Corona

  • Guten Morgen,


    seit gestern ist unsere 2-jährige Tochter auch in Quarantäne. Kindergarten ist dicht und der Test erfolgt morgen.


    Meine Frau arbeitet in Teilzeit- und ich ganztags. Weiß jemand wie nun die Betreuung durch uns gergelt wird? Wird ein Elternteil für 2 Wochen krankgeschrieben? Kann man sich die 2 Wochen auch unter den Eltern "aufteilen"?


    Meine Chefin hatte schon Glanz auf den Aufen und wollte mir erstmal direkt 2 Wochen Urlaub verpassen.

  • Das mit der Feierei wird aber vom einigen ignoriert
    Z.B. RLP hatte zwar erlaubt bis zu 250 Personen in geschlossenen Röumen unter Beachtung Abstand, Maskenpflicht, außer am Platz etc
    Hochzeit in Altenkirchen in einer Gemeinde mit 250 feiernden Personen vor 10 Tagen und da sind garantiert nicht Abstand und Maskenpflicht beachtet worden
    Ergebnis: Samstag und Sonntag hat sich die Infiziertenzahl im Kreis Altenkirchen um 25% erhöht (76 mehr an beiden Tagen) - also seit Aufzeichnung der Infizierten bis jetzt und dann von jetzt auf gleich 25% mehr


    und diese elenden großen Feiereien haben auch andernorts zur Ausbreitung beigetragen


    kenne genügend Leute, die ihre großen Feiern (erst einmal) auf nächstes Jahr verschoben haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Cordoba ....habe meinen Post von gestern noch mal kopiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • erstmal gute Besserung.
    Es gibt bei kleinen Kindern einen Kinderkrankenschein. Damit kann auch ein Elternteil zu Hause bleiben (etwas weniger Lohn). Jetzt ist natürlich nur die Frage, ob das überall gehandhabt wird.
    Also einfach mal beim Chef o.ä. anfragen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Update: Gesundheitsamt hat heute früh angerufen. Alle Personen die erst Kontakt des 1 Grades sind dürfen natürlich in Quarantäne.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Habe jetzt länger hier nicht mehr gelesen, sehe jetzt das einige von uns nun auch direkt betroffen sind. Euch, euren Familien und euren Kontaktpersonen wünsche ich gute Besserung und vollständige Genesung.


    In einigen Ländern droht bald der Kollaps und immer noch gibt es Leute die rücksichtslos feiern oder sich treffen als wäre nichts. Die Regierungen setzen zuviel auf den 'mündigen Bürger' mit ihren Appellen. Zuviele sind leider oft nicht mündig wie es scheint....

  • Normal musst du in jeder Stadt ein paar Leos anrollen lassen, dann kapiert es auch der Letzte Dödel.

    Ja, das macht Sinn. Weil es ein sehr realistisches Szenario ist, dass ich mitten in der Stadt von einem Panzer beschossen werde, weil ich meine Maske nicht richtig trage. Da hätte ich wirklich Respekt :clown_face:


    Zumal eine hohe Wahrscheinlichkeit bestünde, dass das Teil nicht mal richtig schießen könnte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Och richtig schießen können die schon, nur ist neben dem Maskenverweigerer halt auch noch das Wohnhaus dahinter weg! Shit happens. :face_with_rolling_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das macht Sinn. Weil es ein sehr realistisches Szenario ist, dass ich mitten in der Stadt von einem Panzer beschossen werde, weil ich meine Maske nicht richtig trage. Da hätte ich wirklich Respekt :clown_face:
    Zumal eine hohe Wahrscheinlichkeit bestünde, dass das Teil nicht mal richtig schießen könnte.

    Klebe, du alter Sozi - bist natürlich ein militärischer Leihe.


    Erstens: der LEO 2 hat eine 120 mm Glattrohrkanone. Und die s c h i e s s t. Und wenn sie nicht schiesst, dann haben die als Zweitwaffe 2 MG 3 mit 4.800 Schuss. Und wenn die klemmen, das Ding wiegt 62 Tonnen und macht jede Fussgängerzone platt. Frei nach Zeltinger: "Ich bin der Panzerfahrer Klaus und fahre durch jedes Haus". :winking_face:

    Lettore silenzioso

  • Klebe, du alter Sozi - bist natürlich ein militärischer Leihe.

    Falschirmjägerbataillon 263. Was soll ich mit nem Panzer, wenn ich aus völlig intakten Flugzeugen springen konnte?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also bei uns war vor 3 Wochen auch ein Kindergarten dicht.
    Laut meiner Frau, die einen anderen Kindergarten leitet, kann ein Elternteil zuhause bleiben und bekommt weiter sein Geld. Das Geld kann sich dann der Arbeitgeber beim LWL zurück holen. Wir wohnen in NRW. Ob das anderweitig anders geregelt ist weiß ich nicht.

  • Habe eben mit dem Amt telefoniert.


    Meine Freundin hat gestern nochmals einen Test gemacht. Der war immer noch positiv (nach nunmehr zwei Wochen :slightly_frowning_face: ).


    Da sie eine eigene Wohnung hat, darf sie nun in diese fahren. Denn man weiß noch nicht wie das mit einem möglichen Ping Pong Spiel ist, in welchem man sich immer wieder aufs Neue gegenseitig ansteckt.


    Das gestrige Ergebnis hat uns ganz schön mitgenommen. Dachten nicht, dass sie nach der langen Zeit immer noch positiv ist.

  • Ach, Mist. Das gibt es doch nicht.

    Lettore silenzioso

  • Die Stadt Essen hat jetzt ein Online-Formular gestartet, mit dem man schön anonym Corona-Verstöße seiner Mitmenschen an die Behörden melden kann.

    Das Ding ist tatsächlich online. :woman_facepalming:


    Ich frage mich nur, wie lange noch. Die werden da doch an Denunziationen regelrecht ersaufen, ohne dass viel dabei rumkommt. Im Nachhinein z.B. zu beweisen, dass jemand eine Party mit zu vielen Gästen geschmissen hat... viel Spaß!

  • Das Ding ist tatsächlich online. :woman_facepalming:
    Ich frage mich nur, wie lange noch. Die werden da doch an Denunziationen regelrecht ersaufen, ohne dass viel dabei rumkommt. Im Nachhinein z.B. zu beweisen, dass jemand eine Party mit zu vielen Gästen geschmissen hat... viel Spaß!

    reicht ja nicht, dass die gesundheitsämter überlastet sind. Jetzt halt noch Gerichte und Polizeibeamte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • oh no :woman_facepalming: Ich hoffe für euch, dass sie unbeschadet bleibt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • das tut mir wirklich leid für euch, ich hoffe für euch, dass sich das mit den positiv Ergebnis bei deiner Freundin nicht mehr so lange hinzieht :candle:


    bei dem FC Dimitrios hat es sich nach anfänglichen Problemen dann doch schnell gelöst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: