt,
    wieviel Leute am Schluß dabei sind. Die vermuteten paar 'hundert' sind es nicht, die waren ja schon hier schon unterwegs...


    Fußball ohne Zuschauer, keine Eishockeyspiele, keine Weihnachstmärkte und sogar der Karneval in Köln ist zum größten Teil
    abgesagt, kaum zu glauben eigentlich. Aber dieser ersatzt CSD Zug/Kundgebung kann ja ruhig mit tausenden Leuten stattfinden.
    Die, die am lautesten nach Tolleranz schreien, treten diese gerade mit den Füßen und ziehen ihr Ding durch.....

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die, die am lautesten nach Toleranz schreien, treten diese gerade mit den Füßen und ziehen ihr Ding durch.....

    Etwa 2000 Leute laut Stadt-Anzünder, unter freiem Himmel auf Fahrrädern und mit Maske auf. Eine angemeldete politische Demo obendrein.


    Unabhängig davon, wer da demonstriert hat, ist das m.E. unbedenklich, zumal das Recht auf Demonstrationen ein hohes Gut ist und auch bleiben muss.


    In Kölle gibt es, Stichworte: Gürzenich und Philharmonie, ganz andere Veranstaltungen, die allein schon wegen ihres Indoor- und reinen Spaß-Charakters deutlich egoistischer und asozialer erscheinen. Da wird man den Eindruck nicht los, dass vor allem die Bespaßung der kölschen Geldaristokratie krude Ausnahmen ermöglicht. Was bei mir als Teil des Pöbels natürlich nicht so gut ankommt. :winking_face: