Corona

  • Eben bei 'Volle Kanne' gehört das es heute schon wieder 22.000 Neuansteckungen gibt und über 500 Tote. Auch erste Haustiere haben sich angesteckt. Ein Corona-Fachmann sagte das es auch mit Impfstoff noch Monate dauern wird bis sich die Situation merklich bessern wird, sprach von Juni nächsten Jahres.


    Gestern gab es einen Bericht wo wieder Corona-Leugner zusammentrafen, ohne Schutz protestierten. Das diese Leugner nicht hart bestraft werden kann ich einfach nicht nachvollziehen. Im Grunde genommen sind das für mich Straftäter die wissentlich andere Menschen durch Rücksichtslosigkeit gefährden und dadurch Todesfälle verursachen können.

  • Ach Quatsch. :clown_face:


    Das ist Meinungsfreiheit und das Grundrecht und das nicht-tragen der Maske ist auch nur ein Kavaliersdelikt.


    Zum :face_vomiting: diese Querdenker-Bewegung.


    In meinen Augen müsste sowas sofort finanziell sanktioniert werden und alle Einnahmen aus den Strafen müssten gespendet werden an Notleidende Unternehmer bzw an Pflegepersonal und Co.
    Eigentlich müsste die Regierung mit allen TV und Radioanstalten vereinbaren, dass sie zur Primetime alle gleichzeitig ein Video aus Krankenhäusern vorspielen.
    Dann sehen die Leute, wie harmlos diese "Grippe" die ja überhaupt nicht vorhanden ist wirkt.



    Aber es wird nie in die Köppe aller rein.
    Solange kein Umdenken in der Bevölkerung stattfindet, sind auch die halbherzigen Lockdowns wirkungslos.
    ich darf nicht in die Kneipe => lade ich halt Kumpels ein
    ich darf nicht essen gehen => treffen wir uns mit 10 Leuten bei mir zuhause
    Ich darf nicht feiern => in meiner Garage ist Platz genug....


    Und jetzt wird immer weiter rumgeeiert.
    Lockdown light im November
    Ah es muss doch noch den Dezember dauern
    Ach ne, wir müssen bis Mitte Januar verlängern.


    Als nächstes kommt dann:
    Wir müssen bis Ostern einschränken
    Wir müssen einschränken bis geimpft wird.
    Hurra der Sommer ist da, wir können wieder alles aufmachen.....
    oh kaum noch was übrig.


    Ich wäre von Anfang an für 2 Wochen kompletten Lockdown im November gewesen. Damit wären die Fallzahlen deutlich runter gegangen und würden sich erst wieder hochschaukeln bis Weihnachten.
    Dann hätte man nochmal 2 Wochen im Januar oder Februar angekündigt, sobald die Zahlen wieder auf >20.000 Fälle gegangen wäre.
    Danach impfen und wir hätten alle was davon gehabt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • natürlich verbreitet jeder, der sich nicht an die Regeln hält das Virus weiter, wenn er selbst angesteckt ist


    einen Artikel über Sachsen gelesen, die wegen der hohen Zahlen (Inzidenzzahl auf 261,5) schärfere Maßnahmen und weitere Beschränkungen einführen
    "Doch aus den Landkreisen heißt es: Bringt nichts, wenn sich die Leute nicht daran halten."


    und damit sind nicht die Querdenker gemeint, sondern die Leute, die z.B. auf dem Land eher ihre sozialen Kontakte weiter pflegen, oft aus einem Gefühl der falschen Sicherheit heraus - (ich schrieb gestern Abend schon etwas dazu)


    es gibt ja auch Gegenbeispiele: Schleswig Holstein und Meck Pom mit Werten unter 50 (so wie es in Rest Deutschland angestrebt werden soll) - Hamburg als Stadtstaat steht auch schon unter 70, Niedersachsen heute bei 70
    andere wie NRW arbeiten sich langsam runter (Inzidenz z.B. am 3.11. bei 162,5 - heute bei 138) oder auch Hessen
    wieder andere haben seit dem erst mal so richtig zugelegt


    und bei anderen ist es heute mal so (Abwärtstrend) um dann wieder sprunghaft anzusteigen (das sehe ich z.B. in RLP in den einzelnen Landkreisen(Städten) und daher kommt unser kleines Land auch partout nicht unter ein Level von 100 - landauf und landab allerdings mit sehr unterschiedlichen Werten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Eine einmalige Sonderzahlung zur Abmilderung der zusätzlichen Belastung durch die Corona-Krise"


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • https://www.tagesschau.de/inla…g-corona-praemie-101.html


    Unfassbar, viele Pflegekräfte erhalten die versprochene Sonderzahlung nicht aber den Sesselfurzern schiebt man die Kohle in den Arsch.

    Meine Holde arbeitet ja bekanntermaßen auf Intensiv.


    Kein einziger Taler trotz Zusage von Spahn in der ersten Welle. Gezahlt wurde dann "nur" an Pflegekräfte in Altersheimen.


    Da hat Spahn wohl gemerkt, dass es doch zu viele Beschäftigte in Krankenhäusern sind.


    Aber dann einfach Mund halten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • https://www.tagesschau.de/inla…g-corona-praemie-101.html


    Unfassbar, viele Pflegekräfte erhalten die versprochene Sonderzahlung nicht aber den Sesselfurzern schiebt man die Kohle in den Arsch.

    Ich finds auch ekelhaft. Deswegen werde ich meine Sonderzahlung spenden. Weiß noch nicht genau an wen, aber irgendwer der in der Zeit wirklich eine zusätzliche Belastung hatte. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

  • Was die in Berlin alles an Zahlen raushauen glaube ich ohnehin nicht.
    Und wer glaubt (spätestens nach der Bundestagswahl) es werde keine Steuererhöhungen geben, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • letztens bei einer Fortbildung gehört, dass (nachdem der Soli für einen großen Teil der Bevölkerung ab 2021 wegfällt), dass wohl an einen neuen Soli gedacht wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • letztens bei einer Fortbildung gehört, dass (nachdem der Soli für einen großen Teil der Bevölkerung ab 2021 wegfällt), dass wohl an einen neuen Soli gedacht wird

    Habe ich auch schon die Tage gehört, ich denke dies kommt auch.
    Die Mehrwertsteuer geht ja ohnehin wieder auf 19%.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • heute früh wieder die Meldung, dass die Neuinfizierten mal wieder gestiegen sind und fast an den "Rekord" letztens wieder herangekommen sind - es ist einfach zum kotzen


    dabei gibt es natürlich wie in den letzten Tagen den Trend
    also im Vergleich zu letzte Woche Freitag
    einige Bundesländer weiter im Abwärtstrend (Hamburg, Niedersachsen, selbst in NRW und Hessen auch leichte Tendenzen nach unten im Verhältnis zur Einwohnerzahl)
    dagegen Berlin und RLP (hier bei uns wieder stark) gestiegen
    und Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (mit Rekordzahlen)


    bei uns in RLP gibt es so ein Nord/Südgefälle - im Norden auch eher ein Abwärtstrend, aber vor allem die Städte und Gemeinden an der Grenze zu Hessen/BW im Süden steigen die Zahlen wieder schwer in die Höhe


    so wird das nix
    alle mit steigenden Zahlen wollen oder haben schon eine Ausgangsbeschränkung für abends/nachts angeordnet - kann mir im Moment nur schwer vorstellen, dass das der Weisheit letzter Schluß ist = aber was anders tun?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir werden auch noch die 30k sehen. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sage es mal so, dass wir im Süden gerade die Grenzregionen mit hohen Zahlen haben! Quasi die Grenzen zu Österreich und Tschechien sind da besonders betroffen und in München liegen wir leider nicht so weit weg von allem. Wir kommen leider nicht von den Zahlen runter. Bleiben bei knapp 180.


    Mich kotzt das mehr und mehr an! Ich sehe es ja vor dem Laden, wie viele sich weiterhin NICHT an die Regeln halten! Am liebsten würde ich die alle gerne zusammenbrüllen! Diese Leute gefärden unsere Arbeitsplätze, unser Geld!


    Bin nämlich seit de, 01.12. auf 75 Prozent des Lohnes. :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Kollegin mit der Grundschullehrerin, die sich jeden Tag durch E-Mails mit neuen Infos kämpfen muss ist dann doch etwas erstaunt, war ihr so von weiterführenden Schulen in Neuwied/Koblenz zu Ohren kommt -
    ihre Stieftochter fühlt sich mit Maske an der Schule schon bald wie ein Außenseiter - denn Lehrer und Mitschüler halten vom Masketragen nicht so viel....und Koblenz kommt ja auch nicht so richtig runter von den Zahlen (Schüler merken dann nichts, dass sie infiziert sind, haben keine S., übertragen aber "fleißig"??)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sage es mal so, dass wir im Süden gerade die Grenzregionen mit hohen Zahlen haben! Quasi die Grenzen zu Österreich und Tschechien sind da besonders betroffen und in München liegen wir leider nicht so weit weg von allem. Wir kommen leider nicht von den Zahlen runter. Bleiben bei knapp 180.


    Mich kotzt das mehr und mehr an! Ich sehe es ja vor dem Laden, wie viele sich weiterhin NICHT an die Regeln halten! Am liebsten würde ich die alle gerne zusammenbrüllen! Diese Leute gefärden unsere Arbeitsplätze, unser Geld!


    Bin nämlich seit de, 01.12. auf 75 Prozent des Lohnes. :face_vomiting:

    Mir reicht's auch.


    Harter Lockdown JETZT, so kann es nicht weiter gehen.


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Frankreich hat es vorgemacht und die haben (Stand heute) ihren sehr hohen Inzidenzwert mittlerweile auf 116 runter bekomen, die lagen davor weit vor uns, jetzt liegen sie hinter uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ich auch schon die Tage gehört, ich denke dies kommt auch.Die Mehrwertsteuer geht ja ohnehin wieder auf 19%.

    Alles andere würde mich auch wundern. Schließlich müssen die ganzen Ausgaben irgendwie wieder rein kommen.


    Vielleicht sollte man da dann gewissen Berufsgruppen eine Befreiung gewähren, um denen ein kleines Dankeschön zurück zu geben.

  • Nicht das Virus ruiniert die Wirtschaft und die Arbeitsplätze sondern die Politik. Zudem kann man es doch kaum glauben das aktuell 75 Prozent des Umsatzes auch für Ketten wie Starbucks die hier kaum selber Steuern zahlen vom Staat erstattet wird! Und die Zulagen für Pflegekräfte werden nicht gezahlt. Stattdessen Bundestagsangestellte wegen Mehrbelastungen.....lächerlich. Genauso lächerlich wie eine Maske an der frischen Luft zu tragen ohne Abstandsprobleme.

  • Nicht das Virus ruiniert die Wirtschaft und die Arbeitsplätze sondern die Politik. Zudem kann man es doch kaum glauben das aktuell 75 Prozent des Umsatzes auch für Ketten wie Starbucks die hier kaum selber Steuern zahlen vom Staat erstattet wird! Und die Zulagen für Pflegekräfte werden nicht gezahlt. Stattdessen Bundestagsangestellte wegen Mehrbelastungen.....lächerlich. Genauso lächerlich wie eine Maske an der frischen Luft zu tragen ohne Abstandsprobleme.

    schade dass du es nicht doch mal mit Inhalt versuchst, sondern einfach wieder 2-3 Thesen in altbekannter Manier aneinander knallst, um damit was zu erreichen?
    Politik doof, Maske doof. Alles klar, Danke.

  • Nicht das Virus ruiniert die Wirtschaft und die Arbeitsplätze sondern die Politik. Zudem kann man es doch kaum glauben das aktuell 75 Prozent des Umsatzes auch für Ketten wie Starbucks die hier kaum selber Steuern zahlen vom Staat erstattet wird! Und die Zulagen für Pflegekräfte werden nicht gezahlt. Stattdessen Bundestagsangestellte wegen Mehrbelastungen.....lächerlich. Genauso lächerlich wie eine Maske an der frischen Luft zu tragen ohne Abstandsprobleme.

    viel Spass mit deinen Freunden auf der nächsten Querdenken-Demo :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke