Corona

  • alles Gute weiterhin
    wie geht es dir mittlerweile, ich hoffe nicht verschlechtert?

    Nierenbeschwerden waren heute morgen immer noch da. Gerade geht es aber. Trinke halt viel Wasser. Aber wird das erste sein, was ich nach der Quarantäne angehe.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • geht's den Nieren etwas besser?

    Ja definitiv danke. Bin mal gespannt laut ordnungsverfügung darf ich ab Sonntag 0.00uhr wieder vor die Tür. Bin mal gespannt ob sich nochmal jemand meldet, weil ich ja im
    Symptomen Buch Online von diversen Symptomen noch berichtet habe. Oder ob man mich einfach so wieder auf die Menschheit loslässt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ich drücke dir die Daumen, dass...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ein kleiner Hoffnungsschimmer bezüglich Impfungen in diesem Jahr noch


    KStA (+Artikel) bezieht sich auf einen Bild Bericht (hoffe mal, dass das so stimmt)


    danach sollen 60 Impfzentren eingerichtet werden (Anfrage von Bund an Länder, wo... läuft nach Bild)
    diese Impfzentren sind nötig, da der Impfstoff bei 78 Grad Minus gekühlt aufbewahrt werden muss, um die Wirksamkeit nicht zu gefährden


    https://www.ksta.de/panorama/c…ff-vor-zulassung-33802408
    runterscrollen bis zur 7 Uhr Nachricht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kenne auch einen Soldaten der in einem Gesundheitsamt aushilft.
    Die haben immer die Listen der Schulen erhalten die alle handgeschrieben waren oder halt auf Papier.
    Er hatte den Vorschlag gemacht Excel Listen zu erstellen und die den Schulen bereitzustellen, weil dann die Ämter die Listen nicht alle per Hand einpflegen müssen.
    Reaktion vom Vorgesetzten "Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr und befehlen den Schulen etwas."
    Man hätte es den Schulen ja anbieten können. Wenn ein Teil es angenommen hätte, wäre doch schon etwas gewonnen.
    Ok dann weiterhin alles per Hand.
    Ich arbeite ja selber in der Verwaltung, aber bei so manchen Geschichten wird jedes Klischee bedient.
    Schade wenn man sich das unnötig schwer macht.

  • Ein Hoch auf die Bürokratie.


    Warum soll einer sich Mühe machen, wenn auch 2 Leute alles händig schreiben können.


    Wobei ich dann als Schule auch auf die Idee selbst käme :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das Beispiel vom FC Maedche zeigt dann wieder neue Probleme:


    die Personen die seit Jahren schon an dieser Stelle oder an anderer Stelle in der Verwaltung arbeiten - da werden dann gute Vorschläge schon mal per se abgeschmettert "das haben wir aber schon immer so gemacht" :flushed_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Hoch auf die Bürokratie.


    Warum soll einer sich Mühe machen, wenn auch 2 Leute alles händig schreiben können.


    Wobei ich dann als Schule auch auf die Idee selbst käme :winking_face:

    Also bei unserem Junior waren bis auf einem Lehrer alle damit überfordert das iServe zu nutzen, ganz zu Schweigen von Unterricht online abzuhalten. Wie bitte schön sollen die dann dieses Excel bedienen?! :winking_face:


    Würde mich nicht einmal wundern, wenn das sogar an Lizenzen = Geld scheitern würde, wenn es denn bedient werden könnte.

  • Korrektur (leider) - wie ich befürchtet hat, stimmt der Artikel der Blöd dann doch nicht so


    https://www.swr.de/swraktuell/…-keine-zulassung-100.html


    aufgrund des Bildberichts Anfrage bei biontech:



    Kein Stichtag für Beantragung der Zulassung
    Die Mainzer Firma Biontech sagte dem SWR daraufhin, dass es keinen Stichtag gebe, zu dem die Zulassung des Impfstoffs beantragt würde. Biontech würde sie erst dann beantragen, wenn die entsprechenden Ergebnisse aus der Phase 3-Studie zur Verfügung stünden. "Sonst würde man ja den zweiten Schritt vor dem ersten machen", so eine Sprecherin.
    Auch das Bundesgesundheitsministerium bleibt offiziell bei seiner Einschätzung, dass erste Corona-Impfungen voraussichtlich in den ersten Monaten des nächsten Jahres möglich werden. Man gehe weiterhin davon aus, dass Anfang 2021 ein Impfstoff zur Verfügung stehen könnte, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presseagentur.


    soweit ich weiß, ist man in Phase 2 der Studie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube nur noch das was ich sehe. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind doch selbst alles Beamte, warum sollten die auf Ideen kommen?

    Man könnte auch alle zwingen die Warnapp zu benutzen oder wir bekommen einen Chip implementiert. Spart einen Haufen Verwaltungsaufwand. *Duckundweg*


    PS: Testergebnis meiner Frau ist negativ. Allen Betroffenen hier einen positiven Verlauf und schnelle Besserung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Schön wäre es, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte auch alle zwingen die Warnapp zu benutzen oder wir bekommen einen Chip implementiert. Spart einen Haufen Verwaltungsaufwand. *Duckundweg*

    würde die Warnapp funktionieren, wäre es ja prima.
    Aber bei freunden die Kontakt hatten, gabs keine nachträgliche info :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • würde die Warnapp funktionieren, wäre es ja prima.Aber bei freunden die Kontakt hatten, gabs keine nachträgliche info :woman_facepalming:

    hab es hier schon mal geschrieben, die App warnt nur, wenn die positiv getestet Person, über die App warnen möchte. Wenn nicht, dann pustekuchen!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • und wie schon mal geschrieben, ohne verpflichtende Meldung des positiven Tests von Amts wegen ist die App sehr wenig Wert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,